Forum Quatsch und Tratsch


181379 Antworten | Letzter Beitrag

Oh Ute, GsD dass wir nur zu zweit sind. Ich glaube es wird demnächst gelost, wer kochen darf.

Backen bleibt aber bei mir, der Verzehr bei uns zwei und den Nachbarn.

Gruß aus der Bärenküche


Graziella, Gabi + Maria gute Nacht!

Bärenküche- sieht lecker aus!

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


das war bestimmt auch lecker, graziella

kann man haben , Gabi

das Brot sieht gut aus, Bärenküche, welches ist es?


LG Ute


Gruß aus der Bärenküche


Soll ich euch mal was sagen? Ich bin müde vom Nixtun! 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ihr habt wieder lecker gekocht und gebacken, ich nicht. Wir waren bei dem super Wetter in der Stadt und haben dort gegessen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Es ist ziemlich kalt da draußen, drinnen schön kuschelig und gemütlich. Ich mache mich schon mal Bettfein und relaxe dann im Fernsehsessel. :)


Allen Madlern einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Wir sind gleich im ZDF.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


glöckchen_127 schrieb:

Bärenküche schrieb:

Eure Brote sahen gut aus, ob ich das auch in einer Kuchenform backen kann. Habe das RdTnachgemacht. Der Teig wollte erst nicht gehen und als er gehört hat, dass er entsorgt wird, wenn das Ergebnis nich zufriedenstellend ist, konnte er rennen. Schmeckt super.

Vielleicht in einer Springform, Bärenküche - da müsstest Du Dir nur was zum Abdecken basteln. Hast Du nicht z.B. einen Glastopf mit Deckel oder einen Römertopf? Die kannst Du ganz hervorragend nehmen.

Gute Idee Glöckchen, habe eine Glasform, rechteckig mit Deckel.

Wird irgendwann auspobiert. Danke

 

Gruß aus der Bärenküche


ja, sorry, teddyundine, hab glatt überlesen dass Du auch schon weg bist

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


wünsche ich dir auch Kallewirsch und dir teddyundine natürlich auch


LG Ute


Bis morgen, schönen Abend und gute Nacht Kallewirsch!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Macht es gut! Ich verabschiede mich für heute. Bis morgen in alter Frische. Bigsmile

LG Kallewirsch


Sind nicht für mich, sonder für die Jugend. Smile

LG Kallewirsch


Guten Appetit, Kallewirsch, sieht lecker aus!

Ich habe eben ein Stück Stachelbeer-Streusel mit Sahne gegessen. Paprika-Sahne-Hähnchen ist im Ofen, gibt es aber erst morgen.

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


So ich habe jetzt das Rezept mit den Pancakes ausprobiert. Sie sind klasse geworden und schmecken auch lecker. Bevor ihr mich fragt hier ist der Link.

 

foto [2] _0.jpg.cropped-0.jpg

Original amerikanische Pancakes, die ..

 

Die Angabe der Stufe bei der Schmetterlingsbenutzung habe ich reduziert. Ich trau mich nicht ihn auf Stufe 5 laufen zu lassen. Bin bei 4 geblieben.

LG Kallewirsch


Ups, wie schnell war es jetzt halb 8. Noch nicht gegessen - aber nun flott in die Küche - wie schnell die Zeit im Netz vergeht, nur ein wenig rumgesucht, eigentlich nichts gefunden, tztztz

Schönen Abend für alle.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


den wünsche ich dir auch , Blacky


LG Ute


Wonneproppen dafür hast du du dann eine kuschelig warme Wohnung.Wir bekommen seit 4Jahren Ofen fertiges Holz.Einmal reicht die Knüppelei.Uns reicht dann das nach hinten karre, stapeln und umstapeln.

Zum Brot backen habe ich auch die 3,5l Ultra.Nehme sie aber nicht so gern weil die Scheiben recht groß werden.Werde nächstes Mal den Römertopf versuchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


bin wieder da, Kaffee und Kuchen waren lecker

ihr habt ordentlich in die Tasten gehauen

deinem Mann gute Besserung, Kallewirsch

dir auch viel Spaß glöckchen

wie gefällt dir dein neues Spielzeug , Bärenküche?

wir müssen das Holz sogat erst einmal fällen, da wird nix geliefert.............

viel Spaß ,dodo

der arme Weihnachtsmann, Heike

mehr hab ich nicht behalten


LG Ute


Strandgut,die Hackfleischsoße klingt gut schaun wir mal.


Oh wonneproppen das mit dem Holz kenn ich nur zu gut. Da steckt immer viel Arbeit drin. Andere drehen halt nur die Heizung auf und sind fertig.  Mal sehn ob was für uns heute Abend dabei ist  Danke erst mal. Smile


Wonneproppen da ging der Krug an dir vorüber. Mir graut es auch jedes Jahr vor der Holzlieferung.

LG Kallewirsch


Wir lieben den mit Mohrrüben aus einem Finessenheftchen - Willkommen Finessen Rezeptheftchen ! Der ist fluffig und schnell gemacht ! 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Teddyundine - ich mache auch immer den, den Strandgut eingestellt hat. Mein Sohn ist da ganz wild drauf, und auch meinem Mann schmeckt der sehr gut. Den kann ich also nur empfehlen. und absolut kein Kleister.

Wonneproppen - Deinem Mann eine gute Erholung von der ungewohnten Arbeit wünsche

Strandgut, ich habe auch nichts von TPC - deshalb habe ich den Ultra und einen Glastopf mit Deckel, wo ich meine Brote drin backe - das klappt ganz hervorragend. Wenn ich Hefezopf oder Stullen mache, dann darf der mit Backpapier aufs Blech, damit er schön wachsen kann beim backen, da braucht man keine Form.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Bei uns zieht sich auch etwas zusammen , Hund haben wir schon ausgeführt  Bigsmile  Männe kaputt , schnarcht - das hat er sich aber verdient! Die ersten Fuhren kamen zum Glück zu Vati , mußte noch nichts abladen, nochmal Glück gehabt - aber mag gar nicht an die nächsten Tagen denken .... Wink  jedes Jahr das gleiche mit dem Holz ... Wenn fertig kann man es auch nicht mehr sehen geschweige denn stapeln! Da wir immer das alte umstapeln und das neue einstapeln , dann auch wieder am Spalter stehen , grummel ! Da kommt jetzt schon Freude auf , aber man will ja nicht meckern ! 

Dokonaca viel Spaß bei der Sitzung , hoffe der weg nach Hause wird nicht im krabbeln bewältigt,  Bigsmile und wenn ja mach bitte mal nen Bildchen dein Mann geht doch bestimmt mit der stützt dich dann , oder ist es umgekehrt? 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Danke für eure Tipps, wir waren ja mit dem lingsdrehten immer zufrieden sonst. Heute war er wie Kleister.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Aber im Moment könnte ich alles essen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


oh lecker!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Bei uns gibt es Gemüsepfanne mit Frikos aus der Actifry.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Friseuse- bei mir gibt es Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis. Was übrig ist geht ins ewige Eis.

http://www.rezeptwelt.de/user/118694/flags/lists/479693

oder Lasagne - auch genial

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/weltbeste-lasagne/159765

oder Hackfleischsauce

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/schnelle-hackfleischso%C3%9Fe/313605

Die Spaghetti koche ich mittlerweile auch im Thermomix, ich konnte es kaum glauben als ich das Video von Thermosternchen gesehen habe.

Ist was dabei?

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Teddyundine- versuch mal den hier: GENIAL!!!!

http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/wirklich-der-allerbeste-kartoffelbrei-im-thermomix-mit-ruehraufsatz/230784

Den hat die Thermifee auch verfilmt.

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Teddyundine, wir haben schon verschiedene ausprobiert. So richtig geschmeckt hat mir von der Konsistenz her keiner. Also mache ich den Kartoffelbrei ohne TM, so schmeckt er uns besser.

Den Jecken viel Spaß bei ihren karnevalistischen Unternehmungen!

Kallewirsch, gute Besserung an deinen Göga!

Nachdem wir heute einen sonnigen Tag hatten, ist es jetzt grau und beginnt zu regnen. Hoffentlich gibt das kein Glatteis, darauf kann ich gut verzichten.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Wir sind heute Abend nur zu zweit.habt ihr eine Idee was ich kochen könnte ohne viel Arbeitsaufwand ? 


War er zu fein?

LG Kallewirsch


Da musst du mal Mechthild fragen, ich glaube, sie ist weltbeste Kartofferpürreeherstellerin. Schick ihr doch eine WA.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Kaffee getrunken, Schreibtisch soweit aufgeräumt, noch nicht fertig, aber für heute Schluss.

Meine Brote werden in den verscheidenen Ultras ganz gut, ohne Form bekomme ich sie immer nicht so gut hin.

Welchen Kartoffelbrei kocht ihr? Heute war ich mit meinem nicht so zufrieden, ist das gleiche Rezept gewesen wie immer, aber mit dem neuen TM, ob ich da was anders machen muss, vielleicht mit der Stufe. Hat jemand eine Idee?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Braucht Ihr für den Kuchen den unbedingt eine Form? Das Kastenweißbrot von Thermifee lasse ich immer im Gärkörbchen gehen und stürze es dann auf den Zauberstein. Dann drücke ich es ein bißchen in Form und gut ist.

Der Teig für das Walnussbrot ist sehr flüssig. Den mache ich in einer mit nassem Backpapier ausgelegten Kastenform

Die Thermimaus nimmt immer eine Glas-Auflaufform mit Deckel.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Kochsuse dein Brot sieht klasse aus. zum reinbeißen  Wink


sorry, Kallewirsch- natürlich gute Besserung für Deinen Mann!

Auch für alle anderen Kranken!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Bärenküche, der Nikolaus ist leider verstorben. Ist jetzt beim Christkind im Himmel

Allen, die zum Karneval gehen viel Spaß!

Kochsuse viel Spaß mit Deinem Buch!

Euch allen einen schönen Samstagabend mit viel Spaß egal was Ihr macht.

Werde noch ein bißchen mit dem Schrubber tanzen (und die Kalorien vom Weihnachtsmann abarbeiten) und dann Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis machen. Eins meiner Lieblingsrezepte. Morgen evtl. mal die Ofenberliner, die schwirren mir schon seit 2 Wochen im Kopf rum.

Bis später

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Hallo Bärenküche wie ist dein Rosinen Mandel Studen geworden ? Will ihn auch noch machen. Wie groß ist deine Form ? Ob ich auch den Römertopf nehmen kann was meint ihr ?


Bärenküche schrieb:

Eure Brote sahen gut aus, ob ich das auch in einer Kuchenform backen kann. Habe das RdTnachgemacht. Der Teig wollte erst nicht gehen und als er gehört hat, dass er entsorgt wird, wenn das Ergebnis nich zufriedenstellend ist, konnte er rennen. Schmeckt super.

Vielleicht in einer Springform, Bärenküche - da müsstest Du Dir nur was zum Abdecken basteln. Hast Du nicht z.B. einen Glastopf mit Deckel oder einen Römertopf? Die kannst Du ganz hervorragend nehmen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

So schlecht ist die Idee gar nicht, Kallewirsch Bigsmile Gute Besserung für Deinen Mann

Doris und Dodo ich wünsche Euch viel Spaß bei euren jeweiligen Sitzungen. Doris, auch wenn Du krabbeln kannst, ich glaube dafür ist es heute doch zu kalt.

Blacky - ich verstehe Euch gut, auch wenn das Wetterchen heute draußen so richtig zum rausgehen einläd, so ist die Luft doch richtig eisig. Ja - ich werde es mir mit meinem Sohn ein bisschen gemütlich machen - es muss ja nicht unbedingt was passieren, aber beruhigend ist es für meine Mutter allemal, dass ich hier bin.

Kochsuse - das Brot sieht auch lecker aus. Schmeckt bestimmt auch sehr gut.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Klappan, kann es sein, dass du zur Zeit ganz schön fleißig bist um deinen Besuch zu verwöhnen.

Gutes Gelingen und viel Spaß heute Abend.

Gruß aus der Bärenküche


Strandgut, die Weihnachtsmänner sind gefangen und werden zu Glasur verarbeitet. Es gibt auch noch ein Rezept mit Weihnachtsplätzchen, dafür habe ich den Rest auch noch eingefangen.

Gruß aus der Bärenküche


Oh, ward ihr Schreiberlinge fleißig.

immer wenn ich schreiben wollte kam etwas anderes dazwischen. Die Links, die Tageskarte und die Rituale waren sehr schön.

Schina, woher nimmst du die Namenstage?

Eure Brote sahen gut aus, ob ich das auch in einer Kuchenform backen kann. Habe das RdTnachgemacht. Der Teig wollte erst nicht gehen und als er gehört hat, dass er entsorgt wird, wenn das Ergebnis nich zufriedenstellend ist, konnte er rennen. Schmeckt super.

Der Männerschnupfen grasiert aber heftig. Ich habe dabei immer Zahn- Kieferschmerzen.

Gibt ja auch hier ein paar Kaenevalsinfizierte. Hoffe, dass mein Handy in der nächsten Stunde appt, dann konnte ich meine Karte für die Mädchensitzung morgen noch günstig verkaufen. Leider, aber mit den Schmerzen, ist das nicht prickelnd. Euch,die ihr zur Sitzung geht wünsche ich viel Spaß und Allaaffffffff. Der Karnevalszug geht bei uns am Haus vorbei, dafür werde ich Eierlikör und gebrannte Mandeln herstellen. Jeder bringt etwas mit. käsewürfel, Suppe, Sekt und Bier, Frikadellen. Für eigene Musik ist auch gesorgt. Letztes Jahr haben wir das als neu zugezogene das erste Mal miterlebt. War toll, da das Wetter auch gut war. Bin mal auf dieses Jahr gespannt.

ach übrigens habe ich über die Windows gestern herzhaft gelacht, da ich meine dringend putzen müsste. Zu kalt, will ich nicht.

so nun esse ich mal eine Banane, da unsere Nachbarin will, dass ich schnell wieder fit werde. Sie hat von mir Holundersaft bekommen.  So stärken wir uns gegenseitig.

Allen Kranken und sich unwohlfühlenden gute Besserung.

Gruß aus der Bärenküche


Danke! Die Jungs drohen ihm schon mit "Essigstrümpfen" zum Fieber senken. Das ist für die Drei ein gefundenes Fressen. :D

 

LG Kallewirsch


Wünsche schon mal allen einen schönen Abend, egal ob zu Hause oder unterwegs. Werde mich mal meinem Buch widmen Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kallewirsch, ich wünsche deinem Mann Gute und schnelle BesserunG.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, ich werde mir Mühe geben, die Affen dort zu lassen, kann es aber nicht versprechen.

Dorothee, ich habe nur ca. 300 Meter zur Halle, da kann ich zur Not auf allen vieren heim.

Kochsuse, dein Brot sieht toll aus.

Ute, triffst du Martina beim Kaffee trinken?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.