3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelpunsch mit Amaretto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 1 Äpfel
  • 10 g Zitronensaft
  • 500 g Apfelsaft klar
  • 400 g Weißwein
  • 100 g Amaretto
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Apfelsaft, Weißwein und Vanillezucker in  Closed lid geben und 7 Minuten / 100 Grad / Stufe 1

    Während der Zeit den Apfel entkernen und in kleine Stücke schneiden

    Apfelstückchen, Zitronensaft und Amaretto hinzugeben und weitere 5 Minuten / 100 Grad / Stufe 1

    Zum Schluss ca. 30 Sekunden Stufe 10 - hier lege ich als Spritzschutz ein Tuch auf den Closed lid

10
11

Tipp

Man könnte den Punsch noch mit etwas Zimt und/oder Sahne verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Punsch! Ich

    Verfasst von jasacobe am 29. Oktober 2015 - 09:22.

    Sehr leckerer Punsch! Ich habe allerdings nur auf 70 Grad erwärmt und 2 EL selbstgemachten Vanillezucker, 1 Sternanis und ca. 2cm Zimtstange dazu gegeben und das zerkleinern am Ende weg gelassen, damit noch Apfelstücke drin bleiben - Perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich will gleich mal dein

    Verfasst von jasacobe am 27. Oktober 2015 - 22:06.

    Ich will gleich mal dein Rezept testen. Sind 100 Grad nicht etwas viel? Verkocht da nicht der Alkohol? Und warum soll das am Ende püriert werden, dann sind ja keine Apfelstücke mehr drin im Glas?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können