Forum Quatsch und Tratsch


180359 Antworten | Letzter Beitrag

Willkommen daheim, Ute. Ihr hattet eine tolle Reise, jedenfalls nach den Fotos zu urteilen.

Kallewirsch, so schön, wie das Vogelkonzert ist, aber auch bei uns wird die Terrasse regelmäßig besch***. Ich warte noch etwas mit dem Schrubben, damit es Ostern draußen gut gut aussieht, falls es das Wetter erlauben sollte, da mal zu sitzen.

Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Frauentagsfeier. Habt einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Willkommen zu Hause, Ute. Gewöhnt euch wieder langsam an den Alltag.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen, wir sind gut wieder zu Hsuse angekommen
Ich habe alles gelesen und still kommentiert

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen.

Annelie, wir spielen immer samstags "Mensch ärgere dich nicht". Immer lustig.

Habe mal den Balkon geschrubbt. Er wird regelmäßig von den Vögeln als Toilette benutzt. Crazy

Momentan Siebhirn, deshalb wird der Rest still kommentiert.

Genießt den Samstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Somita, die Lieferung hat gestern super geklappt, waren total pünktlich da. Einbau ist erst am Montag.

Sport-Maus, deine Idee mit dem Abarbeiten der Arbeitsliste und anschließend gemeinsam auf das Schiff gefällt mir sehr gut, mit Rabatt geht das vielleicht. Grins. Könnte mir schon mal gefallen, so eine Schifffahrt, aber GöGa muss ich glaube zu Hause lassen, er mag nicht auf das große Wasser.
Ist der Termin positiv ausgegangen, na ich lese erst mal weiter, vielleicht sagst du später noch was, habe jedenfalls fest die Daumen gedrückt zur angegebenen Zeit.

Pferdezornie, musst mich nicht beneiden, du kannst meinen Garten nicht sehen, was da noch alles zu tun wäre, aber nun ist es ja erst einmal wieder kalt und es bleibt mir eine Frist. Aber vor Ostern möchte ich da schon noch alles etwas aufhübschen, damit das Häschen auch paar Eier versteckt.
Taxifahrten alle erledigen können? Oh, antwort schon gefunden, war ich mit meiner Frage zu schnell.21:24 schon im Bettchen, oh je, da war ich noch lange auf, aber wahrscheinlich braucht man im alter weniger Schlaf.
Wenn dann eure abends unterwegs sein werden, wirst du staunen, wie das "TAXIFAHREN" Fahrt aufnimmt.

Kallewirsch, deine Fensterputzmischung klingt interessant, aber ich bleibe bei meinen zwei neuen Tüchern, die haben mich echt überzeugt. Dein gefundenes Mittel ist wohl auch gefährlich für die Gummis der Fenster, falls man damit mal aus Versehen dran kommen sollte.

Sport-Maus, beim zweiten Text von dir von einem kleinen Klasentreffen gelesen, aber was beim Termin rauskam, stand da glaube nicht, wird es was mit der Reha???
Viel Freude mit dem Enkelkind.

Hanselie, Spieleabende sind immer sehr schön, wir lieben sie.

Doris, das Lied von dem bisschen Haushalt gefällt mir sehr gut, aber leider klappt das in Echt nicht so wirklich, dass der sich von alleine macht und na ja, sagt ja auch "mein Mann", so denken bestimmt viele Männer.

Meldü, danke, ich freue mich schon auf heute Abend. Stimmt, unsere Gemeinde ist da sehr aktiv, viele einwohner nutzen die angebote aber auch. Aber wir haben auch eine >menge Vereine und es gibt immer mal Angebote von denen, das organisieren ja dann andere Leute. Da ist zum Beispiel der Orgelverein, der viel für Kultur tut, die angebotenen Veranstaltungen sind immer klasse und meist gibt es noch Kaffee und Kuchen, selbst gebacken von Mitgliedern und die Einnahmen für eine guten Zweck oder die Orgel oder eben auch für die Kirche. Dann ist noch unser Landseniorenverein, wo ich ja mitmische, wir machen viel mit Reiseangeboten, Kraftfahrerschulungen, Weihnachtsfeier und solche Sachen. Wenn viele Leute was organisieren, ist eben auch viel los.

Glöckchen, danke für dein leckeres Frühstück hier wieder, du bist echt eine treue Seele.
Hier mache ich nun mal unser Frühstück, will noch schnell paar Eier kochen.

Habt alle einen schönen Sonnabend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ja, wir wollen eigentlich einen Jahreswagen oder vielleicht zwei oder drei Jahre
alt, Gangschaltung 0 Problemo, leider hat er sich entschieden nur Automatik zu machen
und die sind leider rar gesäht 🤷‍♀️

Zornie, ich war um halb vier schonmal wach, da rief die Keramikabteilung nach mir 😂😂😂
und dann hab ich mich aber nochmal eingekuschelt. Mamataxi kenn ich auch, ich habs
immer gern gemacht 😃😃😃

Martina, klappt Dein HO jetzt besser? Ich freu mich, dass Oskar heute zu Oma will 😃😃😃
das wird bestimmt lustig

Ute, gute Heimreise wünsch ich Euch 😃😃😃

Kallewirsch, das Purzmittel klingt spannend, bin auf den Nasentest gespannt 😃😃😃

Annelie, ich wünsch Euch einen guten Start in die Walk-Saison 😃😃😃

Meldü, es geht Deinem Sohn hoffentlich besser, gut, dass man nichts gefunden hat
😃😃😃 ja, bei Stau sind die echt sehr lange, normal fahre ich mit Ampelgedönse
und normalem Verkehr so ca. 10 Minuten. Bei Stau hab ich schon 1,5 Stunden gebraucht.
Das mit den Stirnabdrücken kenn ich, ich könnte Dir verraten, wer da Übeltäter ist
😂😂😂

Jetzt wünsch ich Euch einen angenehmen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

gestern bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen, ziemlich früh sogar🫣. Ich weiß gar nicht, was so anstrengend gewesen wäre, wahrscheinlich das Einkaufen🤭.

Teddyundine, da muss man wohl sehr genau schauen beim Druckerkauf. Den unseren würd ich jetzt nicht empfehlen😏. Das Nesthäckchen hat sich wieder erholt GsD.
Viel Erfolg beim Treppenlift einbauen/montieren und viel Spaß bei der Frauentagsfeier heute🤗. Bei dir ist immer viel geboten, find ich super😃.

Somita, habt ihr schon konkrete Pläne für die Schiffsreise? Ist ja auch mein Traum 😃.

Sportmaus, ich bin auf jeden Fall dabei bei einer QuT-Kreuzfahrt 😍.

Pferdezornie, Mamataxi kenn ich auch 😎. Aber die Zeiten nähern sich dem Ende😅.

Kallewirsch, danke für das Fensterputzmittel. Ich hab zwar keine Hundenasenabdrücke dafür Stirnabdrücke am Fenster - ich weiß gar nicht, wo die herkommen🤔.

Pferdezornie, da hab ich tatsächlich schon vor dir geschlafen🫣, ganz ohne Taxifahrten🤪.

Sportmaus, wie war dein Reha-Termin, ich hab auf jeden Fall ganz fest die Daumen gedrückt.

Hanselie, Glückwunsch zum 2. Sieger👏👏👏. Deiner Tochter und dem Schwiegersohn eine schöne Zeit in Fiss. Wir waren viele Jahre im Sommer in Serfaus, das ist praktisch daneben bzw darüber😃. Die Gegend Serfaus-Fiss-Ladis ist wunderschön.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Annelie, deinen Kindern wünsche ich eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

Pferdezornie, das bisschen Haushalt macht sich doch von allein 😂 Da darf ich am Montag ran


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen!

Wo ist den unser Glöckchen? Nicht da und gleich fehlt sie! Hoffentlich kann sie mal länger schlafen!

Martina, so wie Du sehe ich das mit dem Taxidienst auch! Wobei es gestern auch zeitlich nicht gepasst hätte. Und Abends sind meine Zwei noch nicht wirklich unterwegs!

Dir heute viel Freunde mit Deinem Goldschatz!

Annelie, schönen Urlaub für Deine Zwei und toll, dass Du einen schönen Abend hattest! Cool, dass ihr die Walking Saison eröffnet! Das Wetter soll ja heute und morgen Fruehlingshaft werden! Wie weit lauft ihr! Macht bestimmt Spaß! Viel Freude!

Bei mir steht heute nichts besonderes auf dem Programm! Haushalt! Und davon genügend 🤦‍♀️
Aber raus möchte ich auch!

Euch allen einen guten Start in den Samstag!

Liebe Grüße 😘


Guten Morgen

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch.

Gestern hatten hatten wir Spieleabend. Es war wieder sehr lustig, ich war zweite Gewinnerin.
Sehr schön.

Tochter und Schwiegersohn sind auf dem Weg In den Wintersport. Diesmal ist Fiss das Ziel.

Martina, viel Spaß mit Deinem Enkelkind.

Das gestrige Rezept des Tages werde ich auch testen, schmeckt sicher sehr lecker.

Unser Ziel ist heute die. " Müngstener Brücke ". Quasi zum Saisonauftakt fürs Nordic Walking.

Liebe Grüße aus Schwelm
Achtet bitte gut auf Euch


Guten Abend,

Danke Kallewirsch, das Rezept habe ich notiert. Danke für die Erinnerung, ich brauche nämlich unbedingt Essig-Essenz, schon seit längerem, aber nie aufgeschrieben.
Wird morgen gekauft.

Meine Fenster sind von innen auch schmutziger als von außen Smile

Bin grade heim gekommen.
Es gab heute Abend noch ein spontanes Mini-Klassentreffen. Da bin ich hingeradelt. Erst wollte ich nicht, aber dann dachte ich, warum eigentlich nicht!
Normalerweise bin ich freitag Abend immer so platt, aber heute war ja alles ganz ent-spannt, der Schreihals war nur heute früh aktiv, bis mittags hatte ich ihn gestillt und die An- und Abreise war ja völlig problemlos ...

Pferdezornie, Mama-Taxi habe ich auch viele Jahre gemacht, so war ich sicher, dass meine Töchter im sicheren Hafen landen und nicht irgenwo am Bahnsteig ...
Eigentlich war nur die große eine Party-Maus, die ich fast jedes WE aus der Nachtresidenz abgeholt habe.
So nun werde ich mich auch in die Senkrechte begeben. Bin schon bettfein.

Ute, Euch morgen eine gute Heimreise - dann wieder auf vier Rädern ...

Sleep well

Das R d T ist auf jeden Fall notiert und Spinat & Co. stehen auch auf der Einkaufsliste
Obwohl sich Goldschatz Oskar für morgen schon angekündigt hat ... wir werden sehen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So, alle Taxifahrten beendet! Und jetzt lieg ich bereits in der Senkrechten!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame gute Nacht 😴💤🌙
Liebe Grüße 😘


Kallewirsch, oh, das Fensterputzmittel werde ich mal ausprobieren und aufschreiben und natürlich testen! Wahrscheinlich gleich morgen! Ich bin gespannt und werde berichten!
Danke dafür! Jetzt geht's gleich zur nächsten Taxifahrt 😉
Und vielleicht kommt morgen doch mal etwas Sonne! Ich schicke sie euch, wenn sie bei uns ist! 😊


Zornie, eigentlich soll es regnen. Ich lasse mich überraschen. So "Taxifahrten" habe ich auch in guter Erinnerung. Lang, lang ist es her. Wink

Am Nachmittag habe ich im 1. OG meine Fenster geputzt. Das Gästezimmer samt Bad im 2. OG kommt nächste Woche dran.

Im Netz habe ich ein neues Fensterputzmittel gefunden.

200 g kochendes Wasser/ 2 EL Klarspüler/ 2 EL Essigessenz/ 1 TL Spülmittel

Die Mischung abkühlen lassen und in eine Sprühflasche füllen. Angeblich soll man keine "Fingerabdrücke" mehr sehen. Vielleicht hält es auch Oskars Nase stand. Ich habe 2 Glastüren.

Alles einsprühen, verteilen und mit einem Tuch trockenreiben.

Startet alle gut in das Wochenende

LG Kallewirsch


Hallo und einen schönen Mittag!

viel Freude und Spaß unseren Nähmaedels!

Martina, ich habe mich gerade gewundert, dass Du heute morgen so problemlos ins Büro gekommen bist. Bis ich dann HO gelesen habe 😁👍
Das war natürlich praktisch!
Das RdT hat mich heute auch schon angelacht 😋

Kallewirsch, hier ist heute auch wieder grau in grau! Morgen soll es aber schön werden. Ist bei euch morgen keine Sonne vorhergesagt?

Teddyundine, bei Dir steht echt viel auf dem Programm! Ums Fenster schon geputzt haben, beneide ich Dich schon 😉

Ute, habe ich das richtig im Kopf, dass Du morgen schon wieder zuhause schlafen kannst! Wenn ja, dann morgen eine gute Heimreise und heute noch einen wunderschönen Tag!

Ich spiele heute Taxi für die Jungs.
Jetzt habe ich gerade Anton die Gitarre in die Schule gebracht. Die üben für einen Auftritt nächste Woche. Jetzt warte ich vor der Schule. Dann beginnt um 14 Uhr der Tag der offenen Tür. Um 15 Uhr fahre ich Anton dann auf eine Geburtstagsfeier. Dann fahre ich wieder in die Schule und hole Jakob. Den bringe ich dann ins Taekwondo. Dann muss Anton irgendwann wieder abgeholt werden und Jakob dann auch wieder vom Taekwondo. Heimfahren lohnt sich nicht. Liegt alles in der entgegengesetzten Richtung! Was macht man nicht alles.....!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Ganz liebe Grüße 😘


Guten Morgen in die Runde,

ich wünsche den Nähmädels auch ganz viel Spaß.

Genau, Ihr seid alle fleißige Bienchen.

Dann laßt uns doch gemeinsam unsere To-Do-Liste "abarbeiten" und aufs Schiff gehen, dann bekommen wir bestimmten Q&T-Rabatt Smile
Ute ist dann unsere Reiseführerin ....

Glöckchen, dann hast Du ja heute kurz. - Ich auch!
Meine Anreise war heute absolut unspektakulär und gar nicht weit, kein Stau, keine Bahn, nur lecker Tee....
War ja nur bis ins HO :-))

Annelie, auch wenn Dein Gruß nur kurz war, wünsche ich Dir auch einen schönen Tag!

Euch ALLEN!!
Laßt es Euch gut gehen.

Um 12 Uhr habe ich einen Termin wegen meiner Reha, also wenn ihr einen Daumen frei habt, würde ich mcih freuen.

So bis später mal ...

Die Spinat-Quiche heute vom RdT lacht mich ja sowas von an, aber heute soll es Lachsforelle geben, habe ich extra vorbestellt.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r174790

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Ich grüße aus dem Nebel.

Meldü, die "Reiter"-Biene war super. Prima, dass bei deinem Sohn nicht gefunden wurde.

Den Nähmädels wünsche ich ebenfalls viel Spaß.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Den Nähmädels eine schöne Zeit und schöne Ergebnisse.

Die Fenster müssen hier auch noch geputzt werden. Für die Dachfenster muss Michael ran.

Ute hat uns auf eine schöne Reise mitgenommen. Meine Schwester und ich haben vor auch eine Schiffsreise zu machen. Bin gespannt ob es klappt.

Teddyundine klappt der Einbau des Treppenlifts?

Meldü gut das bei Sohnemann nichts gefunden wurde.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen und schwups ist der 1. März.

Kallewirsch, bist doch auch ein fleißiges Bienchen.

Pferdezornie, das wird schon noch, ich habe dann kurz vor Ostern so viele anderen Termine, da muss es früh losgehen mit der Putzerei. Heute und Montag bin ich mit dem Treppenlift beschäftigt. Morgen ist unsere Frauentagsfeier von der Gemeinde, da freue ich mich schon drauf.
Nächste Woche hat unsere "Kleine" ihren halbrunden Geburtstag - da heißt es backen und und und....

Heute soll es hier mit der Sonne vorbei sein, na mal sehen, kalt war die Nacht wieder, aber meine geretteten Blümchen durften im Flur übernachten.

Meldü, mit dem neuen Drucker ist ja ein Ding - ich bin am Überlegen, ob wir uns vielleicht mal einen ohne Tinte zulegen, mir fällt gerade nicht ein, wie die heißen, meist brauche ich ja doch nur noch s/w.
Hoffentlich geht es eurem Nesthäkchen bald wieder besser, aber ja erst mal gut, dass der Arzt nichts Verdächtiges um die Nieren rum gefunden hat.

Doris und Thermododo, habt eine schöne Zeit, alle anderen natürlich auch. Das Begrüßungsschild in der JH habe ich schon gesehen. Hat auch das erste Mittagessen geschmeckt? Inzwischen sind ja bestimmt auch schon die ersten Arbeiten erledigt. Wie war die Nacht? - Hoffentlich nicht zu kurz.

Glöckchen, ja, mit Bus und Bahn, das ist eine unendliche Geschichte, hoffentlich klappt es bald mit dem Autofür den Sohnemann.
Wir sind auch immer froh, wenn es morgens nicht gefroren ist, damit Melissa mit der Sims fahren kann.
5 Stunden Arbeit klingt erst mal nicht so viel, aber du musst ja raus und der Weg kommt auch noch dazu, ist schon schön, wenn man morgens keinen Druck hat, das fand ich von Beginn an am besten an der Rentenzeit. Man darf halt nur nicht drüber nachdenken, dass man eben auch schon alt ist und die längste Zeit des Lebens abgelaufen. Einiges möchte ich aber schon gerne noch miterleben. Hoffentlich ist mir das vergönnt.

Martina auch für dich mit Bus und Bahn alles Gute, ist schon blöd mit der Streikerei, aber wenn es eben anders nicht klappt, was bleibt den Leuten übrig. Puzzled
Auch wenn du das Elend der Fenster im Moment zu Hause nicht siehst, es wartet da wohl leider auf dich, ich habe es bisher nicht erlebt, dass es sich von alleine erledigt hat, bis auf das Terrassendach, das lassen wir ja von einem Fensterputzer machen, da stiegt von uns keiner mehr hoch, bzw. kann keiner mehr hochsteigen. Früher war das kein Thema.

Hanselie, danke für den Kurzgruß.

Ute, weiter eine schöne Reise mit ganz tollen Eindrücken.

Allen Nähmädels viel Freude und flinke Nadeln, bin schon auf die ersten Kunstwerke gespannt.

So, nun kann es jeden Moment klingeln, die Spedition hat sich schon gemeldet, sie sind zu uns unterwegs. Werden sie also zeitnah aufschlagen hier.

Habt alle einen schönen Tag. Ich mache erst mal Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, bekommt dein Sohn ein neues Auto?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Doris, das war aber nett dass Thermododo die ganzen Staus schon vorher abgrhakt hat, damit ihr dann gut zu zweit gut durchkommt😉😀. Viel Spaß beim Nähen.

Glöckchen, da können dann 10 km auch lang sein. Halb zwölf ist eine gute Zeit für Feierabend😃. Ich darf heute immerhin schon um 13.00 Feierabend machen😎.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Heute ein kurzer Gruß.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, da hättet ihr gut in Nord winken können 😂😂😂 ich wünsch Euch allen viel
Spaß und bin auf Eure Ergebnisse gespannt

Teddyundine, halb Zwölf ist bei mir Schluß, dann hab ich meine 5 Stunden gearbeitet
😃😃😃

Meldü, mehr als 10 km sinds bei mir auch nicht, allerdings ist die Strecke definitiv
Staubelastet, wenns auf der A3 klemmt 🤷‍♀️ und da unsere Stadtkasper immer am
Bürger vorbei planen, gibt es nicht mal mehr eine Einheimische Umgehungsstrecke
😃😃😃

Martina, mein Sohn hat im Moment auch die Schwierigkeiten mit Bus und Bahn, wir
warten seit 4 Monaten auf sein Auto, gestern haben wir gesagt bekommen, dass wir
noch weiter warten müssen 🤷‍♀️ ich hoffe jedoch für alle, dass die Gewerkschaften
mal einen Schritt zurück machen, es würde ihnen derzeit gut zu Gesicht stehen
😃😃😃

Nun guck ich mal, was mein Käffchen sagt und wünsche einen guten Start ins erste
März-WE und Start für die neue Shuffle-Saison draußen

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich will mich noch schnell melden.

Marion, wir waren schon um 11:15 Uhr in der Jugendherberge.

Meldü, von der Ausfahrt aus, an der Thermododo mich eingesammelt hat, waren es noch ungefähr eineinhalb Stunden, aber sie hatte schon viel Stau vorher und hat bis zu mir zwei Stunden gebraucht, aber ab mir sind wir gut durchgekommen.

Pferdezornie, ja das ist unser jährliches Nähtreffen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Pferdezornie, ich habs heute auch sehr frisch empfunden🥶. Aber Nachmittag kam dann noch die Sonne.

Kallewirsch, ich fand den Nockherberg auch Klasse. Beim Singspiel hätt ich mich mit der Biene Dieter Reiter wegschmeißen können.

Teddyundine, meine Prowin-Fenstertücher warten noch auf ihren Einsatz. Vielleicht erholen sich deine Blümchen ja wieder✊.

Ute, Oslo war bestimmt auch bei Regen schön. Ihr seid bestimmt überdacht gefahren.

Sportmaus, ich bin dabei beim Vorziehen der To-Do-Liste😉. Utes Bilder machen wirklich Lust auf mehr😍.
Bei mir hat sich heute nix gestaut vom Frühstückstisch ins Homeoffice😙🤭. Aber auch auf den 10 km ins Büro gibts eigentlich nie Stau.

Ich war heute noch mit unserem Nesthacken beim Arzt, der klagte seit zwei Tagen über so merkwürdiges Ziehen in der Nierengegend. Der Arzt konnte aber nix feststellen.
Ich bin dann auch gleich zu meinem Rezept für die Eisentabletten gekommen. Dafür hab ich vergessen, das ich noch Druckerpatronen kaufen muss🫣. Wir haben einen neuen Drucker und der braucht viel mehr Tinte als der, den wir vorher hatten😏. Gut dass den Drucker nicht ich ausgesucht habe😙.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗,

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Oh Kallewirsch, das ist ja blöd! Hier hatten wir dann doch noch schönen Sonnenschein!
Du Arme!

Teddyundine, da warst Du aber fleißig! Soweit bin ich noch nicht!

Gloeckchen, ich denke auch, so gewöhnen sie sich dran! War auch alles harmlos!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! 😘


Fleißige Bienchen seid ihr.

Zornie, mit Sonne ist heute nichts. Grau in grau.

LG Kallewirsch


So, alle Fenster fertig, bei einer Gardine haben sich paar Häkchen verabschiedet, aber sonst hängt wieder alles. Am besten geht es bei denen, die angeklettet sind, vielleicht sollten wir das auch für oben mal in Angriff nehmen. Ups, falsch, die Küche fehlt noch komplett, muss ich dann morgen machen, jetzt will ich ja zum Geburtstag. Aber in der Küche ist auch das neuere System, sollte also flott gehen morgen.

Blümchen haben sich zur Hälfte erholt, also nur halbes Leid. 😀
Ansonsten ist toller Sonnenschein, ohne Geburtstag würde ich jetzt auf die Terrasse gehen, so muss ich mich erst mal ein wenig aufhübschen.

Glöckchen, wie lange musst/darfst du heute arbeiten?

Ute, euch weiter tolle Eindrücken bei eurer Reise.
Und schon bin ich wieder weg, habt alle einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, da hatte ich auf der Arbeit schon das erste Blut gelassen 😂😂😂 Frostig
war es hier heute morgen auch, dafür ist jetzt herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel
Vielleicht erholen sich ja Deine Blümchen wieder, wenn sie Sonne abkriegen

Martina, meine Anreise war wieder unspektakulär 😃😃😃 allerdings war die Arbeit dafür
heute extra laut unterwegs 🙈🙈🙈

Zornie, immerhin gewöhnen sie sich so dran, dass da viel Zahnstein ist, kann ich mir nicht
vorstellen 😃😃😃

Utchen, echt wieder tolle Bilder, danke dafür 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Martina,
nein, eigentlich haben sie keinen besonderes starken Zahnstein. Aber unser Zahnarzt hat das bei den Jungs bestimmt schon vor zwei Jahren angefangen. Das dauert zwar nicht so lange wie bei mir, aber ich denke es schadet auch nichts. Bis 18 Jahre zahlt das sowieso die Krankenkasse. Von daher soll der Zahnarzt ruhig machen!

Kallewirsch, der Nebel bei uns löst sich so langsam auf! Die Sonne blinzelt langsam durch 😊 Hoffentlich bei euch auch!

Teddyundine, das ist aergerlich mit den Blümchen, aber das hätte mir auch passieren können! Nicht Aergern! Gibt schlimmeres!

Ute, viel Spaß heute und ich schicke etwas Sonne! Hoffentlich erreicht sie euch noch....
Euch noch schöne Tage!

Ich gehe nachher noch zu meinen Schülern!


Guten Morgen,

den Nähmädels ganz viel Freude in Mainz und ganz liebe Grüße an ALLE!!
Bin auch sehr auf Bilder gespannt.

Ute, das mit dem verregneten Oslo ist schade, aber vielleicht hilft ja der Oma-Spruch: Um 10 ändert sich das Wetter ... Ich wünsche es Euch.

Deine Bilder im Status sind traumhaft, ich glaube, ich muss meine To-Do-Liste vorziehen. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Kino war wirklich klasse. Wir haben schon direkt Karten für die nächste Vorstellung gekauft: Reif für die Insel

Aber dementsprechend müde bin ich heute früh.

Meine Anreise hat auch etwas länger gedauert, weil eine Baustelle eingerichtet wurde. Manche LKW-Fahrer können wohl nicht lesen und sind hinter die Absperrung gefahren, dementsprechend wurden Baken einfach umgefahren, so kam es zum Stau.
Die örtlichen Bahnen streiken heute und morgen mal wieder, dadurch war es prinzipiell voller :_(

Nun gut, ich hoffe, Ihr habt Eure Anreisen - egal wohin - gut geschafft.

Teddyundine viel Vergnügen mit den Fenstern. Bin froh, dass ich nicht zu Hause bin und mir das Elend nicht ansehen muss ...:-)

Annlelie mit frischer Frisur fühlt man sich doch gleich noch mal etwas wohler.

Pfrdezornie: PZR bei den Jungs? Ist das nicht ein wenig früh? Oder haben sie so mit Zahnstein zu kämpfen.
Viel Erfolg beim Zahnklempner. Von meinem habe ich auch schon wieder die nächste Rechnung erhalten ...

So nun wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Laßt es Euch gut gehen

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ich bin schon in Eile, wir machen sofort eine Fahrt durch Oslo. Das Wetter ist heute blöd es schüttet
Viel Spaß Doris und dodo, kommt gut über

Schön das du mit uns fährst, somita

Schade um die Blumen, teddyundine

Am Samstag schlafe ich wieder in meinem Bett, dodo

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hanselie, super, dass du gestern alles gewuppt hast.
Reifenwechseltermin brauche ich dieses Jahr erst mal nicht, Hatte ja gar keine Winterreifen drauf. Waren ja bei diesem Winter auch bisher nicht nötig, hoffentlich kommt er nun nicht noch mal zurück.
Heute Nacht hätte man das hier fast denken können.

Den Nähmädels wünsche ichj eine gute Anreise und ganz viel Spaß zusammen.

Kallewirsch, hier ist alles gefroren, hoffentlich wird es bald besser, habe gestern so schöne Blümchen gekauft und vergessen, sie am Abend rein zu holen, nun sind sie wahrscheinlich hinüber, ich bin aber auch ein Depp.

Genau wie Glöckchen werde ich mich mal meinem Käffchen jetzt zuwenden, wobei, unser Glöckchen ist bestimmt schon mit ihrem Kaffee durch, aber hier läuft auch schon die erste Wama mit Gardinen. Muss ich mich mit den Fenstern sputen, dass sie gleich wieder dran können. Aber mit meinen neuen Fenstertüchern von Prowin war das gestern gar kein Problem, war alles ratz fatz erledigt. Ist heute hoffentlich wieder so, macht`s gut, ihr Lieben. Bin dann mal in Küche, Keller und oben unterwegs.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Gestern habe ich es aus Zeitmangel nicht zu euch geschafft, aber es wurde ja auch schon alles kommentiert. Werde trotzdem mal schnell genauer nachlesen.

Auch heute steht wieder viel auf meiner "Arbeitsliste".

Gestern waren die Fenster unten dran, heute will ich die oberen schaffen, ab Mittag geht es dann zu einem Geburtstag, Geschenk muss ich auch noch bissel hübsch verpacken.

Macht euch alle einen schönen Donnerstag, so einen 29. Februar haben wir erst in viel Jahren wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Der Nockherberg war gestern super. Mit der Fastenreden hat sich sich Schafroth wirklich übertroffen.

Doris/Dodo, viel Spaß in Mainz.

Zornie, wir haben Hochnebel. Mal schaun wie sich der Tag entwickelt.

Lasst euch nicht stressen und kommt gut durch den Donnerstag.

LG Kallewirsch


Einen schönen guten Morgen....

...ich habe gelesen , es gibt ein kleines Treffen in Mainz! Ist das das Nähtreffen? Oder bringe ich jetzt was durcheinander?
Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Spaß! Und liebe Grüße!

Gloeckchen, Doppelpass/ Krombacher Runde haben wir früher öfters angeschaut...jetzt fehlt oft die Zeit! Gibts das Frasenschwein noch?

Ansonsten habe ich leider grad nicht viel behalten!

Bei uns ist es heute Morgen sehr frostig und komplett nebelig. Hoffentlich verschwindet der Nebel bald. Dann dürfte es ein schöner sonniger Tag werden!

Heute Mittag muss ich mit den Jungs zum Zahnarzt! Zahnreinigung.

Ute, wie lange geht eure Reise? Habt weiterhin viel Spaß und Erholung!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße....😘


Guten Morgen,

Doris, dann wünsch ich schöne gemeinsame Anfahrt. Wie lange fahrt ihr nach Mainz?

Glöckchen, schön, dass deine Männer Spaß hatten. Ich bin ja nun kein Fußballfan und noch weniger Ahnung als ich habe, kann man nicht haben, aner Doppelpass find ich ganz schön zum Anschauen😀.

Hanselie, gut, dass alles geklappt hat👍. Um einen Frisörtermin sollte ich mich auch mal bemühen🤔.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Der mit Terminen vollgepackte gestrige Tag verlief ohne Zwischenfälle. Hab alles geschafft und das freut mich sehr. Zum Abschluss des Tages war meine Friseurin da, die Frisur sitzt wieder.

Ich habe am 26.3. einen Termin zum Reifenwechsel .

Habt alle einen schönen Tag, das Wetter scheint gut 👍 zu werden.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris und Dodo, ich wünsch Euch eine gute Anreise nach Meeeeeenz 😃😃😃 wenn
ihr vor halb Zwölf hier vorbeifahrt, könnt ihr schon in Nord winken, dann wink ich aus
Elz zurück 😃😃😃

Martina, es war bestimmt ein toller Kinobesuch, der Film klang jedenfalls spannend 😃😃😃
Gestern war die Anreise ohne nennenswerte Vorkommnisse, mir ist zwar das ein oder
andere Einsatzfahrzeug begegnet, aber ohne Blaulicht und Martinshorn - vermutlich der
Wachwechsel beim Gasaustritt.

Kallewirsch, ein Glück konnte Dobby gepampert werden 😂😂😂 mein Wechseltermin ist
am 21. März für die Reifen.

Ute, danke für die schönen Bilder, sehr sehenswert ist Eure Reise 😃😃😃

Übrigens hatten meine Männer beim Limburger Doppelpass viel Spaß, es war wohl sehr
lustig mitunter mit Helmer & Co 😃😃😃

Nun werde ich mich mal wieder meinem Käffchen widmen und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Meldü, ich fahre mit Thermododo, sie sammelt mich an der Ausfahrt ein, wo ihr raus müsst, wenn ihr nach Eitorf fahrt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, ich glsaube, ich könnte mit meinem Perso auch allerhand machen, hab mich aber noch nicht damit befasst und hab natürlich auch die PIN verschmissen die ich damals bekommen habe🫣.
Viel Spaß im Kino, der Film hört sich gut an.

Kallewirsch, gut das Dobby jetzt abgedichtet ist😎😁.

Thermododo, Kofferpacken hast du bestimmt schon erledigt. Ich wünsch dir morgen schon mal gute Fahrt und schöne Zeit 🤗.

Doris, dir morgen auch gute Fahrt und schöne Zeit in Mainz🤗.

Wir schauen jetzt gleich den Starkbieranstich auf dem Nockherberg an.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend😃

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag,

Martina, ich wünsche dir heute Abend viel Spaß.

Ich bin auch beim packen für Mainz. Ich freu mich auf ein schönes Wochenende.

Das hatte ich heute Mittag geschrieben und nicht abgeschickt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Ute bei deinen schönen Fotos fahre ich in Gedanken mit.

Termin fürs Räder wechseln muss ich auch noch machen.

Sportmaus viel Spaß im Kino.

Thermododo viel Spaß in Mainz. Habt ihr Nähwochenende?

Pferdezornie so ein Abschied muss verarbeitet werden.

Allen Angeschlagenen gute Besserung.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Da hast du dieses Mal gut vorgesorgt, glöckchen. Gut das wir uns da im nichts kümmern müssen. Mein Mann macht das , wenn er Zeit und Lust hat

Ichvwünsche dir eine schöne Zeit in Mainz, dodo

Lass es ruhig angehen , Annelie

Ich wünsche dir einen schönen Abend im Kino, Martina

Beim letzten Mal sind wir eine ganz andere Route gefahren. Schnee haben wir aber hier auf den Bergen auch schon gesehen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Thermododo: Viel Spaß beim Packen und eine gute Anreise nach Mainz

Wir schauen: So sind wir, so ist das Leben

Antonia, auch Toni genannt, ist eine alleinerziehende Mutter von fünf Kindern. Das ist ein Vollzeitjob. Abends singt sie auch in Bars, um die Familie zu ernähren. Toni hat Talent. Vor 20 Jahren hat sie eine Single veröffentlicht, die ein Hit war. Doch heute bereiten sich ihre beiden älteren Kinder darauf vor, an die Universität zu gehen. Also fragt sich Toni: Was wird sie tun, wenn ihre gesamte Nachkommenschaft das Haus verlassen hat? Ist es mit 43 Jahren noch möglich, ihr Leben in die Hand zu nehmen?

Ich freue mich!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es hat leicht gefroren und nebelig ist es auch.

Pferdezornie, der Tod deines Pflegepferdes tut mir sehr leid. Verstehe zu gut, dass es sehr nahe geht.

Sport-Maus, viel Spaß im Kino. Was schaust du denn?

Heute muss ich packen. Morgen geht es nach Mainz. Ich freue mich.

Kommt alle gut durch den letzten Mittwoch des Februar.

 

 


Guten Morgen.

Ich gehe heute zum Osteopathen.

Vorsorgetermin sind vereinbart und Mitte März der Reifenwechseltermin. Meinen "Dobby" habe ich wieder. Er musste nochmals in die Werkstatt, denn er war noch "undicht". Wink

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Bergfest,

moderate 11 Beiträge, das ist human.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Glöckchen das mit dem Schreihals hast Du sehr treffend formuliert und er schreit immer lauter ...

Wie war Deine heutige Anreise?

Blomsterle, wie war der Basic-Käsekuchen (obwohl ich keinen Käsekuchen mag, backe ich auch nur diesen - immer für die anderen)

Oh an Rädertage habe ich noch gar nicht gedacht.

Ute Ihr habt Euch das Wohlfühlprogramm mehr als verdient, also lasst es Euch so richtig gut gehen!

Bei Eurer letzten Norwegen-Reise lag noch Schnee - oder erinnere ich mich nicht richtig?

Teddyundine, ja mit dem neuen Perso das hat jetzt geklappt. Ich brauchte die Registrierung für die Deutsche Rentenversicherung, weil ich dort einen Reha-Antrag gestellt habe. Da brauchte ich eine de-Email-Adresse, die habe ich jetzt. So soll es dann unkomplizierter laufen. Bin gespannt. Am Freitag habe ich einen Termin beim Doc diesbezüglich.

Dann kann ich alle erforderlichen Dokumente hochladen und ab die Post.

Das mit dem MHD habe ich bewusst nicht gelesen, aber schön, dass es zu Eurer Zufriedenheit geklappt hat. Hat Bernd jetzt eine Pflegestufe?

Annelie, vollen Terminkalender mag ich auch nicht, schaff es gut und lass Dir genügend Zeit für Pausen.
So heute Abend steht bei mir Kino auf dem Programm. Ist ja mal wieder der letzte Mittwoch im Monat.

Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Glöckchen, den Arbeitseinsdruck hab ich auch. Aber es sind bei mir ja nur noch 20 Jahre 😂😂😂. Termin zum Reifenwechsel hab ich noch nicht, da Ostern so frph ist, wird es aber auf jeden Fall nach Ostern werden.

Hanselie, so vollgepackte Tage mag ich immer gar nicht. Schaff alles gut heute.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Ach Pferdezornie, das tut mir sehr leid. Ich drück Dich mal ganz fest.

Heute ist mein Tag vollgepackt mit Terminen. Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, achtet bitte gut auf.

LG Annelie