Forum Quatsch und Tratsch


180815 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen. Melde mich zurück. Sind zwar schon seit Sonntag wieder da, aber gestern mit Wäsche und Rasen viel zu tun gehabt. Jetzt muss ich gleich zum Onkel Doktor wegen neuem Rezept, also auch nur wenig Zeit für hier, hoffe. ich kann später irgendwann noch nachlesen. Wir hatten eine schöne Feier, auch wenn es viel Arbeit war. Es hat allen Gästen sehr gut gefallen und dem Schulanfänger auch. Bilder kommen dann vielleicht später noch. Ich muss erst mal los.

Wie es aussieht, ist auf dieser Seite hier nichts passiert, sieht immer noch alles komisch aus, hoffentlich speichert es meine Worte wenigstens.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier lacht schon die liebe Sonne.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen Guten Morgen in diese herbstliche Runde

Schina: wie wahr, wie wahr

Zitate sind völlig nutzlos, wenn sie nicht zur Anwendung kommen.
Ein kluger Geist hat mal gesagt:
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt.
Die Bücher sind voll davon
Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Die Welt verändert sich durch Dein Vorbild, aber nicht durch Deine Meinung.

Ute, Schlüsselmeisterin, heute gleich doppelt, lieben Dank

Glöckchen Tee Wasser kocht grade. Ja, sie hat produziert und Oskar auch ... aber ich Dödel habe vergessen, die Wäsche aus dem Auto zu holen. Mach ich gleich.

Warte jetzt auf den Heizungsmenschen.

Meldü: genießen!!

Gestern habe ich keine Melone bekommen, radel ich gleich nochmal los, wenn der Heizungsmensch weg ist. Ansonsten ist der Rucksack schon gepackt. Oskar wird wohl seinen eigenen dabei haben.

War gestern Tag der Telefonitis?? Ich durfte auch eine liebe Stimme am Ohr hören.

Kallewirsch: Heißer Feger - nette Formulierung, auch wenn es ein Späßle ist. Dann kann ich Dir nur Langarm-Pulli und Socken über die Hose empfehlen ...

Das ist wirklich eine nette Geste für Deine Mama. Da haben unsere Mütter ja den gleichen Jahrgang. Gestern habe ich die Karte für den 80. Geburtstag gekauft.

Patgru: Allzeit gute Fahrt für Frau Oberst und den heiligen Antonius nicht vergessen! Welches Auto ist es denn, wieder 4 Ringe - oder war das Sohnemann??

Ist Teddyundine nicht wieder aus Hessen zurück? Oder schon wieder mit der nächsten Torte für das kommende Fest beschäftigt?

GAMA ist auch im Rentner-Dasein verschwunden oder im Nähzimmer???

Ich wünsche Euch einen von der Sonne geküssten Dienstag! auch wenn sich hier die Sonne am Himmelszelt noch nicht zu sehen ist.
Ehrlich gesagt, war es mir gestern auch zu warm.

Laßt es Euch gut gehen, an diesem Neumond-Tag!

Moon Power für Garten, Feld und Wald
Aus der Trickkiste für einen lebendigen Garten in Harmonie mit dem Mondkalender: Dahlien graben wir im Herbst nicht aus, weil wir ohnehin nie gießen. Wenn auch Sie das tun, genügt es, Dahlien im Herbst mit vielen Zweigen abzudecken. Sie kommen unfehlbar jedes Jahr wieder, schöner als zuvor. Während eines der letzten Winter hat sie sogar einmal versehentlich im Schnee ein Lastwagen platt gefahren. Wir haben uns sehr gefreut, als sie auch diese unsanfte Behandlung unbeschadet überstanden haben. Das künstliche „Eingießen“ ist zwar Mode geworden, aber nicht sinnvoll.

Der Engelspruch passt prima zu Schinas Gedankenpflege:

Trage das Gute in die Welt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Patgru, ich wünsch dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter😊. Deine Brombeerkonfitüre ist bestimmt lecker, macht ja nix, wenns ein bisschen säuerlicher ist - sauer macht bekanntlich lustig😉. Ich mag das bei Marmelade ganz gerne.

Schina, wenn viele ihre Gedanken ändern und dem auch Taten folgen lassen, könnte sich durchaus was ändern.

Glöckchen, hab mich grad am Getränkebuffet bedient vielen Dank dafür😀.
Fußball läuft bei uns ganz selten und ich hab da auch sowas von keine Ahnung😅. Früher, als wir in der Arbeit noch eine Kaffeerunde hatten, hab ich von meinen Kollegen noch was mitbekommen, aber das ist auch vorbei.

Ute, danke fürs aufsperren, draußen ist es noch ein bisschen frisch, da trink ich meinen Kaffee lieber noch drinnen😀.
Ich mag den Herbst schon gerne, wenns ein goldener Herbst ist. Es ist nur schade, dass sich da so schnell die dunkle, kalte Jahreszeit anschließt. Aber man kann sich ja drauf verlassen, dass das nächste Frühjahr kommt.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag, mal schauen, wie wir den Tag heute rumkriegen😎.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Ich hatte such so ein etwas Telefonat, glöckchen

Dann hab eine schöne Zeit mit deiner Tochter, patgru

Der Herbst kann ja auch noch sehr schön sein ,meldü
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da könnte durchaus etwas dran sein 😃😃😃

Patgru, da hat Frau Oberst aber ein langes Heimwochenende 😃😃😃 es sei ihr gegönnt. Auch das Verwöhnprogramm 😃😃😃 was für ein Neuwagen soll es denn werden?

Meldü, manchmal freiwillig, aber auch oft gezwungenermaßen 😂😂😂 bei der EM auch viel freiwillig.

Martina, was macht die Wohnungssuche? Oder liegt die Momentan auf Eis?

Ich hatte gestern ein unerwartetes unheimlich liebes Telefonat mit einer Mitquatscherin hier 😃😃😃 Mohn, ich fand es so schön Deine Stimme zu hören 😘😘😘😘

Ute, das Kompliment geb ich gern zurück an die Schlüsselmeisterin 😘😘😘

Jetzt starte ich mal in den Dienstag und wünsch Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ändere deine Gedanken
und du veränderst die Welt.

Aus Indien

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen sehr späten Gruß am Montagabend in alle Himmelsrichtungen.
Weiterhin allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung .
Denjenigen ,denen es nicht so gut geht das Beste was passieren kann ..weiterhin viel Kraft ,Mut und Durchhaltevermögen .

@Kallewirsch
Du hast eben Süsses Blut .auch die Mücken mögen heiße Feger 😃😎… Spässle.

@Meldü
Nuja ,wenn nicht nächstes ..dann übernächstes -irgendwann .Virtuell ist auch ganz -nett,besser wie garnicht .

Ich hoffe ihr konntet auch den Sommertag genießen .Der Tag war fantastisch ,fast schon zu warm in der Sonne …schwitz…Kulinarisch etwas Urlaubsfeeling gezaubert mit einer Fischsuppe .
Ruckzuck guided cooking mit Kabeljau ,es hat gemundet .
Die Nachbarin brachte geerntete Mirabellen und Brombeeren…letztere sind schon säuerlich ,dennoch ein ganz anderes Aroma wie gekaufte .

Ich habe bissel Konfitüre daraus gemacht mit Vanille und Zitrone . .Die Mirabellen sind recht süß .

Neuwagen ist bestellt . Frau Oberst kann morgen schon ins Heimwochenende -freu.Wir haben uns real auch schon lange nicht mehr gesehen .

Ich wünsche eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴💤🌙

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

ich schick euch noch einen kurzen Abendgruß🌇🌙.

Patgru, dann drück ich dir mal die Daumen für 2022. Valencia ist bestimmt toll.

Schina, ich find Mäßigung immer gut, sowohl im positiven wie im negativen.

Glöckchen, du bist immer eifrig beim Fußballschauen, notgedrungen oder freiwillig?

Ute, morgens merkt man, dass wir schon September haben.

Sportmaus, deiner Tochter gute Besserung, hoffentlich wusste die Hebamme Rat. Wassermelone wird bei uns auch gern gegessen und hier schmeckt sie richtig lecker😋.

Kallewirsch, ich genieße😊. Die Mücken sind eine echte Plage, mich haben die auch immer zum Fressen gern🙄.
80 Jahre ist schon ein stolzes Alter.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Da wird sich deine Mutter sicherlich freuen, kallewirsch


LG Ute


Kallewirsch 😂😂😂😂 ich geb zu, in diesem Leben werd ich wohl kein Bayern München Fan mehr 😂😂😂😂 aber das Spiel gestern war wirklich sehr gut von der bayrischen Nationalmannschaft 😃😃😃

Martina, ich muss bei der Vorstellung von Hannah in Reizwäsche wirklich grinsen. Bestimmt hat sie neue produziert.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend Mädels.

Patgru, ich werde selbst beim mähen des Rasens gestochen. "Blutgeier"!!!

Meldü, einfach genießen.

glöckchen, tztzt die bösen "Bayern". Grins.....

So morgen werde ich den Kürbis-/Apfelkuchen aus Cookidoo testen. Mama wollte zu ihrem Geburtstag einen Rührkuchen. Sie wird am Mittwoch 80 Jahre. Feiern möchte sie nicht. Ich hole sie am Mittwoch in der Früh ab. Wir werden grillen und ihr einen schönen Tag bereiten.

Genießt den Abend und lasst es euch gut gehen.

LG Kallewirsch


einen schönen guten morgen in den sommerlich-herbstlichen montag

guten wochenstart für die arbeitende bevölkerung

ja, ute ich hoffe auch, dass ihr die hebamme hilft, sie kommt heute um 11.
ich werde gleich totes tier einkaufen und dann frikadellen braten
glöckchen reizwäsche ist fertig und wird heute ausgeliefert, bestimmt hat die kleine prinzessin schon wieder neue produziert Smile
ich darf wassermelone nicht vergessen, die mag oskar so gerne

heute nachmittag treff ich dann mit rita - meiner ehemaligen kollegin

habt einen schönen montag, laßt es euch gut gehen

schinas spruch stimme ich auch zu, bzw. seneca

Gesund bleiben, gesund werden
Löwe-Tage beeinflussen nicht nur unseren Kreislauf, sondern auch, wie wir Farben wahrnehmen und welche Wirkung sie haben. Wenn es Zeit und Wetter zulassen, gehen Sie heute einmal kurz ins Grüne. Legen Sie sich in eine Spätsommerwiese und lassen Sie die Seele baumeln. Grün wirkt ausgleichend und neutralisierend, es ist die Farbe der Hoffnung, Harmonie und Heilung. Diese Farbe ist als Kontrafarbe dem Mond im Zeichen Löwe zugeordnet, sie wirkt positiv auf Brust, Herz und Knie. Bewusst diese Farben in der eigenen Kleidung zu wählen kann Heilungsprozesse unterstützen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Nein, patgru, die habe ich noch nicht. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Ein toller Spruch schina

Danke gür die reichliche Getränkeauswahl , glöckchen

Wir haben gerade 8 Grad, aber es doll wieder ein schöner Tag werden

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hast Du heute so recht - vor allem mit dem Schmerz 😃😃😃

Martina, ja - ich hab es mir jetzt gemerkt 😃😃😃 was macht Hannahs Reizwäsche? Ich wünsche Meike gute Besserung

Meldü, ein Ferienhaus ist bestimmt sehr schön dort, habt noch einen tollen Urlaub 😃😃😃

Patgru, so kurz und bündig war es nicht 🤣🤣🤣 ach Klappan - wie herrlich hätte ich mich mit ihr foppen können 😃😃😃 muss ich jetzt halt mit Kallewirsch 🤣🤣🤣

Also ich hab gestern auch geschaut und wieder einmal ist mir aufgefallen, dass Sane wie schon einige Spieler vor ihm durch BM kaputt gemacht wird. Es war ein großer Fehler von ihm zu den Bayern zu gehen. Hihihihihi

Aber jetzt starte ich auch mal in die Woche und wünsch Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Gleich wichtig ist es,
sich bei der Freude wie beim Schmerz
zu mäßigen.

Seneca

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß am Sonntagabend in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen weiterhin gute Besserung .Für Alle ,denen es nicht so gut geht ,egal aus welchem Grund ,einen extra Drücker 🍀🍀✊🏼✊🏼.

@schina
Waschbären ,tja ,die vermehren sich gut und holen sich gerne Futter ,auch Vogelfutter .

@glöckchen
Deshalb nur noch kurz und bündig .

@Meldü
Eine Convention mit undvpber meine 2.Leidenschaft .Letztes Jahr war sie in Valencia geplant und musste schon virtuell abgehalten werden .Flug. Hotel konnte storniert werden .Das Ticket gilt weiterhin für 2022 . Schaun wir mal.
Ein Beitrag Kochen mit ätherischen Ölen war auch dabei 😃 .

@Lescherme schön ,dass du dich mal wieder gemeldet hast.

@ute
Heute habe ich nebenbei die Zwetschgen-Mohn -Torte gewerkelt .köstlich. Ich dachte ich hätte nu alle ,das ist falsch.
Es fehlt noch die Karamell-Zwetschgen -Tarte .
Hattest du die schon gemacht ?

@Kallewirsch
Wirst noch gestochen?
GsD sind wir im diesen Jahr bisher verschont .Die mögen wohl Thieves und Lavendel nicht .

Fussi schauen hat mal e n d l i c h wieder Freude bereitet .Geli meinte ,es seien ja auch 6 Bayern mit bei -,da musste ich sowas von schmunzeln.

Wünsche allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Montag mit netten Erlebnissen ,Begegnungen .

Nighty Night 😴💤🌙

herzliche Grüße von Patgru



Vielleicht weiß ja die Hebamme noch Rst, Martina. Ich drück die Dsunen

Das ist ja,super somita, Glückwunsch an die zwei


LG Ute


Guten Abend Ihr Lieben,

Somita gratulation zum 3. Platz für Sophia und Fiona.Tolle Leistung!!!

Kallewirsch, hast du mal in der Löwenapotheke nach dem Mückenspray geschaut?
Das ist wirklich sehr wirksam. Und sollte es Dich doch erwischt haben, "Juckt ja gar nicht"
Was schreibst Du von Schina, ich habe mal runtergesrollt ich kann keinen Beitrag finden.
Was habe ich verpasst??

Ute Hut ab, heute war auch ein super-Radel-Tag.
Ich hatte Sonnenschein Tag mit der jungen Familie und meinen Eltern.
Meike geht es nicht wirklich besser, es war nur ein Aufflackern, aber Danke für Eure Wünsche.

Morgen kommt die Hebamme.
Mein Schwiegersohn hat sich Döner und Frikadellen bzw. Cevapci gewünscht ... d. h. ich muss noch nach Rezepten suchen ....

Wünsche Euch einen schönen Abend

Wir lesen uns

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Meldü da habt ihr es ja gut getroffen. Habt eine schöne Zeit.

Sportmaus schön das es deiner Tochter etwas besser geht. Hast du den Wäscheberg bezwungen?

Unsere beiden hatten heute Führzügelprüfung im Reitverein. Beide haben den 3.ten Platz belegt.

Ute souverän wieder die Kilometer heruntergespult. Respekt 👍

Schina hoffentlich haben deine Schmerzen bald ein Ende ✊️

Gleich werden wir Fußball gucken.

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Lscherme, setze dich durch. Wir finde es sehr angenehm. Es ist in der Box ordentlich geschlichtet. Mit draußen sitzen ist nicht, denn die Mücken zerfieseln mich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Dein Spruch gefällt mir auch gut

Wir haben unser Holz jetzt such immer in Gitterboxen, wir hsben 30 volle. Da können wir eine fast vor die Kpchentür stellen und brauchen nicht mehr nach draußen Holz holen. Bei uns wird aber das Hilz noch im eigenen Wald geschlagen und dann weiter verarbeitet
Das radeln war heute mal wieder sehr schön, das Wetter war genau passend


LG Ute


Hallo miteinander,
gestern haben wir den Geburtstag von unserer Enkelin nachgefeiert, wegen Urlaub alles verschoben.
Geht ja jetzt immer auf Etappen am Freitag mit Ihren Freundinnen, gestern mit Omas und Opas und nächsten
Sonntag mit restlicher Verwandschaft. Oma liefert Torten.

Hab ein wenig nachgelesen und kann Sportmaus gratulieren das Sie Oma geworden ist..........Herzlichen Glückwunsch.
Denn Urlaubern wünsche ich gute Erholung und vorallem wieder Gesund zurück kommen.
@Kallewirsch, ihr machts des Recht, Holz in Gitterboxen liefern zu lassen, wir diskutieren auch schon es uns so liefern zulassen.
Mir ist nicht wohl dabei, wenn ich meinen Mann am Spalter und Säge stehen sehe...........ich glaub ich kann mich durchsetzen..
Sitze auch noch draussen im Pavillion, ist so schön draussen.

Liebe Grüsse

Lscherme


Hallo Mädels!

Meldü, das Holz ist bereits fertig in 25 cm Holzscheite geschnitten. Es wird in Boxen geliefert. Diesen Luxus gönnen wir uns jetzt. Das Holz schlichten müssen wir uns nicht mehr antun.
Genießt euren Urlaub und das schöne Wetter.

schina, du arme Maus. Ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass es dir bald besser geht.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Sportmaus, ja wir haben ein Ferienhaus gemietet. In dem waren wir vor zwei Jahren schon mal und da hats uns super gefallen. Die Vermieter sind auch ganz liebe Leute😊. Bei den Omas geht oft einiges, was bei den Mamas nicht geht. War bei mir auch so. Ich denk mir, dass die Omas grundentspannter an manchen Dinge rangehen und das überträgt sich auf die Kleinen.

Patgru, dann hat der 4. September immer eine besondere Bedeutung für dich.
Was für eine Convention in Valencia ist das? Hab ich jetzt grad nicht im Kopf. Viele Menschen gleichzeitig an einem Ort - das muß man wirklich erst wieder gewöhnen. Ging mir im Europapark zumindest so.
Rundum Musikbeschallung unterschiedlicher Stilrichtungen ist aber auch gewöhnungsbedürftig😎.

Schina, Waschbären im Garten sind ja doof. Und noch doofer ist, dass immer noch keine Lösung für deine Beschwerden außer Schmerzmittel gefunden wurde☹️.
Da hat Robert Lembke sehr recht!

Glöckchen, ich genieße gerade Kaffee auf der Terasse im Sonnenschein und in himmlischer Ruhe. Die Jungs schlafen noch und mein Mann ist mit dem Rad unterwegs - ich war gleich frühmorgens beim Laufen.

Ute viel Spaß bei der Radtour😊.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in diese "Kleine" Runde,

Ute ich hätte auch gerne noch geschlafen, aber ich wollte gerne Hannah's Reizwäsche bügeln. Leider ist noch nicht alles trocken.
Mit dem Rad würde ich auch gerne eine Runde drehen.
Schina, Robert Lembke hat wohl Recht. Oh je Waschbären, da würde ich den Tierschutz anrufen oder einen Tierarzt.
Frisch ist es morgens und abends, wir gehen mit großen Schritten dem Herbst entgegen, daher genießen wir die Sonnenstrahlen.

Glöckchen, ich glaube Du verwechselst Oskar und Noah (Noah ist der "Wonneproppen") Oskar ist dünn wie ein Hering, er kann sich hinter Noah verstecken. Meike sagt, er isst sehr schlecht, was ich persönlich nicht beurteilen kann, denn bisher hat er mein Essen immer gut gegessen. Bei mir wird auch im Stühlchen am Tisch gesessen und nicht "rumgelaufen" Aber ich sag dazu nix.

Ute viel Vergnügen mit den Rädern.

Ich wünsche Euch ALLEN einen von der Sonne geküssten Sonntag!

Laßt es Euch gut gehen!

Ich glaub den Spruch hatte Schina schon mal, jetzt gibt es erst mal Glöckchen Mini-Tee Smile

Einfach zum Nachdenken
Wer immer die Wahrheit sagt,
kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

(Theodor Heuss)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Bei uns suf der Gartenparty wurde es auch ganz schön kalt, schina. Wir hatten aber alle vorgesorgt. Was macht man denn gegen Waschbären

Schön, daß es deiner Tochter so langsam besser geht Martina. Wir haben ja noch einige Nachbarn mehr nicht nur Angelika

Wir haben auch alle runden Geburtstage gefeiert, außer den 60. Meines Mannes. Dazu noch Silberhochzeit, Und auch Petersilie Hochzeit. Unsere Mädels haben auch alle 3 einen Schachtelkranz bekommen

Eigentlich hätte ich noch wohl schlafen können, aber wir wollen das schöne Wetter nutzen und mit den Rädern los

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, an dem Spruch heute ist absolut was dran 😃😃😃 es freut mich, dass euer Fest so toll war. Und gegen die Waschbären solltet ihr etwas tun, die vermehren sich ganz dolle 😃😃😃

Patgru, heute ging es ohne Abschneiden 😃😃😃 ja, gestern war wirklich ein herrlicher Tag mit viel Sonne

Meldü, dann viel Spaß im Urlaub und geniest es 😃😃😃

Martina, ja bei zweien fällt schon einiges an Wäsche an. Hat Meike noch Nach-Schwangerschafts-Wehwechen? Da wünsch ich ihr gute Besserung. Oskar ist echt ein Wonneproppen (Susi wirds mir verzeihen 😃) und Hannah so goldig. Danke für die Wünsche an meinen Bruder. Wir hoffen sehr, dass der momentan im Gänsefüßchen-Marsch voranschreitende Besserungsprozess anhält 😃

Und jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Start in den Sonntag mit allem, was ihr Euch wünscht 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen.

Robert Lembke

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend-Nacht!

Wir hatten unser Kehrenfest nachgeholt, es war wieder sehr schön die ganzen Nachbarn wieder zu sehen! Aber die Luft wurde von einem Moment zum anderen sehr frisch! Wir haben aber bis 24Uhr ausgehalten.😁

Stellt euch vor, wir haben 2 Waschbären im Garten, jetzt weiß ich, wer meine Blumentöpfe bzw. Vogelhäuschen durch die Gegend schmeißt.😡

Kallewirsch, besser ist es immer nur mit den Schmerztabletten, sie wissen nicht was es sein könnte! 👿
solange ich wieder etwas laufen kann geht es ja.

Meldü, schön, dass ihr gut abgekommen seid! Erhol dich gut!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen späten Gruß zum momentan noch 18 Grad warmen , wolkenlosen Samstagabend in alle Himmelsrichtungen.

Den Kranken und Angeschlagenen weiterhin gute Besserung .
Allen ,denen es nicht so gut geht ..ob Kummer,Leid,Sorgen viel Kraft ,Mut ,Durchhaltevermögen .
Drückerle

@ Meldü
Klasse ,dass ihr gut angekommen seid .Ich denke Urlaub und Urlaub ist schon was Feines .
Auszeit und Erholung tut bestimmt gut .

@glöckchen
Mit Renovierungsarbeiten habe ich ja schon so manche Erfahrungen gemacht .Diese hier der besonderen Art
fordert Geduld und Aufmerksamkeit .

Die Wilde Welt kann ,muss man nicht verstehen .

Dann gibt es halt nur noch 1/2,Beiträge

Die Convention ist toll und ich bin wirklich gespannt,ob es 2022 Valencia real statt finden kann . Das Ticket verfällt nicht . Wenn ,hoffentlich erschlägt es mich nicht 😀.Menschenmassen und feiern ..Halleluja .

Heute ein besonderer Tag ..Mei schon 8 Jahre wo Ma friedlich eingeschlafen ist ,die Zeit vergeht so schnell.

Auf Balkonien hört man laut Techno …im Wohnzimmer noch Schlagerchallenge und von der Straßenseite hallt Rock von einer Open Air Veranstaltung ,köstlich .
Multizappel de Luxe ,da könnte man glatt einen tollen Mix zusammen schneiden .

Ich genieße noch einen Sommerwein …und wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht .
Ein frohes Erwachen am Sonntag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴💤🌙

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,
Meldü, schön, dass Ihr gut in Kroatien angekommen seid. Habt Ihr dort ein Haus?
Von Euch aus ist es auch nicht ganz so weit.
Genieße die Zeit!!!

Hier war es ja recht ruhig.

Heute war ein sehr schöner Tag - nicht nur wettertechnisch.
Ich war mit Hannah und Oskar draußen und ich habe mich sehr gefreut, dass es heute Meike endlich mal besser ging. Sie sah auch besser aus, auch wenn sie noch sehr blass war.
Oskar hat heute sehr gut gegessen und Zähneputzen heute abend klappte ohne Probleme. Meike war erstaunt.
Nunja so ist das mit den Omas.

Ute viel Vergnügen auf dem Geburtstag!!
Angelika hat doch erst am Montag - aber sie hat die 40 ja auch schon überschritten Smile

Nun bin ich ziemlich fertig. Warte noch auf eine WaMa-Ladung, alles winzige Sachen.

Glöckchen gute Besserung für deinen Bruder, ich wünsche, dass es Berg auf geht!

Alles Liebe!

Werde mal sehen, ob mein kleiner Italiener etwas fitter ist als ich.
Nikolas Sparks hat ein neues Buch herausgebracht.

Wünsche Euch einen schönen Abend und würde mich über ein Nachteulen-Gespräch freuen.
Viel Vergnügen Euch Dreien!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

melde mich aus Kroatien😊. Die Anreise hat gut geklappt, bis auf den Stau vorm Karawankentunnel sind wir gut durchgekommen.
Jetzt waren wir grad beim Essen, die Kids toben nochmal im Pool rum und wir genießen die Terasse.

Kallewirsch, Rollbraten vom Grill ist lecker😋. Müsst ihr das Kaminholz noch kleiner machen oder ist das schon „heizfertig“?

Sportmaus, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Waschmaschine da zur Höchstleistung aufgelaufen ist, das ist mit großen Kindern nicht viel anders😗.

Ute, viel Spaß auf dem 40. Geburtstag, das war ein Geburtstag, den ich auch groß gefeiert habe,

Ich genieße jetzt mal weiter und wünsch euch einen schönen Samstagabend😍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wir gehen jetzt zum 40. Geburtstag unserer Nachbarin. Der erste Runde Geburtstag seit Corona


LG Ute


Guten Morgen in den Samstag,

Meldü, gute staufreie Fahrt.
Ich finde Cookidoo auch super! möchte ich nicht mehr missen.

War schon Haare verkaufen, gleich gehts zum einkaufen für die junge Familie und dann wird die Waschmaschine heute ihre Höchstleistung zeigen müssen. Mit zwei kleinen Kindern fällt doch viel Wäsche an.
Pflaumenplunder wollte ich auch noch backen.

Kallewirsch viel Vergnügen mit dem Kaminholz, dann kann der Winter ja kommen, aber der Grill wird Euch doch auch einheizen.

Gute Besserung für Deine Mama Sommita, schön, dass sie zurecht kommt. Das ist doch eine Erleichterung.

Habt einen schönen Spät-Sommer-Samstag!
Wildkräuter - Kraftwerke der Natur
Heute: Schafgarbe (Achillea millefolium) Zitat von Pfarrer Kneipp: „Viel Unheil bliebe den Frauen erspart, würden sie ab und zu einmal zur Schafgarbe greifen“. Schafgarbe wirkt stärkend und fördert generell das Wohlbefinden. Das gute Mittel bei Blutarmut und generell zur Blutbildung ist Schafgarbentee. Das Kraut ist so wirksam, dass die Industrie den Verkauf über Apotheken schon verbieten lassen wollte. Nehmen Sie davon einen gehäuften Teelöffel voll auf eine große Tasse. Mit kochendem Wasser überbrühen, etwa drei Minuten ziehen lassen und abseihen. Den Tee dann schluckweise trinken, bis zu drei Tassen über den Tag verteilt. Besonders wirksam an Stier-, Jungfrau- und Steinbocktagen, die für den Blutkreislauf "zuständig" sind.

Die Engel sagen heute:

Lebe Deine Herzenswahrheit

und jetzt gibt es erst mal einen Mini-Glöckchen-Tee allerdings in Kannenform Smile
Gute Besserung für Deinen Bruder, hat es ihn erwischt?? Da sieht man mal wieder, wie nah wir dran sind an diesem Virus :-((

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen wunderschönen guten Morgen bei strahlendem Sonnenschein.

Meldü, ich wünsche euch eine gute Anreise.

Wir erhalten heute unser Kaminholz. So haben wir jetzt für die kalte Jahreszeit vorgesorgt.
Mein Mann wird heute einen Rollbraten auf den Grill packen. Einfach noch das schöne Wetter genießen.

Somita, deiner Mama gute Besserung.

schina, wie geht es dir?

Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag mit viel guter Laune.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Meldü Da schauen wir im Oktober mal, das bekommen wir bestimmt geklärt. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und dann einen schönen Urlaub

Weiterhin gute Besserung,für deine Mutter, somita
Ich hoffe du kannst noch schlafen, glöckchen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Ute, Cookidoo find ich auch klasse, nur hab ich den Eindruck, dass bei mir die Rezepte oft später auftauchen. Vielleicht bin ich aber auch bloß nicht so such begabt😎.

Danke, Somita, ich hoffe, dass die Fahrt gut klappt, bei den meisten hat ja die Schule schon wieder begonnen. Für deine Mama schnelle Genesung zu Hause🍀✊.

Delphinfrau hat Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr😊. Schade, dass ich dich hier nicht mehr treffe.

Patgru, danke, kann die Auszeit gut gebrauchen, obwohl ja nur drei Wochen seit dem letzten Urlaub vergangen sind🤪.

Schina, manchmal aber nicht immer stimt das Sprichwort.

Glöckchen, solche Tage kenn ich auch. Eigentlich sind letzte vor Urlaub Arbeitstage prädestiniert für so was. Gestern hatte ich aber Glück😀.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag - in einer Stunde ist Abfahrt bei uns😊🚙☀️.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, heute muss ich Veto einlegen 🤣🤣🤣 ich hoffe eigentlich gerne, nur harren tu ich nicht 🤣🤣🤣

Patgru, was wolltest Du über die Zeitschrift noch sagen? Da hat es nicht alles gespeichert. Übrigens hat es mit der Inzidenz 100 doch bis gestern gebraucht

Meldü, ich war gestern allein und entweder klingelte Telefon oder es kam jemand, es ging zu wie im Taubenschlag

Martina, es ist schön, wenn Hannah so ein Sonnenscheinchen ist 😃😃😃

Somita, da drück ich die Daumen, dass Deine Ma sich ganz schnell erholt zu Hause.

Doris, dass ist ja auch nix, wenn das Wasser so kalt ist oder? Ich wünsch Euch trotzdem noch eine schöne Zeit dort 😃😃😃

Und nun guck ich mal, ob ich noch ein Mützchen Schlaf ankriege, wenn nicht, les ich ein bisschen. Kommt gut in und durch den Samstag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Hoffen und Harren macht
manchen zum Narren.

Sprichwort

.

Ein schönes 🌞 Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Somita schrieb:

Meldü ich wünsche euch eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.

Doris wie lange bleibt ihr noch? Habt noch eine schöne Zeit.

Sportmaus prima das Oskar aus der Quarantäne ist.

Danke für eure guten Wünsche für meine Mama. Wir konnten sie heute morgen abholen. Nachdem ich dann ihren Einkaufszettel abgearbeitet habe und wir gemeinsam gegessen haben waren wir Nachmittags wieder zuhause.
Sie kommt ganz gut zurecht.

Gute Nacht schlaft gut.

Toll @ Somita ,das freut mich .,weiterhin gute Genesung .

herzliche Grüße von Patgru



Einen späten Gruß zum Frei( Freu) Tag Abend in alle Himmelsrichtungen.
Zunächst allen Geburtstagskindern ob klein oder groß die besten Wünsche -insbesondere unserem Meeresgetier
@ Delphinfrau
auch hier ganz liebe Wünsche in der Hoffnung ,dass nicht nur der Delphin dich zur Frau weiter entwickeln lässt ..Spässle .
Allen Angeschlagenen gute Besserung vielleicht konnte der schöne Sommertag dazu beitragen ?
Ich hoffe sehr ,dass die mit Kummer,Leid. Sorgen belasteten doch so Einiges genommen wird und die Sonne heute ein Lächeln entzaubern konnte .Ein Lächeln wirkt Wunder !
@ Meldü
Ich wünsche dir nu schöne Auszeit und Urlaub mit Erholung und Allem drumherum ,was dir gut tut .
Die Thermomixzeitschrift finde ich schon recht ansprechend gestaltet und die Pflaumenkuchen waren diesmal der Renner .
@ Ute sehr schön ist er geworden .Ich konnte ihn schon auf FB bewundern .Der fehlt mir noch. Vielleicht mach ich den am WE

2 Tage europäische Convention stehen an mit vielen Beiträgen,virtuell und das bei bei dem Wetter .
Mal schauen .Ich werde wohl Prioritäten setzen müssen .

Die Sonne tut einfach gut .Ich habe heute die ersten Herbstblumen zum Bepflanzen gekauft und die müssen noch gesetzt werden .

Kulinarisch gab es hier lecker Kabeljau,Lachs ,mit Salat und Cringles .Schnelles kochen .Dessert Rest von gestern ..köstlich Heidelbeerpudding Heidelbeer- Apfelgrütze .

Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Samstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night
😴💤🌙

herzliche Grüße von Patgru



Meldü ich wünsche euch eine gute Anreise und einen schönen Urlaub.

Doris wie lange bleibt ihr noch? Habt noch eine schöne Zeit.

Sportmaus prima das Oskar aus der Quarantäne ist.

Danke für eure guten Wünsche für meine Mama. Wir konnten sie heute morgen abholen. Nachdem ich dann ihren Einkaufszettel abgearbeitet habe und wir gemeinsam gegessen haben waren wir Nachmittags wieder zuhause.
Sie kommt ganz gut zurecht.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Unsere Ältestw war heute auch mit ihren Zwergen im Zoo
Bestimmt gibt es dann noch Pflaumen ,Doris. Es lohnt dich einen von den leckeren Kuchen zu backen

Ich finde es toll, dsd die Rezrpte dann wenn day nächste Heft erscheint, inCookidoo zu finden Ding, meldü. Ds kann ich die Rezepte schön einfach nachmachen

Das ist ja doof Doris, wenn das Wasser kalt ist


LG Ute


Guten Abend,

vielen Dank für eure ermunternden Worte heute morgen. Ich habs geschafft und auch einigermaßen zufriedenstelkend. Ich muss mir nur immer wieder vor Augen führen, wenn ich zusätzlich noch die Arbeit einer 100%-Kraft schaffen würde, wären wir ja überbesetzt.

Thermododo, zwei Wochen sind ja überschaubar und ja, Vorfreude ist die schönste Freude und je eher man damit beginnt, umso mehr hat man davon😍.

Sportmaus, wir fahren nach Kroatien. Schön, dass bei Oskar die Quarantäne aufgehoben wurde. Das glaub ich dir, dass Hannah ein Sonnenschein ist.
Deine „Medizin“ ist herrlich, da überkommt einen wirklich das Lachen.

Kallewirsch, danke, ich kann so Entfernungen immer ganz schwer einschätzen.

Glöckchen, heute Montag? Hab ich was verpasst🤪?

Ute, das könnte wohl so kommen, wenn die Arbeit und Produkte der Bauern nicht angemessen honoriert werden😟.

Die Thermomix-Zeitung hab ich bestellt, als sie das Format bzw. Aufmachung geändert haben. Mir hat das kleine Extraheft mit den Rezepten besser gefallen.

Doris, echt, das Wasser ist so kalt? Da werden meine neuen Bikinis wohl nicht mit Meerwasser in Berührung kommen🙈.

So, jetzt werd ich mich für eine gute Woche das letzte Mal in Niederbayern bettfein machen. Ich wünsch euch einen schönen Abend, mal schauen, wie ich es die nächste Woche zu euch schaffe.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, heute war ich mal wieder im Wasser, ist aber so kalt 🥶 weil es Abends so kalt wird.

Martina, meine Jüngste war heute mit Alisa im Kölner Zoo.

Ute, ich hoffe ich bekomme noch Zwetschgen, wenn wir wieder zuhause sind, damit ich einen backen kann


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Heute hsbe ich den letzten der Pflsumenkuchen aus der Thermomix Zeitschrift gebacken die Zwetschgen-Mohn-Torte mit Streuseln. Uns haben die alle sehr gut geschmeckt und werden bestimmt wieder gemacht


LG Ute


Schönen Urlaub, meldü

Hier ist auch Sommer, glöckchen

Wenn das mit den Preisen bei den Bauern so weiter geht, wird es bestimmt bald keine Ksrtoffrln mehr geben


LG Ute


Martina, über den Humor hab ich grad herzhaft gelacht - dass ist so genial geschrieben 😂😂😂😂

Schön, das Oskar nichts hat und Du nächste Woche in den Zoo kannst 😃😃😃

Ich hab gsd WE. Heute war nicht Freitag, heute war Montag 🙈🙈🙈

Aber es scheint die Sonne und jetzt ist’s auch herrlich warm.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, wir fahren ca. 1 1/2 Stunden, je nach Verkehr auf den Straßen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen Ihr Lieben,

Meldü startet in den Urlaub, viel Vergnügen!! Wo geht es denn hin.
Laß Dich von den Kollegen nicht ärgern!!

Alle Nachrichten konnte ich jetzt nicht nachlesen.

So eine turbulente Urlaubswoche hatte ich auch noch nicht. Oskar war ja in Quarantäne, aber GsD aufgehoben, so war ich gestern den ganzen Tag. Schwiegersohn war auf einem Lehrgang mit Übernachtung in Bielefeld, so war Meike um jede Unterstützung dankbar. Hannah ist so ein wunderbares Wesen, das ist ein Lichtblick am Horizont.

Die Urlauber sind auch gut weg und gut auf Kreta gelandet, nur Noah muss anschließend 5 Tage in Quarantäne, aber das sollte ja bewerkstelligt werden.

Somita für Deine Mutter weiterhin alles Gute. Meine Seniorenbetreuung habe ich auch sträflichst vernachlässigt.
Heute brauche ich kein Essen liefern. Bin mit einer Nachbarin zum Tee verabredet und anschließend gehen wir essen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag, das Wetter hier ist ein Träumchen.
So gefällt mir Urlaub seeehr gut.

Kommende Woche fahre ich mit Oskar in den Tierpark und Mittwoch ist ja Bären-Schwitz-Tag *freu freu freu*

Ich hoffe, dass es Euch gut geht, ansonsten laßt es Euch gut gehen.
Thermodo Auto wieder heile??

Humor ist gute Medizin:
Mathe-Unterricht im Wandel der Zeit Volksschule 1960: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn. Gesamtschule 1990: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM und der Gewinn 10 DM. Unterstreiche das Wort Kartoffel und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber. Schule 2000 (nach der Rechtschreibreform): Ein kapitalistisch priweligierter bauer bereichert sich an einem sack kartoffeln um 10 euros. Untersuch das tekst auf inhaltliche feler. Korrigiere die aufgabenstellung und demonstrire gegen die lösung. Schule 2021: Es gipt keine kartoffeln mer, nur noch pomm frizz bei McDonalds.

Die Engel von heute sagen:

Möge innerer Frieden dich durch dein Leben leiten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)