Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelglühwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g geschälter Apfel (geviertelt)
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Zimt
  • 25 g Zucker
  • 500 g Rotwein
  • 200 g Orangensaft
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Äpfel 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern


    2. restlichen Zutaten zugeben 4 Sek. / Stufe 7 und dann 9 Min. / 70° / Stufe 2 erhitzen.


    3. danach noch ca. 30 Sek. / Stufe 10 vermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • haltbarkeit

    Verfasst von kaa am 7. November 2010 - 16:04.

    kann mir jemand von euch sagen, wie lange sich der Glühwein, in Flaschen abgefüllt, hält?Bin mom. am zusammenstellen eines Geschenkkorbes und es wäre schade, wenn verdorbene bzw. schnell verderbliche Sachen dabei sind.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings werde ich

    Verfasst von Fuebel am 1. November 2010 - 22:11.

    Lecker, allerdings werde ich das Rezept das nächste Mal statt mit Äpfeln mit Apfelsaft (gleiche Menge oder etwas weniger) ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können