3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel oder Schneeballtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bisqitboden RÜHRAUFSATZ einsetzen
  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 120 g Mehl
  • 1 Schokopuddingpulver
  • etwas Backpulver
  • 800 g Sahne
  • 100 g Vollmilch, schokolade
  • 150 g Zartbitter
  • Geröstete Mandeln oder Schokospähne
  • 2 Pakete Miniwindbeutel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. RÜHRAUFSATZ einsetzen


    4 Eier 160g Zucker..................................2 Min./50°/Stufe 4 dann noch 10 Min. ohne Temperatur weiterschlagen


    120g Mehl


    1 Schokopuddingpulver.........................4 Sek/Stufe 3


    Rührausatz entfernen und mit dem Spatel etwas nachhefen


    15-20 Min. bei 190° backen


    800g Sahne mit der Schokolade .................8 Min/50°/Stufe2


    Diese Masse über Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen


     


    Die Sahne mit dem Rühraufsatz und 4 Sahnesteif standfest schlagen


     


    Den abgekühlten Boden 1mal durchschneiden etwas Schokosahne draufgeben und mit Miniwindbeuteln belegen (1Paket wird etwas knapp)


    nochmal mit Schokosahne bedecken und dann den 2. Boden aufsetzen


    Mit Schokosahne überziehen und Mit gerösteten Mandeln oder Schokospähne garnieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von charclaphil am 19. April 2016 - 12:48.

    Sehr einfach zuzubereiten und schön schokoladig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Schokosahne-Torte. Habe

    Verfasst von Catandy am 11. Mai 2015 - 09:44.

    Tolle Schokosahne-Torte. Habe 1000g Sahne u. etwas mehr Schoko genommen u. statt Sahnesteif werde ich das nächste Mal lieber Sofort-Gelatine nehmen. 1 Päckchen Windbeutel reicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     hab die Torte verschenkt

    Verfasst von Sabine31 am 26. Februar 2015 - 21:44.

     

      tmrc_emoticons.) hab die Torte verschenkt ist super angkommen einfach zu machen und sieht toll aus      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein TRAUM!!! Ich hatte nur

    Verfasst von dodoles am 9. Februar 2015 - 23:31.

    Ein TRAUM!!! Ich hatte nur Schwierigkeiten die Sahne steif zu bekommen. Vielen DAnk für das tolle REzept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker! Habe auch

    Verfasst von JelMo85 am 25. November 2013 - 11:22.

    Suuuuuuper lecker! Habe auch helle mit dunklen Windbeuteln gemischt. Kam klasse beim Kindergeburtstag an!

    5 wohlverdiente Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen... ?

    Verfasst von Kätzle82 am 17. Juni 2013 - 20:06.

    Was soll ich sagen... ? Eigentlich müsste ich Dir mindestens neun mal fünf Sterne geben ! Allen hat der Kuchen super geschmeckt ! Nachdem ich in den Kommentaren gelesen hab, dass die Sahne knapp werden könnte, hab ich 900 Gramm genommen... Naja, dann konnten wir die lecker Erdbeeren aus dem Garten mit Schokosahne essen  tmrc_emoticons.) War dann doch ein bisschen viel  tmrc_emoticons.) Ich hab Windbeutel mit Sahne- und welche mit Schoko-Füllung gehabt, sah beim Aufschneiden ganz witzig aus  Big Smile  Ich werde den Kuchen sicher wieder machen ! Danke für das Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Druckversion habe ich es gerade gelesen!

    Verfasst von erdbeersahne am 29. März 2011 - 22:58.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, man kann auch die

    Verfasst von Gast am 26. September 2010 - 15:18.

    hi, man kann auch die zubereitung nur erahnen.

    mit photoshop "bildgröße ändern" kannst du das problem leicht beheben

    in den meisten foren sind größen beschränkungen was pixel und auflösung angeht gängige praxis.

    lg hex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ergänzung....

    Verfasst von Delphinfrau am 26. September 2010 - 15:01.

    ...das Riesenfoto reicht bis zu den Kommentaren runter - meinen gerade geschriebenen Kommentar kann ich nur zur Hälfte sehen...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage....

    Verfasst von Delphinfrau am 26. September 2010 - 14:59.

    Hallole,

    wenn ich dieses Rezept aufrufe, dann sehe ich nur ein RIESIGES (saulecker aussehendes) Foto, ich kann zwar die Zutatenliste lesen, aber alles andere - die Anleitung - ist restlos von dem Foto überlagert und ich kann nix entziffern???!!! Könnte man das abändern? Oder die Anleitung bitte unter die Zutatenliste schreiben, denn die ist vom Foto 'verschont'. Wär toll, denn wie gesagt, das Foto macht Appetit... Danke, Grüßle aus dem Ländle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Torte

    Verfasst von brunhilde_hochstuhl am 6. Juli 2010 - 19:13.

    super Rezept,  unkompliziert, einfach lecker,   5 Sterne von mir.


    Danke für das tolle Rezept              tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Torte am Wochenende

    Verfasst von Biene Maja ohne Willi am 19. Mai 2010 - 22:36.

    Cooking 7


    Hatte die Torte am Wochenende gemacht. Sie ist super angekommen. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inge, hatte gestern

    Verfasst von Benji am 13. April 2010 - 00:16.

    Hallo Inge,


    hatte gestern (Weißer Sonntag/Kommunion) deine Torte gemacht, ratz fatz weg, vielen Dank für das Rezpet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Windbeuteltorte

    Verfasst von Benji am 7. Februar 2010 - 17:56.

    Hallo zusammen,


    zum Kaffee gab es heute die Windbeuteltorte, einfach genial. Die Torte sieht auch angeschnitten von innen gut auf und  vor allem schmeckt sie super. 800g Sahne sind ein bisschen wenig, das nächste mal nehme ich 1000g.


    Gruß


    Benji

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM 31 Fans Habe die

    Verfasst von Inge Meier am 4. Februar 2010 - 18:49.

    Hallo TM 31 Fans


    Habe die Windbeutel oder Schneeballtorte mit einem Bild nachgerüstet


    Die Torte sieht von Innen super aus, aber da gibts kein Bild, bis ich dran gedacht habe sie zu photographieren war sie weg.


    Grüße Euch I                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     nge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dir geht es wie mir...

    Verfasst von DiaMia am 3. Februar 2010 - 21:13.

    Hallo ingebo,


    ich brauche auch erst immer ein Bild vom Endprodukt. Erst dann wag ich den Versuch Big Smile würde mich auch über ein Bild freuen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie sieht der aus ??????

    Verfasst von ingebo am 1. Februar 2010 - 12:11.

    Hallo Zusammen,


    würde mich sehr über ein Bild freuen.


    Liebe Grüße


    Ingebo    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich backe immer

    Verfasst von Inge Meier am 1. Februar 2010 - 09:34.

    Hallo


    Ich backe immer Ober-Unterhitze,da brauch ich 190°


    Aber jeder Backofen reagiert anders -also individuell backen


    Die Torte ist bei uns der Renner, die sieht genial aus ,wenn man sie von innen betrachtet


    Viel Spass beim Backen


    Gruß Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind 190° nicht a bissl

    Verfasst von sternenhimmel am 31. Januar 2010 - 19:57.

    Sind 190° nicht a bissl viel???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können