3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Alkoholfreier Punsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 Gramm Apfelsaft
  • 750 Gramm Traubensaft
  • 300 Gramm Wasser
  • 2 Beutel Früchtetee
  • 5 Nelken
  • 1 Stange Zimt
  • 2 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Säfte und Wasser in den Mixtopf geben und den Gareinsatz einhängen

  2. Tee (ich habe einen winterlichen Rotbuschtee mit Orange, Zimt & Marzipan genommen), Nelken und Zimt in den Gareinsatz geben, 8 Min./ 90°C/ Stufe 1

  3. Gareinsatz mit dem Spatel entnehmen

  4. Orangen und Zitrone auspressen und deren Saft auf Stufe 4 kurz unterrühren, servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer´s gerne mit Alkohol möchte, kann statt dem Traubensaft Rotwein oder Glühwein nehmen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!...

    Verfasst von lisa_3009 am 23. Dezember 2016 - 18:26.

    Hallo!

    Ich mache den Punsch gerade tmrc_emoticons.) da interessiert mich natürlich ob man den Punsch auch nochmal aufwärmen kann? Da ich ihn für mirgen vormachen möchte.. tmrc_emoticons.) danke für eine Rückmeldung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Habe von Messmer "türkischer...

    Verfasst von RoSiRoMa am 20. Dezember 2016 - 16:28.

    Hammer lecker! Habe von Messmer "türkischer Apfel"-Tee genommen! Gibt es Weihnachten für unsere Nicht-Alkohol-Trinker..... für die anderen dann mit "Bratapfellikör" tmrc_emoticons.;-)

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich toller Punsch, mein Sohn war begeistert

    Verfasst von esthi76 am 4. Dezember 2016 - 16:34.

    Wirklich toller Punsch, mein Sohn war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Alkoholfreie Punsch war

    Verfasst von Diamoon am 2. Januar 2016 - 07:51.

    Der Alkoholfreie Punsch war lecker, hab einen Topf davon zubereitet, hat allen geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von IdealistinO am 28. Dezember 2015 - 20:39.

    Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Alkoholfreien Punsch gibt

    Verfasst von Diamoon am 23. Dezember 2015 - 14:47.

    Den Alkoholfreien Punsch gibt es morgen für die Kinder, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank hat super

    Verfasst von alora86 am 14. Dezember 2015 - 08:03.

    Vielen Dank hat super geklappt. Meine Gäste waren begeistert, egal ob groß oder klein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alora86,   ich habe bis

    Verfasst von susi1402 am 12. Dezember 2015 - 19:27.

    Hallo alora86,

     

    ich habe bis jetzt immer Beuteltee genommen. Es geht aber sicher auch mit losem Tee. Aufwärmen kannst du ihn sicher 1-2 Mal, ist ja kein Alkohol drin, der verkocht. Allerdings habe ich es noch nie probiert. Ich fülle den Punsch einfach in Thermoskannen. Dann bleibt er auch schön heiß!

    Ich hoffe er schmeckt euch! Viel Spaß bei der Weihnachtsschmückparty und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Glühwein soll morgen auf

    Verfasst von alora86 am 12. Dezember 2015 - 12:54.

    Der Glühwein soll morgen auf der Weihnachtsbaumschmückparty serviert werden. Nun muss ich noch mal fragen, nehmt ihr losen Tee oder Beuteltee? kann mir jemand sagen wie oft ich ihn erwärmen kann?

    vielen Danke uns schöne Weihnachtszeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, suuuper lecker!!! Ich

    Verfasst von Twinpeak am 28. November 2015 - 23:00.

    Wow, suuuper lecker!!!

    Ich bin begeistert! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy... Der Punsch ist echt

    Verfasst von Knipslust am 22. November 2015 - 11:19.

    Yummy...

    Der Punsch ist echt lecker. Ich habe noch ein Schuß Amaretto dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Speer lecker! Hat sowohl den

    Verfasst von Tanja17 am 31. Dezember 2014 - 16:39.

    Speer lecker! Hat sowohl den Kids als auch den Erwachsenen sehr gut geschmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee, die Wassermenge

    Verfasst von susi1402 am 23. Dezember 2014 - 18:28.

    Die Idee, die Wassermenge durch Weißwein zu ersetzen finde ich gut. Danke dafür! Und natürlich ein Dankeschön für Eure netten Kommentare und die Sternchen. Mir ist momentan noch gar nicht so nach Punsch und Glühwein bei diesen frühlingshaften Temperaturen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese leckere und

    Verfasst von Manuela110776 am 23. Dezember 2014 - 15:42.

    Danke für diese leckere und schnelle Rezept. Meine Kinder lieben es. Für die Großen hab ich das Wasser durch Weißwein ersetzt. Ist bei allen Super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!! Ganz tolles

    Verfasst von nettizupf am 23. Dezember 2014 - 10:15.

    Absolut lecker!! Ganz tolles und einfaches Rezept, alle waren begeistert!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam gestern bei

    Verfasst von erikay am 23. Dezember 2014 - 08:45.

    Sehr lecker.

    Kam gestern bei meinem Glühabend gut an. Habe gleich die dreifache Menge gemacht, natürlich

    dann nicht im Thermi. Habe erstmal nur eine Zitrone verwendet und ich fand es gut so.

    Tolles Rezept, vielen Dank.

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und gute

    Verfasst von Tobi1990 am 18. Dezember 2014 - 17:05.

    Wirklich sehr lecker und gute Menge für kleinen Vorrat  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke <3

    Verfasst von susi1402 am 14. Dezember 2014 - 21:57.

    Danke <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker der Punsch 

    Verfasst von Pinup am 14. Dezember 2014 - 16:58.

    Absolut lecker der Punsch  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....mein Sohn ist

    Verfasst von knuffelbaer am 21. Februar 2014 - 16:51.

    sehr lecker....mein Sohn ist begeistert. Hat den Punsch auch schon in einer kleinen Thermoskanne in die Schule mitgenommen. Den muss ich unbedingt wieder machen...meint er. Habe allerdings ein bisschen mehr Wasser rein...ist aber Geschmackssache....Danke für das tolle Rezept. Von meinem Sohn 5 Sterne...

     

    Gruß knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von susi1402 am 29. Dezember 2013 - 19:16.

    Danke für die netten Kommentare. tmrc_emoticons.)

    @Inra: Ich lasse die Gewürze trocknen und nehme sie erneut. Ein- bis zweimal kann man sie noch verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck lecker, schmeißt du

    Verfasst von Inra am 29. Dezember 2013 - 16:55.

    Schmeck lecker, schmeißt du die ganze Zimtstange dann Weg oder wird sie fürs nächste Mal verwendet?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fruchtig 

    Verfasst von SAPÜ am 22. Dezember 2013 - 20:18.

    Sehr lecker und fruchtig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, daß der Punsch

    Verfasst von susi1402 am 31. Januar 2013 - 15:16.

    Es freut mich, daß der Punsch bei Euch auch so gut ankommt. Und eure Variantenvorschläge sind klasse! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von BirgitRomeo am 25. Dezember 2012 - 11:08.

    Sehr, sehr lecker.


    Ich habe statt Früchtetee und Gewürze einfach zwei Beutel Chaitee genommen und statt einer Zitrone eine Sweetgrapefruit ausgepresst. Das hat auch super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir machen ihn

    Verfasst von Silvia84 am 27. November 2012 - 21:58.

    Super lecker! Wir machen ihn gerade das 2. Mal ... dachten uns beim ersten Mal - ach herrje, der ist wirklich sauer. Hätten wir doch wie schon mal kommentiert die Zitrone weg gelassen. Haben  ihn aber dann am nächsten Tag erst ausgetrunken und da war er dann göttlich! Seit dem mag ich keinen gekauften mehr - die sind zu süß. Und jetzt machen wir ihn guten Gewissens natürlich wieder mit Zitrone.

    Viele Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure netten

    Verfasst von susi1402 am 10. Januar 2012 - 15:44.

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die Sterne. Es freut mich, daß Euch der Punsch schmeckt!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss noch auf die

    Verfasst von Cermix am 24. Dezember 2011 - 13:44.

    Ich muss noch auf die Schnelle zu Weihnachten 5 Sterne los werden. Er schmeckt herrlich und war der Renner auf unser Glühweinparty gestern. Nicht nur die Kinder haben ihn gern getrunken Big Smile

    Schöne Weihnachten, Cermix

     

     

    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein dieser Punsch, der

    Verfasst von Zuckermaul am 7. Dezember 2011 - 00:34.

    Sehr fein dieser Punsch, der Krug war schnell leer. Auch ich habe die Zitrone weggelassen.

    Grüsse Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Punsch schmeckt sehr gut,

    Verfasst von Kaeferchen am 1. Dezember 2011 - 06:09.

    Der Punsch schmeckt sehr gut, habe aber die Zitrone weggelassen, da es vielleicht für Kinder zu sauer geworden wäre. So misste ich keinen Zucker dazu tun, die Fruchtsüße reicht vollkommen aus.

    Grüße Kaeferchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kindergerechtes Getränk, denn

    Verfasst von D.Haack am 25. November 2011 - 10:28.

    Kindergerechtes Getränk, denn wenn ich Glühwein trinke möchte mein Sohn auch Glühwein.


    Endlich brauche ich ihm die " Plörre"  vom K&K nicht mehr kaufen.


    Vielen Dank und natürlich volle Punktzahl.


    Gruß


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können