3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Likör


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Apfel-Zimt-Likör

  • 250 g brauner Zucker
  • 2 Zimtstangen
  • 1 Vanilleschote
  • 750 g Apfelsaft
  • 1 Sternanis
  • 1 Gewürznelke
  • 1 Schale von Bio-Apfel
  • 350 g weisser Rum
5

Zubereitung

  1. Zuerst Zucker, Zimststangen und Vanilleschote in den Closed lid geben und 10sekunden/Stufe 6 zerkleinern.

    Apfelsaft, Sternanis, Gewürznelke und die Apfelschale dazugeben und alles 13 Minuten/100 Grad Counter-clockwise operationLinkslauf/Stufe 1 aufkochen.

    Den Rum dazugeben und 15 Sekunden/Stufe 3 unterrühren.

    Den Likör umfüllen und verschlossen ca. eine Woche kühl stellen, damit der Zimt gut durchziehen kann.

    Nach ca. einer Woche den Liköt filtern und in heiß ausgespülte Flaschen umfüllen.

    Wer möchte kann zum trinken den Likör erwärmen und ein Schuss sprühsahne oben drauf...Achtung!!! Suchtgefahr (:
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Tipp:

Den Likör vorm trinken etwas erwärmen und ein Schuss sprühsahne oben drauf...schmeckt einfach herrlich tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jeñ_992: Ok, vielen Dank! Da ja viele so...

    Verfasst von ChristinR2609 am 13. Dezember 2017 - 12:57.

    Jeñ_992: Ok, vielen Dank! Da ja viele so begeistert sind, werde ich dann auch Bacardi nehmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ChristinR2609:...

    Verfasst von Jeñ_992 am 13. Dezember 2017 - 11:37.

    ChristinR2609:
    ich hab den Bacardi genommen. Weiß nicht wie er mit Korn usw schmeckt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Likör zu Weihnachten verschenken...

    Verfasst von ChristinR2609 am 13. Dezember 2017 - 09:26.

    Ich möchte den Likör zu Weihnachten verschenken - welchen Rum nehme ich am besten? Bacardi??? Oder kann ich den Likör auch mit Korn bzw. Wodka ansetzten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiii hab heute wieder diesen Likör gemacht....

    Verfasst von gritzala am 26. Juni 2017 - 22:10.

    Uiiii hab heute wieder diesen Likör gemacht. S..lecker muß ich sagen und was sehe ich da??? Hab die Sterne vergessen. Jetzt bekommst du Sie von mir. 😘😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Lu903 also ich habe die ganze vanilleschote...

    Verfasst von Jeñ_992 am 25. Dezember 2016 - 08:27.

    liebe Lu903 also ich habe die ganze vanilleschote mit rein geschmissen. Ich denke aber das es egal ist ob auskratzen oder ganz rein schmeißen tmrc_emoticons.)

    freut mich das der Likör schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKERSCHMECKER...

    Verfasst von Lu903 am 22. Dezember 2016 - 12:10.

    LECKERSCHMECKER

    Super lecker, wirklich tmrc_emoticons.) Also ich kann das Rezept nur empfehlen.

    Habe aber eine Frage: kommt die Vanilleschote im ganzen mit in den Mixtopf? Da ich mir unsicher war, habe ich nur das Vanillemark ausgekratzt und mit in den Top gegeben.


    Viele Grüße und danke für das Rezept,

    Lu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ergibt ca 1,5l die zwei Flaschen was...

    Verfasst von Jeñ_992 am 9. Dezember 2016 - 18:03.

    Dieses Rezept ergibt ca 1,5l die zwei Flaschen was oben angegeben sind ist falsch tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist heiß mit Sahne einfach...

    Verfasst von gritzala am 3. Dezember 2016 - 15:10.

    Der Likör ist heiß mit Sahne einfach nur der Hammer.
    Leider kann ich nur 5 🌟🌟🌟🌟🌟 vergeben hätte mehr verdient .
    Vorsicht!!!!!
    Macht süchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können