Forum Quatsch und Tratsch


180512 Antworten | Letzter Beitrag

Bei den Fersen bin ich auch raus  Cool ! Nicht meine Baustelle. 

Susanne - gute Besserung und 'Rhus tox'! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Oje Mupfel, das hört  sich nicht wirklich gut an. Hoffe für Dich, dass der morgige Tag irgendwie, jedoch schnell vorbei geht.

Kallewirsch, mach ich.

Socken stricken ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Ich habe aber eine ganz liebe Schwiegermama, die strickt und strickt und strickt :D. Wir sind wirklich alle miteinander sehr gut eingedeckt. Es geht halt wirklich nichts über selbstgestr. Socken.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Guten Abend zusammen

Ich hab euch schnell gelesen aber doch nicht viel behalten. 

Ich wünsche allen die es Gebrauchen können gute Besserung. Susanne mach langsam!!

den neuen ein herzliches willkomme, momentan geht es ja Schlag auf schlag :-) 

klappan Kuchen und Socken sehen super aus.

Ansonsten war mein Tag bescheiden, aufgewacht mit Zahnweh erstmal zum zahnarzt. Jetzt geht es wieder und ich hoffe das es morgen weg ist. 

Kallewirsch Auto teuer das ist immer blöd aber ganz ohne ist es auch blöd.

Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.


Dann reden wir lieber über die Äpfelchen.

LG Kallewirsch


danke euch Smile und bin weg Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Thermododo viel Spass beim Pullover stricken.Meiner liegt wieder.


Kallewirsch schrieb:

Hab ich euch schon gesagt, dass eure Fersen für mich "Böhmische Dörfer" sind. Tomatenferse, Käppchenferse, Bumerangferse usw. Wahnsinn!!!!!

Hihi Kallewirsch,

du kannst ja mal mit Fachbegriffen über Farben und Techniken deiner tollen Malerei anfangen,. Das sind dann böhmische Dorfer für mich.

Aber bei den Äpfelchen reden wir dann wieder die gleiche Sprache, Smile

 


Mupfel drücke dir die Daumen das du es morgen schmerzfrei schaffst.Toi toi toi


Mupfel ich wünsche dir ganz rasch gute Besserung. Leg dich hin und schone dich.

LG Kallewirsch


Graziella habt ihr eure Handarbeitsgruppe nicht mehr?Da kann vielleicht eine Socken stricken.Esgibt aber auch von Regia eine gute Anleitung.


nabend,

hab euch nicht gelesen, so lange kann ich das sitzen heute nicht mehr aushalten.

 

Heute morgen ging es mir so scshlecht das ich zum Arzt bin, hab dann eine Infusion bekoommen und es ging danach ganz gut, aaaaber.......nun ist mein Blutdruck dermaßen im Keller, das mir zum Teil richtig schlecht war Aw Jetzt lieg ich  gleich flach und erhole mich bis morgen .

 

Morgen ist dann die erste Trauung hier im Haus, da muss ich fit sein, zumindest bis zum Trauungsende und Sektempfang, dann übernehmen die Mädels .

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Strandgut das macht richtig Spass wenn die Eierschecke so gut ankommt.

Klappan wo läßt du die Socken?Ich habe auch mal eine ganze Zeit Socken gestrickt und uns damit eingedeckt.Da sie sehr lange halten benötigen wir noch keine Neuen.Ich glaube die Ferse bekomme ich ohne Hilfe nicht mehr hin.Habe immer ein Käppchen gestrickt.

 


klappan schrieb:

Das bringst Du auf jeden Fall hin graziella! Ich liebe diese Socken.

 

Danke liebe Klappan. Es geht nichts über dicke Socken im Haus, ohne Hausschuhe. Ist super bequem Wink

 


Hab ich euch schon gesagt, dass eure Fersen für mich "Böhmische Dörfer" sind. Tomatenferse, Käppchenferse, Bumerangferse usw. Wahnsinn!!!!!

LG Kallewirsch


Guten Abend zusammen!

Das Brettspiel ist beendet, aber die Waschmaschine hat für Nachschub gesorgt. Morgen....

Also ich stricke die Socken immer mit einer Käppchenferse. Kenne auch gar keine Alternative.

Morgen steht der Eierschecke auf dem Programm. Bin gespannt.

Werde gleich den Bergdoktor begleiten und weiter am Pullover stricken.

Bis später und habt alle einen angenehmen Abend!

 

 

 


klappan, danke für den Tip mit der Signatur! Ich habe sie hinbekommen Smile

Erst wollte ich noch ein Foto einsetzen weil der Spruch bei mir als Wandtattoo verewigt ist aber so fit bin ich dann doch nicht Smile

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Das bringst Du auf jeden Fall hin graziella! Ich liebe diese Socken.


LG klappan


Kallewirsch,

du sagst es, aber ohne Auto geht auch kaum. Da wohnen wir falsch. Irgendwann, wenn wir wieder in die Stadt ziehen, dann vielleicht.


N´Abend zusammen!

Herzlich Willkommen Nini!

Kallewirsch- ich lagere mein Brot in einem Brotkasten von Wesco. Den hat die Thermifee mal in die Kamera gehalten und ich fand ihn so schööön. Ich hab allerdings den Single Grandy.So richtig alt wird mein Brot aber nie da ich es portionsweise einfriere. Irgendwo hab ich letztens gehört (oder bei YouTube gesehen?) dass man Brot mit der Schnittkante nach unten lagern soll. Einfach so "draussen". Ohne Brotbehälter, Tüte oder sonstigem. Ich such noch mal ob es die Thermimaus war.

Ich hab mich von Eurem Backfieber anstecken lassen: Bei meinen Oldies gibt es morgen Kaffee und Kuchen weil mein Daddy letzte Woche Geburtstag hatte und ich habe gerade den "Kirschstreusel wie vom Bäcker" - allerdings mit Stachelbeeren- im Ofen. Ich werde berichten...

Die Eierschecke ist saulecker, Klappan, die hab ich auch schon mal gemacht. Mein Kollege hatte da so von geschwärmt und gesagt er kennt niemanden - ausser in Dresden- der Eierschecke hinkriegt. Sowas lass ich mir ja nicht zweimal sagen. Sie hat ihm geschmeckt und ich war stolz wie bolle. Der Mann ist nicht mein Typ aber der Kuchen ist spitze!

LG Heike

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Klappan, tolle Socke. An Socken habe ich mich noch nich getraut. Wäre schon was, so schöne und warme Socken fürs Haus.


Die lieben Autos graziella.

In Bezug auf den Kundendienst lasse ich mich am Mittwoch überraschen.

LG Kallewirsch


Guten Abend

und euch allen einen schönen und enstpannten Feierabend.

Es wurde wieder gebacken und die Brote und Kuchen sehen toll aus.

Schnee haben wir keinen, aber heute war ein kalter Wind und absolut ungemütlich.

Kallewirsch, zum lesen kome ich im Moment auch nicht. Ende März wird unser Auto drei Jahre alt. Dann ist auch Inspektion, TÜV und Reifenwechsel fällig.  Bin nicht sicher, ob 500,-- € reichen, seid ihr damit hingekommen ?  Dann wäre es auf jeden Fall toll, wenn es bei Bosch eine Kulanzregelung gäbe.

 


Bin wie immer begeistert klappan. Die Farben finde ich wunderschön. Gefällt mir ausnehmend gut. :D

LG Kallewirsch


Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich kein Papier mehr in der Hand haben möchte, aber es ist so. Ich lese nur noch mit meinem Kindle und vermisse das Buch überhaupt nicht. Bei mir ist es so, dass ich im Winter weniger lese als im Sommer, weil ich da doch mehr vor der Glotze sitze.

Habe wieder eine Socke fertig, diesmal mit Bumerangferse. Leider habe ich da auf einer Seite auch größere Maschen bei der Ferse. Ute welche Ferse strickst Du eigentlich? Das Problem mit den "Löchern" bei der Bumerangferse scheint normal zu sein, finde ich aber blöd. Früher habe ich immer mit Käppchen gestrickt, glaube ich wenigstens.


LG klappan


Sagt mal wo lagert ihr euer Brot. Ich freue mich immer über eine resche Kruste beim Brot. Kaum kommt es in den Brotkasten, dann wird sie weich. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Kallewirsch


Ganz komisch, nachmittags zuhause zu sein  Cool . Das Wetter wurde doch noch so, dass ich meine 'Kleine' heute Mittag von der Schule abgeholt habe. Mittagessen haben wir uns in einem neuen Laden gegönnt, Low Carb Burger und Süsskartoffel-Sticks; leckeres und gesundes Fastfood. 

Jetzt hab ich hier rumgeprokelt, die Große ist gerade heimgekommen, dann werde ich mir mal Gedanken über's Abendessen machen. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Geht mir auch so Blacky. Ich hätte mir so viel Lesestoff vorgemerkt, aber irgendwie klappt es nicht. Das kommt aber auch wieder.

LG Kallewirsch


Hier hat es zum Glück auch wieder aufgehört zu schneien.5cm sind aber noch mal dazu gekommen.Ein paar km nördlicher geht gar nichts mehr.

Wonneproppen erhol dich gut.

Ich habe beim Lesen auch noch Papier in der Hand .Bekomme aber zur Zeit nicht die Kurve.


So machst du es. Ich möchte es nicht missen.

LG Kallewirsch


Das Äpfelchen könnte ich mir auch nehmen. Irgendwann wird es wohl so sein Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


wonneproppen bei uns sind die Straßen auch wieder frei.

Kochsuse ich nehme gern das Äpfelchen, aber zwischendrin brauch ich auch Papier in den Händen.

LG Kallewirsch


Upps eingeschlafen , wollte doch zur Untersuchung na hatte ja eh kein Termin ! Fahre dann morgen früh gleich nach dem Gang mit dem Hund , auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt nicht mehr an ! 

 Wir müssen zum Glück noch nichts schippen , alles weg , aber es wird heute bestimmt öfters die Sirene gehen , da es anfängt zu frieren  und die Straßen sind klitschenass ! Zum Glück brauchen wir heute nirgendwo hin mehr, nur ne kurze runde mit dem baby und die macht mein Mann !  Wink und der hat zur not noch spiekes!

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


So, jetzt probiere ich es noch einmal.

Kallewirsch, das ist weniger schön mit deinem Auto. Mein Auto muss diese Jahr auch noch zum TÜV und da muss auch die ein oder andere Reparatur durchgeführt werden.

Irgedjemand wollte wissen, was ich momentan so lese. Momentan ist Clockwork Princess dran, davor war es Der Alchimist und das nächste Buch liegt schon auf dem Nachtisch. Ihr seht, ich gehe noch nicht mit einem Italiener oder Amerikaner ins Bett. Ich mag halt lieber Papier zwischen den Fingern, auch wenn die Regale mittlerweile überquellen. GsD können wir auslagern. Ein Reader ist aber auch im Hause, den hat hauptsächlich mein Mann in Beschlag. Ist aber ein Tolino.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Also,

Mupfel, dir wünsche ich weiter gute Besserung, schicke die Hexe auf den Mond ohne Rückfahrkarte

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Jetzt ist der habe Text Weg

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo und einen schönen Abend,

da sind aber von gestern auf heute ganz schön die Finger heiß gelaufen. Ist ja fast wie in alten Zeiten.

Delphinfrau, solche Rezepte existieren schon zuhauf in der Datei. Immer ein bisschen anders. Daher werde ich mir die Mühe sparen, aber Danke für dein Lob. Die Hauptsache ist doch, dass es dir schmeckt.

Reancha, Schina hat dir ja schon ausführlich geantwortet. Danke Dir Schina

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo

hab eure Anregung beherzigt  es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, möchte am liebsten mit Backen weiter machen wir haben aber noch den Kürbisnusskuchen daheim und als Brot den Kürbiszopfund bei einem 2 Personen Haushalt muß ich mit dem Backen noch warten und zu allem Überfluss will mein Mann abnehmen und will jetzt mal mehr Suppen essen

Ich muß mich ja auch immer an den Wocheneinkauf halten, aber der ist morgen wieder fällig also schon genau überlegen.

LG Nini Smile


Ihr sagt es, es gibt Schlimmeres im Leben.

LG Kallewirsch


Stimmt, Blacky - ich geh sie gleich bewerten - sind sehr lecker geworden. Die kann man so essen, oder zu Salat oder einfach mit etwas Butter oder Margarine.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kallewirsch das mit dem Boschdienst liest sich gut.Der Rest naja.Tut halt weh.

Eure Kuchen sehen klasse aus.Leider halten wir uns im Moment etwas mit Kuchen zurück.Ist allerdings nicht so leicht wenn man hier immer wieder verführt wird.

Sitzen jetzt auf der Couch mit einer heißen Schokolade nach Mechthild.Es schneit noch in riesen Flocken.Wir waren draußen und haben erst mal ca.15 cm Geschüppt.Leider ist unsere Auffahrt nicht so kurz.Ich mag gar nicht nach draußen schauen.

Glöckchen deine Pizzakringel scheinen mir auch sehr verlockend.


Super Kallewirsch - da bin ich mal gespannt auf den Bosch-Dienst. Was soll man zum Auto sagen - es fängt halt mit Au an und wie es endet, weißt Du ja Bigsmile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Boah sieht der lecker aus, Klappan - da würde ich auch gerade mal ....

Ich hab bei den neuesten Rezepten eins gefunden mit Pizzakringel - ich hab gleich doppelt gemacht für meine hungernden Männer - erste Fuhre ist fertig und mein Sohn ist schonmal überzeugt. Die zweite habe ich als kleine Stangen gemacht - riechen tut es sehr gut - wenn ich nachher probiert hab, werde ich auch kommentieren.

Nini - wenn hier nicht wieder ein Link eingestellt wird, der unbedingt probiert werden sollte, schaue ich mir die neuesten Rezepte an und vor allem achte ich mittlerweile auf die Sternenzahl und lese mir auch die Kommentare durch, da lernt man eine ganze Menge. Du kannst Dir auch die Rezepte des Tages alle anzeigen lassen - da gibt es eine ganze Menge leckerer Sachen.

 

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Total vergessen. Der Bosch Kundendienst hat sich gemeldet. Am Mittwoch kommt ein Kundendiensttechniker und sieht sich das Gerät auf Kulanz an. Danach sehen wir weiter. Ist doch mal eine Ansage, oder?

LG Kallewirsch


Auf der Startseite sieht Du doch die neuesten Rezepte, Aktivitäten und Rezepte des Tages.

Bewerten kannst Du ein Rezept in dem Du unten auf "Antworten" gehst und dort rechts oben die gewünschten Sterne anklickst.


LG klappan


Klappan dein Kuchen sieht klasse aus.

Hallo Nini! Hab dich total überlesen. Sorry! Cool

Das Auto ist über dem TÜV, aber in 14 Tagen muss ich nochmals hin. Bremsbelege hinten und noch zwei Serviceleistungen. Crazy

LG Kallewirsch


Hallo,

ja z.B. wie kann man ein Rezept bewerten und wie sieht man wenn man ins Forum kommt gleich die Aktivitäten und was so alles gekocht wird. Muss man da wirklich so viel hin und herklicken über Treffen...,Rezepte usw.

LG Nini Smile


So allgemein Tipps geben, ist schwierig. Da müsstest Du mir schon etwas genauer sagen, was Du wissen möchtest.

Fragen kannst Du hier alles, hier wird Dir immer geholfen.


LG klappan


Hallo klappan,

du sagst es, die Eierscheke sieht gut aus.

Übrigens ich kenn micht auch in der Rezeptwelt noch nicht aus und ein Computerchanky bin ich auch nicht weit entfernt.

Hast Du ein paar Tipps zum reinkommen? Schon einmal Danke.

 

LG Nini Smile


Fertig! Aber leider noch zu warm zum Anschneiden und Essen Aw


LG klappan