Forum Quatsch und Tratsch


181566 Antworten | Letzter Beitrag

Ich backe Brot auch gerne im Ultra


Ultra, heißen sie, habe mal schnell nachgeschaut. Wichtig ist wirklich kalter Ofen und der Deckel. Man glaubt es nicht, aber es wird einfach ein tolles Weißbrot, auch die Enkel lieben es.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich nehme immer die dunklen Tupperteile, wie heißen die doch gleich???? Da habe ich genau diesen 1,9l und auch noch zwei andere.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke Teddyundine, ich probiere es am Wochenende gleich mal aus. Mal sehen ob ich den Römertopf nehme oder so wie im Tipp mit der Kastenform.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Glück ist Gegenwart ohne Denken. Animierte Grüße mit Djabbi Teddy am 19. MärzGlück ist Gegenwart ohne Denken. Animierte Grüße mit Djabbi Teddy am 19. März


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo, da bin ich.

GöGa im KH abgeliefert, selbst den ZA überstanden, das Aufstehen vom Zahnarztstuhl gestaltete sich eher schwierig, aber auch geschafft, also due siehst, Doris, die blöde hexe ist noch da, mal mehr mal weniger.

Schildie, deinen Link habe ich auch gleich noch gespeichert.

Und ein Rezept für das Sonntagsbrot gibt es freilich - kommt sofort, liebe blomstermylife. Ist von Lelchen.

https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/sonntagsbrot-schnell-und-leicht-zubereitet/zylberxs-3c90f-657910-cfcd2-vhwlx8s1

Der Teig ist ziemlich dünn, aber es klappt und schmeckt einzigartig gut. Ich muss aber immer 5 Minuten länger backen, muss jeder mit seinem herd ausprobieren.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Teddyundine, ich hoffe du hast die Hexe auf den Bocksberg geschickt.

Dolly, schön, dass du dich mal wieder meldest.

Martina, ja ich habe eine Jeans und eine schwarze Hose und für zuhause genügend Jogginghosen.

Doro, ich wünsche deinen Mädels ein schöne Chaoswoche mit viel Spaß.

Schildie, dann genieße den Tag.

Claudia, das hört sich lecker an. Ich hätte auch gerne einen 2. Topf.

Graziella, ich musste auch lachen "Popokakt" 😂


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,
ich hoffe Ihr seid alle gut in diese eisige Woche gestartet.
Gerne nehme ich mir noch einen 2. Glöckchen Tee.
Schina da bin ich gespannt, ob es nach Joseph wettertechnisch schöner wird und das mit den Bienen ... das liegt ja auch den Vernichtungsmitteln.

Kommt gut durch den kalten Montag. Habe die Heizung schon höher gedreht.

Laßt es Euch gut gehen und nicht ärgern!

Dodo: sind die Prüfungen denn schon durch?

Dann wünsche ich Deinen Mädels eine schöne FeierWoche!

Mondwissen spezial

Das Eierfärben für Ostern steht vor der Tür oder ist bei Ihnen vielleicht schon im Gang. Wenn die kleinen ausgeblasenen Kunstwerke haltbar sein sollen, lassen Sie den Mond mitreden. Dass bemalte Ostereier unterschiedlich lange haltbar sind, diese Erfahrung haben schon viele gemacht. Der Zusammenhang ist ganz einfach zu merken: Das Ausblasen der Eier sollte bei zunehmendem Mond geschehen. Das Innenhäutchen, das dem Ei Stabilität gibt, trocknet dann im Ganzen und hält das Ei viel besser zusammen. Man könnte das unbesorgt während des ganzen Jahres machen. Hauptsache, der Mond nimmt zu.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ,

habt alle einen guten Start in die neue Woche. Noch ein paar Tage und dann beginnen die Osterferien.

Schildie, bei deinem Beitrag musste ich richtig lachen.Du hast einen schönen Vertipper am Anfang. Passt Wink


Guten Morgen

Bei mir war das Wochenende auch voll gepackt. Lemmys Bruder aus der Nähe von Frankfurt war da und wir hatten beide Tage Training. Am Samstag hatte ich dann noch ein Thermomix Erlebniskochen um einen zweiten Mixtopf günstiger zu bekommen. Es gab Mango- Kokos Eis, Vollkornbaguette, Dattel- Curry Dip, Broccoli- Pinienkerne Salat und Tandoori Hühnchen mit Reis, Gemüse und Cashew- Curry Soße. Es war alles sehr lecker und ich bin gespannt wann mein Bruder einen kauft. 😊

Lemmy im Schnee

Heute Abend besuche ich meine Eltern, Die fahren Samstag in den Urlaub.

Toller Zopf Irison.

Ich habe auch gerade mal wieder das Hasenfrühstück gemacht und wir finden es auch immer sehr lecker. Allerdings hatte ich Klappans Link auch schon mal.

Teddyundine gibt es ein Rezept für das Sonntagsbrot? Ganz lieb guck.

So jetzt muss ich aber mal arbeiten.

Kommt gut durch den kalten aber sonnigen Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen wünsche ich

nach einem schönen, wenn auch anstrengenden Wochenende. Popokakt ist es hier auch bei -8°, die Sonne lacht aber schon. Dafür aber kein Schnee hier, die paar Flocken hat der Wind verweht.

Erst nochmals Danke für die Glückwünsche, werden immer noch angenommen 😜.

Wochenende war Enkelklein wieder hier, ist ja bei mir immer pflegeleicht 😉, obwohl er gestern etwas kränkelte. Dafür hat er sich wacker geschlagen und nachdem er dann nachmittags den Durchmarsch (Schwager würde Sprühwurst sagen 🙃) rausgelassen hatte ging es bergauf.

Teddyundine, Video ist von unserem Steinbackofenhersteller, schon zugeschaut beim flechten 😉. Wen es interessiert:
https://www.backdorf.de/Daten01/Rezepte/Hefezopf.pdf

Dann aber erst mal Danke an die treuen Seelen für die Rituale, alles immer eine Bereicherung fürs Leben.

Den Kranken und Maladen gute Besserung, denkt daran euch zu schonen.

Schnulli ich mach auch immer den Link von Doris, wird hier sehr gern gegessen.

Nun werde ich heute meinen letzten freien Tag noch genießen und nur das tun wozu ich Lust habe.

In in dem Sinne startet alle gut in die neue Woche.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Ob es wirklich an Putin lag, glöckchen? Der Wind hat nämlich über Nacht ganz schön nachgelassen
Auf dem Feld kann der Bauer hier nochvnuchts machen, da alles gefroren ist, schina. Aber die Sonne scheint schon


LG Ute


Guten Morgen zusammen,
ob es heute klappt? Gestern nämlich nicht, da dürfte ich keinen Kommentar schreiben. Jetzt hat auch mein normales Telefon einen Hau wegbekommen und lädt nicht mehr auf und ich telefoniere so ungern über Handy. Naja, muss ich halt mal den Elektrohandel aufsuchen.
Klappan, beim nächsten Mal gewinnen sie wieder.
Mäuschen, am WE soll man sich doch erholen....und Zopf.. es gibt auch die Variation mit einem Kreuz anzufangen, das gibt ein schönes Muster.
So, noch ein wenig Kaffee und dann ab dafür. Startet gut in die Woche.
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ja, popokalt ist es wirklich. Da kommen die Heißgetränke gerade recht.

Startet alle gut in die neue Woche. Meine Mädels starten in die Motto- bzw. Chaoswoche. Kostüme sind gerichtet.

 

 


Guten Morgen - der heutige Montag startet popokalt, aber der Schnee von gestern ist zum Großteil wieder weg.

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, also der Joseph-Prophezeiung glaube ich noch nicht so recht, und Dein anderer Spruch ist doch sehr interessant, muss ich sagen - ich denke es ist beides, das heilt.

Teddyundine, dass ist sehr interessant mit dem Flechten und es sieht sehr einfach aus, obendrüber, untendrunter, obendrüber. das werde ich auch mal probieren beim nächsten Hefezopf.

Irison, schöne Leckerei und tolle Socken hast Du gemacht. Diese Nussfüllung hatte ich mal mit Walnüssen gemacht für die Shuffleboarder - der Zopf hat den Schlag nicht gehört, so schnell war der weg.

Ute, heute morgen ist es auch noch so kalt Ich hoffe mal, dass wir so langsam wieder aus dem Sog der Ostluft rauskommen, schließlich ist Putin ja wieder gewählt, da muss er sich nicht mehr aufplustern.

Klappan, ich kenne nur das Ergebnis des Spiels, aber mal ehrlich: Auch Bayern München kann nicht immer siegreich sein. Das wäre ja dann wie in der Formel Eins, wo man weiß, wer erster wird und es dann auch keinen Spaß mehr macht, da zu zuschauen.

Aber nun starte ich mal den Mmmmmontag, damit es auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und WE werden kann - dann habe ich eine traumhafte Woche Urlaub - yeah. Kommt mir also alle gut in diesen Montag rein und auch durch.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ist's am Josefstag schön,
kann's nur gut weitergehen.

Wenn's erst einmal Josefi ist,
so endet auch der Winter gewiss.

Ist es klar am Josephstag,
spart er uns viel Not und Plag.

Joseph klar,
gibt ein gutes Honigjahr.

Am Josefstag soll der faulste
Bauer auf seinem Acker sein.

Lostag

.
.

Die Zeit heilt keine Wunden.
Die richtigen Menschen heilen sie.

.

.

Namenstag:

Josef, Josefa, Josefine

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Teddyundine danke für das Filmchen. Sieht ja gaaaanz einfach aus. Habs mir mal gleich gespeichert damit ich Hilfestellung hab.

Guts Nächtle ihr Lieben

LG Dolly


Kallewirsch, das würde ich jetzt nicht so sehen. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


klappan ein Trauerspiel.

LG Kallewirsch


Guten Abend,

hier geht mal wieder alles drunter und drüber...
daher war ich gestern gar nicht bei Euch
Was macht unsere verschnupfte Schina?
Teddyundine danke für den besonderen Teddygruß. Dir auch gute Besserung!
Ute ich pute mal für die Knie und hoffe, dass es gut geht.
Doris, wie kommst Du mit dem Schuh zu recht? Hast Du was passendes zum Anziehen gefunden?
Lausig kalt ist es draußen.
Ich bin froh, daß ich jetzt zu Hause bin. Heißen Glöckchen Tee und gleich Flimmerkiste.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!
LG
martina

Einfach zum Nachdenken

Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen,
ohne dich lächerlich zu machen.
Auch das Eis des Lebens ist glatt.

(George Bernard Shaw)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Inzwischen führt Leipzig 2:1 🙈


LG klappan


Kallewirsch, danke, wird schon.

Klappan, GöGa schaut auch schon wieder den Fußballern zu.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bayern führt schon 1:0👍🏻😀


LG klappan


Bei uns gab es gerade Kräuter-Backhendl mit Kartoffel-Radieserlsalat nach Schuhbeck, war richtig lecker 😋.


LG klappan


irison tolle Ergebnisse.

Teddyundine gute Besserung.

Wir waren heute im Wald unterwegs. Der Winter bäumt sich nochmals kurz auf. Es hat geschneit und die Temperaturen liegen momentan bei -3° Grad.
Der Kachelofen bullert. Es ist kuschelig warm im Haus.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntagnachmittag.

LG Kallewirsch


Ja Teddyundine ich war beim Biathlon und bin schon wieder. Die Mädels waren bis zum 4. Schießen top aber dann ..........🙈


LG klappan



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Somita, viel Spaß beim Pinkelbier.

Dolly, wenn der Zopf fertig ist, gibt es bestimmt ein Bild. Ich habe mir schon mal die Flechttechnik gesucht, bin gespannt, ob ich es schaffe, aber ich weiß noch nicht wann, wahrscheinlich erst Ostern.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Eine schönen Sonntag wünsch ich euch.
Den Angeschlagenen gute Besserung, das werden ja leider immer mehr.
Doris dir drück ich die Daumen dass der Schuh deinem Fuß hilft. Bei mir ist es die Sehne die Entzündet ist. Hab seit gut einer Woche eine Bandage und Einlagen zum Entlasten. Mal sehen ob das was wird, an einem Tag denk ich es wird besser und am nächsten kann ich ganz schlecht laufen. Aber Unkraut vergeht nicht.
Iris den Zopf vom großen Backen hab ich auch im Auge. Würde aber gerne auch die vier Stränge probieren. Das nächste Wochenende kommt bestimmt. Heute essen wir erst die Reste vom Kirschstreuselkuchen.

LG Dolly


Hallo ihr Lieben

Den Kranken unter uns gute Besserung. Mein Rücken zickt noch immer und die Erkältung löst sich so langsam.

Gehen gleich zum Babypinkeln in die Nachbarschaft. Werde mich aber auf Entfernung halten.

Habe das Hasenfrühstück auch schon gemacht aber ist nicht so meins. Da sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

Wir sind jetzt beim Wintersport.

Liebe Grüße Somita


Irison, tolle Sochen und toller Zopf.

Klappan, bist du beim Biathlon gewesen?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gute Besserung Teddyundine. Ich handhabe das mit den Geburtstagen schon länger so.


LG klappan


Ute, genau so ist es, schön anzusehen, aber nur nicht nach draußen gehen.

aber bald wird es besser.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


wir haben hier Sonne satt, klappan. Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht es ganz toll aus, aber geh bloss nicht vor die Tür......


LG Ute


Guten Morgen.
Schina, Ok, werde ich dann in Zukunft auch so machen, gute Idee.

Danke für all eure Besserungswünsche, es wird auch besser, aber gut ist es noch nicht. Blöde Hexe. Ihr wollt mich nicht sehen, wie ich mich bewege. Aw aber zumindest geht es wieder. Crazy

Habe gerade das Sonntagsbrot im Ofen, essen wir echt gerne und es ist sooo schnell gemacht.

Auch die Rezeptlinks, die ihr heute so eingestellt habt, lesen sich toll. Danke.

Für dich, weil du etwas ganz Besonderes bist! Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy am 18. MärzFür dich, weil du etwas ganz Besonderes bist! Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy am 18. März

Draußen ist bei uns noch alles weiß, nicht so schön grün wie auf der Karte und kalt ist es auch, -7°C, echt wenig und so ein blöder Wind dazu, dass man glaubt, es sei noch viel kälter.

Habt trotzdem alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich habe mich vom grossen Backen anstecken lassen und mal wieder den Nusszopf gebacken. Den gibt es jetzt zum Frühstück

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.
Hier ist es Minus 1 Grad und schneit und stürmt.
Bisher bleibt es aber nicht liegen.
Das Hasenfrühstück wollte ich auch schon immer mal machen. Wird dieses Jahr zu Ostern ausprobiert.
Ich habe auch wieder ein paar Socken fertig.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Das Hasenfrühstück und die Variation sind mir etwas zu süß.
Aber die Geschmäcker der Gestecker..,

Ach ja und den Alkohol lasse ich bei Marmeladen prinzipiell weg.


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier weht der Ostwind auch immer noch sehr heftig. Allerdings haben wir nur -2° Grad und keinen Schnee.

Ich genieße nun einen Glöckchenkaffee und lasse den Sonntag mal auf mich zu kommen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

 

 


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Wir haben - 5 strahlenden Sonnenschein und eisigen ist eine
Ich mache auch immer Das Hasenfrühstück nach dem Link von Doris
Wir hatten viel Spaß mit den Nachbarn


LG Ute


Moin Moin Mädels!

Danke für Eure Links. Es wird wohl Dokonacas Link werden - Grapefruit und Allehol in Lebensmitteln ist nicht so mein Ding Party

Hier sinds lausige - 6,1 Grad - der Frühling ist also noch weit entfernt. Für den Harz gibt es sogar eine Unwetterwarnung.

Letzten Montag war ich mit Willi zum TÜV - die Wuchtbrumme hat abgespeckt und wiegt "nur noch" 7,65 kg. Im November waren es noch 8,3 kg ! Da sind bestimmt ein paar Tagesmütter abgesprungen Bigsmile Der Junge ist aber kerngesund und das ist die Hauptsache!

Werde gleich mal den Kamin anheizen - damit Glöckchens Getränke auch schön heiß bleiben Wink

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen wünsche ich, hier schneit es auch schon wieder, allerdings nur Puderzucker, aber immer noch eisiger Wind

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, schöner Spruch heute und Dir oder Euch weiter gute Besserung

Teddyundine, da hat aber jemand arg dolle geschossen, ich wünsch Dir ganz schnell Heilung

Ute, Dein Knie macht Dir hoffentlich keine Probleme mehr,

Schnulli, die Zitrus-Möhren-Marmelsde von Klappans Link hab ich auch schon gemacht. Sehr lecker.

Doris, 😘😘😘😘 war ja auch nur ein Scherz - so einen eleganten Schuh würde ich auch eher verstecken

Und nun wünsche ich einen schönen Sonntag 😘 gute Besserung an alle, die es brauchen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Teddyundine, stimmt schon, Moonlight hatte Geb. ich gratuliere aber nur mehr den Mädels, die auch in der RW aktiv sind, bzw. von denen ich weiß, dass sie es auch lesen!

Deckt euch warm zu und macht einen großen Bogen um Viren und Bazillen!
Bei uns schneid es.
Schönen Sonntag!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Das Lächeln ist ein Fenster,
durch das man sieht,
ob das Herz zu Hause ist.

.

.

Namenstag:

Edward, Sibylle, Cyrill

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.



Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.



Hallo Mädels!

Hier ist es auch eisig - zur Zeit minus 2,4 - aber es soll bis auf minus 7 Grad noch runter gehen - brrrrrr !!!

Doris, Ute, Schina und auch sonst alle Krankheitsgeplagten - ich wünsche Euch Allen gute Besserung !

Heute war Putztag - muss ja auch mal sein Puzzled

Ich möchte gerne zu Ostern das Hasenfrühstück machen. Welches Rezept könnt Ihr mir empfehlen? Möchte ein paar Gläser zum Verschenken herstellen und mich natürlich nicht blamieren Bigsmile

Bin jetzt bei dem Hundeprofi gelandet - sehr interessant.

Habt Alle einen schönen Abend !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Doris die Säckel haben doch glatt 1:3 verloren🙈


LG klappan


hier ist es auch eisig und zum Glück brauchen wir auch nirgends mehr hin. Heute abend kommen die Nachbarn hier bei unserer Tochter


LG Ute