3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zoat - Schokoladenporridge (WW tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zoat

  • 1 Stück Zucchini
  • 50 g Haferflocken, zart, 5 SP
  • 200 g Mandeldrink, ungesüßt, 1 SP
  • 1 Stück Banane oder Apfel
  • 1 EL Backkakao, 1 SP
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zucchini schälen, in grobe Stücke schneiden und in den Closed lidgeben (und nach Geschmack evtl. einen Apfel). 5sec./Stufe 5 zerkleinern.
    Milch und Haferflocken hinzugeben und 6min./100°/Stufe2 kochen.
    Dann Backkakao und evtl. Banane hinzugeben und 20sec/Stufe 2 verrühren.
    Das hat nach WW insgesamt 7 SP.
    Es kann mit frischen Früchten, Kokosraspeln, Aromen, Honig oder Süßstoff verfeinert werden. Die Points dafür müssen dann berechnet werden.
    Es ergibt eine große Menge und man schmeckt die Zucchini nicht raus.
    Warm oder kalt genießen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker und leicht zu machen! ...

    Verfasst von Liiiisa_05_ am 17. April 2018 - 07:30.

    Sehr, sehr lecker und leicht zu machen! Smile
    Habe das Rezept nun schon öfters gemacht.

    Erst war ich skeptisch wegen der Zucchini, aber das passt super und durch den Kakao wird es richtig schokoladig Love

    Ich nehme nur die Hälfte an Haferflocken, da es durch die Banane so cremig wird Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe letztens von diesem Zoat gelesen und...

    Verfasst von Andreyana am 10. April 2018 - 07:32.

    Ich habe letztens von diesem Zoat gelesen und freue mich das Rezept hier für den Thermomix gefunden zu haben.
    Schnell gemacht und lecker

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt und ist mal ganz was...

    Verfasst von sportyThermi am 2. November 2017 - 21:52.

    Hat uns super geschmeckt und ist mal ganz was anderes 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich super, aber ich habe 50g Milch und...

    Verfasst von Ina13 am 15. Juli 2017 - 23:53.

    geschmacklich super, aber ich habe 50g Milch und 50g Kokosdrink bzw. Kokos Original von Alpro genommen.
    Alle anderen Mengen habe ich beibehalten und überlege die Flüssigkeit beim nächsten Mal noch ein wenig zu reduzieren

    5 Sterne gebe ich gerne und danke für die Anregung! Wo lässt sich Zucchini noch gut unterbringen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA ...

    Verfasst von Salt'n'Pepper am 23. Juni 2017 - 17:08.

    M*E*G*A
    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Wird probiert

    Verfasst von Marotti am 12. April 2017 - 15:48.

    Vielen Dank. Wird probiertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marotti: Ich nehme die ungesüßte...

    Verfasst von _seekind_ am 12. April 2017 - 09:01.

    Marotti: Ich nehme die ungesüßte Mandelmilch von alpro oder von Provamel.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich war ja skeptisch, ob das schmeckt. Aber...

    Verfasst von _seekind_ am 12. April 2017 - 08:59.

    Also ich war ja skeptisch, ob das schmeckt. Aber ja, das tut es! Gibt eine schöne, große Portion und macht satt. Smile

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Mandeldrink verwendest Du?

    Verfasst von Marotti am 7. April 2017 - 14:34.

    Welchen Mandeldrink verwendest Du?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können