3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenkompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 120 g Zucker
  • 60 g Kinderpunsch oder Glühwein
  • 1 TL Zimt
  • 500 - 600 g entsteinte halbierte Zwetschgen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Zimt mit dem Punsch in den Mixtopf geben 2Min./100°/Stufe 1.


    Zwetschgen in den Sud geben 6Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting


    In  Gläser füllen, fertig.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Ich habe nur

    Verfasst von schokotörtchen am 19. September 2014 - 20:29.

    Super lecker!

    Ich habe nur 100g Zucker genommen und da ich keinen Kinderpunsch hatte, schwarzen Johannisbeersaft.

    Ist super geworden und ich habe alle anderen Rezepte für Zwetschgenkompott aus meinem Ordner gestrichen. :0) Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermegaleckaaaa........

    Verfasst von gladdy88 am 22. August 2012 - 15:40.

    Supermegaleckaaaa........ tmrc_emoticons.)

    Hab´s grad 3 x gemacht mit  zuckerfreiem Früchtepunsch.

    1. mit 120 g Zucker, war mir dann zu süß, weil die Zwetschgen auch schon süß waren

    2. mit 100 g Zucker, war genau richtig

    3. mit 100 g Zucker + etwas gem. Ingwer, einfach genial - das wird mein Rezept bleiben

    Von mir 1000 * für dieses tolle Rezept

    D A N K E

     

    Liebe Grüße aus Bayern


    gladdy88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von tato26 am 17. Oktober 2009 - 21:14.

    Habe etwas mehr Kinderpunsch genommen, etwas Speisestärke dazu getan und das ganze haben wir dann zu Vanille Eis gegessen! Alle waren begeistert, vielen Dank für das tolle Rezept.


    tato26

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Hab nur die

    Verfasst von schoko am 1. Oktober 2009 - 15:07.

    Total lecker. Hab nur die Hälfte Zucker genommen, da meine Zwetschgen sehr süss sind. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....Lecker.....

    Verfasst von Teddy-Nadja am 20. September 2009 - 12:10.

    Ich hab es gestern ausprobiert und bin total begeistert Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können