3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße Mousee mit Himbeersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g weiße Schokolade, - in Stücke auf Stufe Turbo zerkleinern
  • 200 g Sahne, ( ich nehme Cremefine) - zugeben und 4 Minuten/50°/ Stufe 2 erhitzen
  • 500 g Magerquark, - zugeben und 30 Sek / Stufe 4 vermischen, umfüllen und abkühlen lassen
  • Himbeersauce:
  • 300 g gefrorene Himbeeren
  • 40 g Zucker, - in den Mixtopf geben und auf Stufe Turbo zerkleinern.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben und 2 Minuten / 60° / Stufe 2 erhitzen. Die Sauce über die Mousse geben.
    Natürlich kann man die Schokoladensorte verändern sowie das Obst, jeder nach seinem Geschmack.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von sportclub am 4. März 2017 - 21:10.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, cremig, nicht zu

    Verfasst von Cuci am 21. Dezember 2015 - 19:52.

    Sehr lecker, cremig, nicht zu suess, die Himbeersausee passt super und gibt nen "kribbeligen" Kontrast durch den leicht sauerlichen Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Finnbär0908 am 28. November 2014 - 15:00.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein und ganz schnell

    Verfasst von Tweet.ie am 28. Juli 2013 - 20:52.

    sehr fein und ganz schnell gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mousse gestern für

    Verfasst von zaubermaus6 am 3. März 2012 - 15:56.

    Habe die Mousse gestern für gäste gemacht. Super gut! Mit CremeFine. Hatte erst Bedenken, ob sie fest wird....aber hat funktioniert. Da ew als Hauptgang Katis Lendentopf gab, war diese leichte Nachspeise optimal! Danke.

    LG  Jacoba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker

    Verfasst von Mixperle am 24. Oktober 2011 - 21:12.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker hatte das Vergnügen auf dem Q&T Treffen davon zu probieren! 5 Sterne!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mops07,   darf ich mal

    Verfasst von Bissi am 7. Juli 2011 - 11:31.

    Hallo Mops07,

     

    darf ich mal fragen wie Du die Mousee angerichtet hast ? war die Sosse extra ?

    ich würde gerne die Portionen klein halten ( Teelichtgläser von Ikea ) nur bin ich mir unsicher ob ich die Sosse gleich auf die Mousee ( nach dem Kühlschrank)  machen kann, oder die Sosse extra reichen muss ? Wollte das Dessert auf eine Hochzeit mitnehmen deshalb meine frage.

    Danke für Deine/eure Erfahrung..

    lg Bissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von wonneproppen2004 am 18. Mai 2011 - 21:14.

    Habe die Mousse für eine Freundin gemacht, zur Kommunion ihres Sohnes.

    Es gab die weiße Mousse, mit dunkler Schokoladenmousse und Waldfruchteis.

    Hab es für 40 Leute gemacht - natürlich alles im TM Love - war echt der Hammer und alle waren begeistert.

    Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.D

     

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mousse am Samstag

    Verfasst von Futtjes1957 am 4. April 2011 - 23:28.

    Habe die Mousse am Samstag gemacht und alle waren begeistert.

    5 Sterne von mir

    LG Irene

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell einfach und lecker

    Verfasst von ligilu am 2. April 2011 - 14:52.

    Wir haben soeben die Mousse mit Himbeeren probiert. genial......Das gibt es bei uns bestimmt noch oefters. Ich werde beim naechsten Mal eventuell versuchen, die Sahne durch Milch zu ersetzen....zwecks der Kalorien. Danke fuer das Rezept und 5 Sternchen hierfuer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können