Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 20 g Vollmilch Schokolade, In Stücken
  • 20 g Zartbitter Schokolade, in Stücken
  • 180 g Zucker
  • 1 Ei
  • 400 g Sahne
  • 200 g Whiskey
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade, Zucker, Ei und 200 g Sahne in den Mixtopf geben und 10 Sekunden Stufe 10 vermischen. Dann 5 Minuten 90 Grad Stufe 3 erhitzen

  2. Weitere 4 Minuten 90 Grad Stufe 3 und währenddessen Whiskey und restliche Sahne langsam durch die Öffnung zugeben

  3. Das Getränk heiss in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

  4. Ergibt ca 3/4 Liter

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von mac-andrea am 17. Januar 2017 - 20:59.

    Smile

    Bewährtes Rezept aus dem roten Grundkochbuch für den TM31 - unerlässliche Grundzutat für die tollen Schoko-Likör-Pralinen aus den Finessen 06/2012 - Rezept ist hier auch eingestellt von kabar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt dies Rezept

    Verfasst von Ribop am 2. Juni 2015 - 16:04.

    Uns schmeckt dies Rezept leider nicht. Allerdings habe ich scheinbar etwas falsch gemacht, denn nachdem der   Baileys kalt war, hatte ich Pudding in meiner Flasche, was das essen etwas schwierig gestaltete.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können