3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Joghurt-Mousse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Naturjogurt
  • 1 Teelöffel Bio Zitronenschale, abgerieben
  • 60 g Zitronensaft
  • 60 g Zucker
  • 250 g Rama Cremefine schlagbar
  • 15 g Soforgelatine, ohne einweichen von D..O...er
5

Zubereitung

  1. Joghurt, Zitronenschale, Zitronensaft und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 2,5 verrühren.
  2. Cremefine und Gelatine zugeben, 3 Min./Stufe 4 aufschlagen, in Gläser füllen und 1 Stunde kalt stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem Finessen Rezeptheft 04/2010


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und fluffig👍

    Verfasst von Naschkatze30 am 30. April 2020 - 21:22.

    Sehr lecker und fluffig👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Andreyana am 4. Februar 2020 - 15:52.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbar erfrischender Nachtisch!...

    Verfasst von ge912re am 22. September 2019 - 09:03.

    Smile Ein wunderbar erfrischender Nachtisch!
    Habe aber auch normale Schlagsahne benutzt, diese mit dem Handmixer aufgeschlagen und untergehoben. Sehr fluffig.
    Mach ich mit Sicherheit nochmal Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres, schnelles Rezept. ...

    Verfasst von mohrle888 am 13. August 2019 - 14:49.

    Super leckeres, schnelles Rezept.
    Wird es jetzt häufig geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch. Habe auch Schlagsahne genommen und...

    Verfasst von eibelmieze am 4. August 2019 - 13:07.

    Fantastisch. Habe auch Schlagsahne genommen und statt Zitrone waren nur Limetten im Haus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sunnyte21:Hallo Sunnythe21,...

    Verfasst von happy.frog am 3. August 2019 - 21:57.

    Sunnyte21:Hallo Sunnythe21,
    gute Idee mit dem Johannisbrotkernmehl. Wie viel davon?

    Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.Matthäus 4:4 (NeÜ Bibel.heute)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!...

    Verfasst von Jungfrau am 31. Juli 2019 - 21:26.

    Sehr gut!Smile!!
    Ich habe auch normale Sahne genommen und keinen Chemiecocktail von R..aCrazy.

    Gibt es auf jeden Fall wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,danke

    Verfasst von Kochlöffel67 am 31. Juli 2019 - 20:10.

    Super Rezept,dankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,! lecker! und super schnell!! bin absolut...

    Verfasst von Tester321 am 31. Juli 2019 - 15:51.

    super,! lecker! und super schnell!! bin absolut begeistertLove.
    wird unsere Nummer 1 Smile da es in allen wichtigen Aspekten wie -Aufwand, Zeit, Zutaten..- hundert Punkte bekommt! ich habe, beim zweiten mal zubereiten, den Zucker durch Xucker ersetzt somit auch noch eine leichte Version gezaubert und das Joghurt 0,1%.

    vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliches Dessert. Habe 50 Gramm Zucker genommen...

    Verfasst von Thermomuck am 30. Juli 2019 - 21:08.

    Köstliches Dessert. Habe 50 Gramm Zucker genommen und normale Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Nachspeise gemacht und so lecker.. an...

    Verfasst von Schalididi am 30. Juli 2019 - 19:37.

    Heute als Nachspeise gemacht und so lecker.. an warmen Tagen genau das richtige, schön frisch und leicht.
    Ich habe normale Sahne und 40g Zucker genommen, so war es für uns perfekt 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt so köstlich, dass ich es direkt heute...

    Verfasst von Sumphkuh am 30. Juli 2019 - 14:06.

    Das klingt so köstlich, dass ich es direkt heute ausprobiert habe. Statt Cremfine allerdings Sahne und 3 Blatt Blattgelatine. Die Masse schmeckt köstlich, jetzt bleibt nur abzuwarten, ob es fest wird. Ich stehe mit Gelatine so ein bißchen auf Kriegsfuß Stare

    Für jene, die gefragt haben, ob es mit dem Rühraufsatz gerührt werden muss: ich habe es ohne gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe normal Sahne genommen und...

    Verfasst von Sandrablume am 7. Mai 2019 - 21:51.

    Sehr sehr lecker! Habe normal Sahne genommen und Gelantinepulver. Über Nacht kam die Schüssel mit der Creme in den Kühlschrank und heraus kam ein richtig tolles fluffiges Zitronenmousse.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemachter, sehr fein schmeckender...

    Verfasst von Llewella am 22. März 2019 - 13:28.

    Schnell gemachter, sehr fein schmeckender Nachtisch. Fein ausgewogen zwischen süß und sauer. Schmeckte auch den Kindern.

    Ich habe 3 Blatt Gelatine für die Menge verwendet. Die Konsistenz war perfekt cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, einfach und erfrischend...gar nicht...

    Verfasst von thissymaus am 8. Dezember 2018 - 12:53.

    Mega leckerLol, einfach und erfrischend...gar nicht schwer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und super lecker! Wird...

    Verfasst von MariMu1984 am 17. November 2018 - 19:59.

    Sehr einfach zuzubereiten und super lecker! Wird es auf jeden Fall öfter geben! Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere frische Creme .Das Verhältnis...

    Verfasst von Steph-anie am 9. Oktober 2018 - 10:41.

    Eine sehr leckere frische Creme .Das Verhältnis säure gegenüber der süße war perfekt.
    Oft ist uns die angegebene Zucker Menge zu süß .Es war bestimmt nicht das letzte Mal das ich diese Creme gemacht habe. Danke fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und liegt nicht schwer im Magen....

    Verfasst von Malesi am 9. August 2018 - 06:55.

    Super lecker und liegt nicht schwer im Magen. Meine Gäste und meine Kinder waren begeistert. Kann ich nur weiter empfehlen, besonders an heißen Tagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht schnell und Mega lecker 😋

    Verfasst von vr1980 am 31. Juli 2018 - 22:13.

    Leicht schnell und Mega lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle, einfache und leckere...

    Verfasst von Jadefux am 30. Juli 2018 - 13:23.

    Danke für das schnelle, einfache und leckere Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leicht, lecker und auch noch schnell gemacht -...

    Verfasst von Leni53 am 28. Juli 2018 - 15:04.

    leicht, lecker und auch noch schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut und ohne Probleme geklappt ...

    Verfasst von oli.caro am 26. Juli 2018 - 17:40.

    Sehr sehr gut und ohne Probleme geklappt Lol
    Das war der Probelauf -
    Will die 3fache Menge demnächst für unser Betriebsfest machen...
    1 Stern Abzug wegen Rama C... Ich ersetzt dies chemiezeugs grundsätzlich durch normale Sahne und dafür Zucker komplett weggelassen - alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Optimal und sehr erfrischend für...

    Verfasst von Biggy1177 am 12. Mai 2018 - 21:07.

    Sehr lecker! Optimal und sehr erfrischend für warme Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezepte,danke😁👍

    Verfasst von Jana3502 am 17. März 2018 - 20:36.

    Super Rezepte,danke😁👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme schon sehr oft gemacht, sie kommt...

    Verfasst von alskababe am 16. März 2018 - 11:18.

    Habe die Creme schon sehr oft gemacht, sie kommt immer gut an. Der TM31 schafft auch drei Portionen auf einmal - uns reichen dann 30 g Gelatine fix.

    Für Festlichkeiten auch nett in den kleinen Weck Gläsern - ich fülle diese immer mit so einem Marmeladen Trichter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - einfach und schnell zubereitet und...

    Verfasst von Pebbles83 am 21. Januar 2018 - 19:13.

    Sehr lecker - einfach und schnell zubereitet und total erfrischend Smile. Danke fürs einstellen. LG

    Pebbles83 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht - einfach und schnell !...

    Verfasst von sportascia am 19. November 2017 - 13:06.

    Gerade gemacht - einfach und schnell !
    Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! schnell gemacht und erfrischend!

    Verfasst von knobi am 14. September 2017 - 16:40.

    super! schnell gemacht und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein cremig locker sahniges Gedicht Ich habe die...

    Verfasst von Kori Ander am 7. Mai 2017 - 09:40.

    Ein cremig locker sahniges Gedicht. Ich habe die doppelte Menge gemacht und statt 400 g Naturjoghurt einen Froop Zitrone genommen, und 250 g Naturjoghurt. Kam so gut an und war so schnell gemacht. Blaubeeren schmecken sensationell dazu. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Gabi E. am 21. März 2017 - 19:00.

    Hallo,
    Muss die Sahne bzw. Cremefine geschlagen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab schon paar mal gemacht, kommt...

    Verfasst von Eriha am 4. Januar 2017 - 13:14.

    Super lecker, hab schon paar mal gemacht, kommt immer sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht und immer wieder lecker....

    Verfasst von kochseppl50 am 9. Oktober 2016 - 15:31.

    Schon sehr oft gemacht und immer wieder lecker. Auch in doppelter Menge kein Problem. Hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufschlagen mit dem

    Verfasst von Sanmo am 1. August 2016 - 23:37.

    Aufschlagen mit dem Sahne-Aufsatz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt es auch am nächsten

    Verfasst von leonie76 am 1. August 2016 - 14:13.

    Schmeckt es auch am nächsten Tag noch prima?????

    Wollte es am Vortag machen, weil an dem Tag selbst zuwenig Zeit ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratzfatz

    Verfasst von Smilla_q am 13. Juli 2016 - 18:13.

    Sehr lecker und ratzfatz fertig. habe Schokoraspel als Deko verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super erfrischend und

    Verfasst von Tanja0676 am 21. Juni 2016 - 10:59.

    Super erfrischend tmrc_emoticons.)

    und ruckzuck zubereitet . Einfach nur lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert und gut

    Verfasst von MrsEko123 am 19. Juni 2016 - 16:40.

    Sehr leckeres Dessert und gut zu machen auch für mich als Thermi-Anfängerin  Big Smile

    Für 5 Personen hab ich die doppelte Menge gemacht und hat gerade so gereicht....ist halt sehr sehr lecker! Ich hatte nur Blattgelatine und hab 7 Blätter vorher eingeweicht und aufgelöst. Hat gut funktioniert. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sommernachtisch #1 So schnell

    Verfasst von Kreppel am 11. Juni 2016 - 21:11.

    Sommernachtisch #1 So schnell und einfach zubereitet und dann auch noch so lecker! Kleine figurenbewusste Rezeptvariation - wer mag: Zucker durch 90 g Xucker light (= 0 ckal, braucht man etw mehr für gleiche Süße) und die Creme Fine mit Buttermilch ersetzt. Sollte die Konsistenz zu flüssig sein, einfach etwas mehr Schnellgelatine. Mein Mann hat es auf die Top Nachtischliste gesetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Kristiane Geisen am 21. Mai 2016 - 10:56.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besonders im Sommer ein sehr

    Verfasst von Majalotte am 6. April 2016 - 22:12.

    Besonders im Sommer ein sehr erfrischendes Dessert. In kleinen Weck-Gläsern für die Garten-Party bestens geeignet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, einfach -

    Verfasst von ankewd am 12. Februar 2016 - 15:14.

    Schnell, lecker, einfach - das wird ins Repertoire aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön fest, schön zitronig,

    Verfasst von simome am 19. Januar 2016 - 12:53.

    Schön fest, schön zitronig, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von Tante Susi am 29. September 2015 - 12:02.

    Geht schnell und schmeckt einfach Klasse!!! War der volle Ankommer! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuper lecker  fünf

    Verfasst von Renate0710 am 19. September 2015 - 18:32.

    Suuuuuuuuuuper lecker  tmrc_emoticons.)

    fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von muscarialba am 10. August 2015 - 20:26.

    Lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und total

    Verfasst von die4butzens am 20. Juli 2015 - 18:36.

    Super Lecker und total erfrischend. Schmeckt auch ohne Gelatine Klasse. Isd dann wie der Joghurt...wo es den großen und den kleinen von gibt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon ganz oft gemacht - ein

    Verfasst von alskababe am 11. Juli 2015 - 12:00.

    schon ganz oft gemacht - ein simples und schnelles Dessert, das so gut wie jedem schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes Dessert! Uns hat es

    Verfasst von TMqueen am 11. Juli 2015 - 11:56.

    Ein gutes Dessert! Uns hat es vor allem dadurch gut geschmeckt, dass wir noch frische Johannisbeeren dazu serviert haben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend und sehr lecker,

    Verfasst von smilies am 1. Juli 2015 - 11:18.

    Erfrischend und sehr lecker, das war der Wortlaut meiner Kollegen. Wird es auf jeden Fall wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Die Mousse ist

    Verfasst von Elsamo am 28. Juni 2015 - 19:44.

    Genial!!!

    Die Mousse ist genau das richtige Dessert im Sommer.

    Schmeckt total erfrischend und leicht. 

    Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •