Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenlikör


Drucken:
4

Zutaten

  • 1000 g Aprikosen, entsteint und halbiert
  • 250 g Zucker
  • 4 TL Vanillezucker selbstgem.
  • 250-300 g Korn, (je nach Geschmack)
5

Zubereitung

  1. Aprikosen in den Closed lid geben und bei Stufe 10 ca. 20 Sek. mixen. 

  2. Zucker und Vanillezucker hinzufügen und 10 min/100°C/Stufe 3 kochen.

  3. Korn hinzufügen und nochmals 1 Min./100°C/Stufe 3 kochen.

  4. In Flaschen umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einswüfel, Likör in ein Glas geben. Mit Rosésekt auffüllen und genießen. So schmeckt der Sommer!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab anstatt von Korn Vodka genommen.

    Verfasst von Flixi-Flixi am 6. August 2017 - 12:08.

    Ich hab anstatt von Korn Vodka genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krebse16: Die müssen nicht gehäutet werden. Nach...

    Verfasst von Flixi-Flixi am 6. August 2017 - 12:08.

    krebse16: Die müssen nicht gehäutet werden. Nach 20 Sekunden Stufe 10 sind keine Stücke von der Haut mehr übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade wieder gemacht. Der ist immer wieder...

    Verfasst von Flixi-Flixi am 6. August 2017 - 12:07.

    Gerade wieder gemacht. Der ist immer wieder ferkel-lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meine Rest-Aprikosen zu Likör verarbeitet....

    Verfasst von Hans101229 am 22. Juli 2017 - 13:07.

    Habe meine Rest-Aprikosen zu Likör verarbeitet. Den werde ich für über das Eis oder im Sekt verwenden. Dafür ist die Konsistenz sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich wundert, dass hier noch

    Verfasst von HasiGoreng am 17. Juli 2016 - 18:25.

    Mich wundert, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass der Likör sehr dickflüssig ist - was an sich nicht verwundert, wenn man sich die Frucht-Flüssigkeits-Mischung mal bewusst macht und hinzu kommt, dass Aprikosen nicht zu den besonders wasser- oder safthaltigen Früchten zählen. Wer den A-Likör natürlich mit Prosecco im Glas mischt ... aber das ist ja nicht unbedingt die gängige Trinkweise von Likör, sondern eher von Sirup.

    Beim nächsten Mal werde ich - mindestens - die selbe Menge Wasser wie Alkohol dazu geben (da ich ihn nicht so stark wollte, habe ich die angegebene Mindestmenge verwendet), mal sehen wie das wird. Zucker musste ich erhöhen, das hängt von der Süsse der Früchte ab.

    Dass A-Likör gut schmeckt, weiss man, deshalb suche ich auch nach einem stimmigen Rezept - das ist dies hier nicht, darum gibt's auch nur 3 Sterne von mir.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, die Sterne

    Verfasst von Irmi-1969 am 27. Juni 2016 - 20:39.

    Sorry, die Sterne vergessen!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aprikosenlikör heute

    Verfasst von Irmi-1969 am 27. Juni 2016 - 20:34.

    Habe den Aprikosenlikör heute gemacht und ich muss sagen er schmeckt total lecker,

     verdiente 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,jetzt ist er fertig. Bin

    Verfasst von Pilates-Tante am 17. Juni 2016 - 17:09.

    So,jetzt ist er fertig. Bin gespannt, wie er bei den Mädels ankommt. Hier deine Sterne und vielen Dank für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte lecker sein. Probiere

    Verfasst von Husemannswilli am 18. Juli 2015 - 01:46.

    Könnte lecker sein. Probiere es gerade aus. Werde mich nochmal melden nach der Verköstigung.  tmrc_emoticons.;)Habe probiert und er schmeckt gut. Nachträglich hab ich noch mit Zitronensaft abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich die Aprikosen daür

    Verfasst von krebse16 am 17. Juli 2015 - 21:52.

    Muss ich die Aprikosen daür enthäuten? Sonst schwimmt ja die ganze Haut im Likör, oder (könnt ich mir vorstellen).

     

    Und wie lang kann ich den Likör dann aufbewahren? Kühl stellen, oder erst wenn er geöffnet ist?

     

    LG tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum Mixen.

    Verfasst von Somita am 17. Juli 2015 - 20:38.

    Sehr lecker zum Mixen.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Ich habe

    Verfasst von Flackerstern am 15. Juli 2015 - 23:19.

    Leckeres Rezept! Ich habe Wodka genommen, schmeckt einfach besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können