3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zauberpudding Puddingschaum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zauberpudding Puddingschaum

  • 0,250 Liter Milch 1,5%
  • 4 Teelöffel gehäuft, Puddingpulver, zB Vanille Schoko Mandel etc
  • etwas Süßstoff
  • 1/4 Teelöffel Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.

    Milch, Puddingpulver und Süßstoff einfüllen und 100Grad, Stufe 3 rühren bis der Pudding ca 1 Minute gekocht hat. Je nachdem ob die Milch aus dem Kühlschrank kommt und wieviele Portionen man macht dauert das etwas länger.

    Temperatur ausschalten und St. 3-4 rühren und den Pudding somit abkühlen.

    Sobald die Temperatur auf 50Grad umgesprungen ist das Backpulver über die Öffnung dazu geben. (Gibt man das Backpulver zu früh dazu geht es kaputt, ist der Pudding schon zu kalt treibt es nicht mehr) Ob es geklappt hat hört man. Das Pudding-Plätschern hört auf und man rührt eine Creme. Sollte man das Backpulver zu früh rein gemacht haben einfach noch ein bischen Backpulver nachgeben.

    Ich lasse den TM dann noch kurz auf St. 3-4 rühren und fülle den Pudding dann um.

    Das Volumen hat sich dann verdoppelt.

    Gekühlt schmeckt mir der Pudding am Besten.

    Meine liebsten Geschmacksrichtungen: zartherb Schoko und Mandel.



    schnelle Variante: (nicht ganz so luftig aber genauso lecker)

    Alle Zutaten außer Backpulver incl Schmetterling in den Mixtopf.

    100 Grad einstellen und so lange auf Stufe 2 rühren lassen bis der Pudding Camp 1 Min gekocht hat. Je nachdem wie kalt die Milch war dauert es etwas mehr als 3 Min.

    Temperatur auf 90 Grad runter stellen, Stufe 3-4, Backpulver dazu geben und noch 1 Min rühren. Das Plätschen hört auf und man hört das die Konsitenz sich geändert hat.

    Anschließenden Gläser füllen und kühlen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Also bei mir funktioniert es so nach dem...

    Verfasst von Milka81 am 2. April 2017 - 14:58.

    Hallo. Also bei mir funktioniert es so nach dem Rezept nicht, meistens muss 1 Löffel Backpulver dabei... was dann nicht mehr so toll schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber Vanille ist mehr meins ))!

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:59.

    Lecker, aber Vanille ist mehr meins ;-)))!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns hat es nicht

    Verfasst von Rosana Kunze am 11. August 2016 - 10:53.

    Also bei uns hat es nicht funktioniert, alle fanden den Pudding nicht gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Erdbeeren..... habe

    Verfasst von Mixfixhexe 2015 am 20. Juni 2016 - 18:44.

    Mit Erdbeeren.....

    habe Geschmachsrichtung Vanille genommen und frische Erdebeeren darauf gegeben, sowas von lecker.

    Im Sommer als leichte Mahlzeit, perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage: kann ich

    Verfasst von Rosana Kunze am 3. Mai 2016 - 14:39.

    Ich habe eine Frage:

    kann ich das Rezept auch verdoppeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe 0,3%ige Milch

    Verfasst von kochtopf 51 am 3. April 2016 - 15:27.

    Lecker, habe 0,3%ige Milch genommen,hat super funktioniert und ich habe noch Erdbeersoße dazugereicht. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! 

    Verfasst von FritziTM5 am 28. März 2016 - 15:54.

    Wirklich lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Familienrat hat

    Verfasst von Helusi am 26. März 2016 - 13:57.

    Der Familienrat hat abgestimmt. .. ;)...wir hatten uns aber noch Schokostreusel darauf getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können