3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Tiramisu (ohne Eier)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Sahne
  • 150 g Zucker
  • 4 EL Amaretto
  • 500 g Mascarpone
  • 50 g Schokoflocken (muss nicht sein)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne auf Stufe 3 steif schlagen und umfüllen


    150g Zucker
    4 EL Amaretto ca 1 Min bei Stufe 2 vermischen

    500g Mascarpone zugeben und bei Stufe 4 gut verrühren
    50g Schokoflocken (Zartbitter) kurz mit Linkslauf unterrühren

    die geschlagene Sahne zu der Mascarpone geben und auf Stufe 3 mit Hilfe des Spatels so lange rühren, bis es gut vermengt ist.

    3-4 Tassen Kaffee mit einem guten Schuss Amaretto mischen, darin ca 200 - 300g Löffelbisquits eintauchen und mit der Mascarpone-Creme in eine geeignete Form schichten. (Creme - LöBis - Creme - Löbis - Creme)

    Über Nacht in einem kühlen Raum oder im Kühlschrank durchziehen lassen und vor dem vernaschen mit Kakao bestäuben.


    Von diesem Tiramisu waren bis jetzt alle die probieren durften restlos begeistert!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SUPER lecker und Eier im

    Verfasst von DDPF am 4. Juli 2016 - 22:45.

    SUPER lecker und Eier im Tiramisu braucht doch wirklich kein Mensch! tmrc_emoticons.;-) Vielen Dank für dieses tolle Rezept! (Hab es übrigens ohne Schokoflocken gemacht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Super Tiramisu,

    Verfasst von ccorban am 2. Januar 2015 - 17:05.

    Hallo 

    Super Tiramisu, einfach, schnell und gaaaaaanz lecker. Ich habe statt Amaretto Marsala verwendet. Schmeckte uns auch gut.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker - Nachspeise

    Verfasst von happy77 am 2. März 2014 - 09:58.

    Seeeeehr lecker - Nachspeise war ein voller Erfolg  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen ! 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker.Ich habe mir

    Verfasst von erikay am 16. Januar 2013 - 19:56.

    Wirklich lecker.Ich habe mir allerdings den für mich besten Bikuit, von mixi-hexe,

    http://rezeptwelt.de/rezepte/10324/biskuit-la-mixi-hexe.html    

    gebacken und ihn rund ausgestochen. Dann das Dessert in Gläser geschichtet. Sah super aus.

    LG Erikay

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karinschn, super lecker

    Verfasst von MaidMarian am 2. Januar 2013 - 14:41.

    Hallo Karinschn,


    super lecker die Tiramisu!


    Wir haben sie Weihnachten gemacht und alle fanden sie einfach nur Traumhafttmrc_emoticons.)


    Weil sie so lecker war, habe ich sie dann Silvester gleich nochmal gemacht und alle Freunde und Bekannte waren


    begeistert.


    Ist auch toll, dass sie ohne Eier ist, denn wenn wirklich mal was übrig bleibt, braucht man sich über Salmonellen keine Sorgen machen und genießt sie am anderen Tag!


    Vielen Dank für das Rezept!tmrc_emoticons.)


    Lieben Gruß


    Maid Marian


    Ach ja, alles Gute zum neuen Jahrtmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Tiramisu mache ich

    Verfasst von Mmunier am 2. Dezember 2012 - 09:21.

    Lecker Tiramisu

    mache ich bestimmt wieder! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo engeljen, kann es sein

    Verfasst von AnitaZ1972 am 24. Juni 2012 - 11:37.

    Hallo engeljen,

    kann es sein dass Du den Kaffee mit zur Mascarponecreme gegeben hast?In den Kaffe soll man glaub nur die Löffelbisquitts eintauchen, wenn ich das richtig verstehe!

    Der Kaffee fehlt auch in der Zutatenliste!! Dachte schon das sei ein Tiramisu ohne Kaffee!! tmrc_emoticons.;)

    Hoffe ich konnte helfen!

    Gruß AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir auch schon so

    Verfasst von Mare69 am 24. Juni 2012 - 11:34.

    Ist mir auch schon so gegangen.... Den Mascarpone darf man nicht zu lange und zu fest rühren, dann wird er flüssig und nie wieder fest! Probiers mal mit kürzerer Rührzeit. Ich werde den Mascarpone künftig mit meinem alten Handrührgerät rühren, da ist mir das nämlich nie passiert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es mir totaal

    Verfasst von engel-jen1984 am 24. Juni 2012 - 11:23.

    Leider ist es mir totaal missglückt, habe mich an die genauen Angaben gehalten und die Mascapone-Sahnecreme war total flüssig. Beim Umfüllen sind sogar die Löffelbisquits oben geschwommen. Was habe ich nur falsch gemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende dieses

    Verfasst von Kochsuse am 12. Februar 2012 - 17:45.

    Habe am Wochenende dieses Dessert gemacht und es war sehr fein und ratz fatz gemacht.  Gibt es bestimmt öfters, da man es auch gut vorbereiten kann.Volle Sternenzahl.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutatenliste unvollständig

    Verfasst von Minerva am 6. Juli 2011 - 16:54.

    Hallo Karinsche,

    in der Zutatenliste fehlen Kaffee und Löffelbiskuits.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Tiramisu

    Verfasst von Binecat am 6. März 2011 - 13:22.

    Ich habe heute dieses Rezept getestet und alle waren total begeistert. Geht ruckzuck und schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Sahne

    Verfasst von Shilabika am 19. Dezember 2010 - 01:29.

    tmrc_emoticons.) Hallo Karinschn, habe gedacht ich werde nichts finden, aber genau Dein Rezept habe ich gesucht mit Sahne, wie der Italiener im Eisladen macht, Mal sehen, was die Gäste morgen sagen.
    Grüße auch
    Karin (Shilabika) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können