3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bierlikör - sofort trinkfertig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 500 g Dunkles Bier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 750 g Korn 38 %
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bier und Zucker auf Stufe 2 / 80grad so lange erwärmen bis es die 80 grad erreicht hat.

    Korn und Vanillezucker dazugeben.Und nochmals auf 80 grad erhitzen.

    Es soll nicht kochen!!

    Noch heiß in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank kühlen.

    Der gekühlte Likör ist sofort trinkfertig!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LieschenLucy hat geschrieben:...

    Verfasst von prisma64 am 14. August 2017 - 21:13.

    LieschenLucy hat geschrieben:

    Kurze Frage. Ist mit dunklem Bier Malzbier gemeint?

    Oder Altbier? Oder welches nehme ich dazu am besten?




    das würde mich auch interessieren....hänge mich mal dran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen. Ist es auch möglich den Likör mit...

    Verfasst von ducky79 am 10. Juli 2017 - 17:01.

    Hallöchen. Ist es auch möglich den Likör mit Klarer zu machen? Der hat aber auch nur 30Prozent.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Wir haben den

    Verfasst von Powerschaf am 21. August 2016 - 23:07.

    Sehr lecker,

    Wir haben den Likör allerdings mit etwas mehr Bier gemacht, da er uns sonst zu stark war. Gibt es aber auf jedenfalls wieder. Er kam auch bei nicht-Likör-mögen gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse, richtig lecker! auch

    Verfasst von steff_kat am 7. Juli 2016 - 01:09.

    klasse, richtig lecker! auch nicht wie befürchtet zu süß, schmeckt immer noch super nach bier! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das super, gibt es

    Verfasst von pam2013 am 12. Juni 2016 - 16:19.

    Wir fanden das super, gibt es öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Likör zum

    Verfasst von stella2109 am 30. Mai 2016 - 23:09.

    Ich hab den Likör zum Vatertag für meinen Stiefvater gemacht. Für dieses Rezept hab ich mich entschieden, da es nicht so viel Zucker enthält, mein Stiefvater mag es nicht so süß.

    Was soll ich sagen? Es wurde direkt nach einer Nachproduktion gefragt und auch für alle, die ihn probiert haben soll ich eine Ladung machen. 

    Vielen lieben Dank für das geniale Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt sogar

    Verfasst von Tinachen am 27. Mai 2016 - 09:41.

    Sehr lecker, schmeckt sogar den Männern! Jedoch sollte man den Likör doch reifen lassen. Nach ein Paar Wochen war er göttlich!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Gestern bei der

    Verfasst von CP75 am 6. Mai 2016 - 21:31.

    Spitze! Gestern bei der Vatertagswanderung mitgenommen, waren alle begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich zu Ostern verschenkt

    Verfasst von rita.sifer am 20. April 2016 - 00:17.

    [[wysiwyg_imageupload:23496:]]

    Hab ich zu Ostern verschenkt und es wurde schon nach der nächsten Produktion gefragt wirklich super das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde gerade hergestellt und

    Verfasst von sonsche411 am 9. April 2016 - 12:59.

    Wurde gerade hergestellt und heut Abend zum grillen verschenkt.

     

    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee.  Mein Freund war

    Verfasst von Tafu73 am 23. März 2016 - 15:47.

    Klasse Idee.  Mein Freund war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab den

    Verfasst von rini74 am 30. Januar 2016 - 17:15.

    Super lecker. Ich hab den Likör mit 375g braunen Rum und 125g weinbrand gemacht dazu braunen zucker gemacht. Schmeckt uns persönlich noch besser 

     

     

     

     

     

    T

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage. Ist mit dunklem

    Verfasst von LieschenLucy am 27. Dezember 2015 - 22:13.

    Kurze Frage. Ist mit dunklem Bier Malzbier gemeint? 

    Oder Altbier? Oder welches nehme ich dazu am besten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker Der Likör

    Verfasst von honeyhanni am 26. Oktober 2015 - 09:24.

    Suuuuper lecker tmrc_emoticons.) Der Likör ist zwar ultra süß und schmeckt sehr nach dem Schwarzbier, aber das soll ja auch genau so sein und ich mag das! Hab eine Flasche einer Freundin (die sehr gerne Bier trinkt) geschenkt ... was soll ich sagen? Die Flasche war nach einer Stunde leer tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Sehr süffig. Kommt bei

    Verfasst von surprise74 am 21. August 2015 - 20:46.

    Prima. Sehr süffig. Kommt bei den Männern etwas besser an, aber denk das liegt einfach am Biergeschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von melle2401 am 16. August 2015 - 18:31.

    Danke für das tolle Rezept, das Geschenk kam super an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trinkt man den kalt, oder bei

    Verfasst von SiBa1968 am 7. Mai 2015 - 21:04.

    Trinkt man den kalt, oder bei Zimmertemperatur??

    Lg SiBa

     


    Kochen ist  Leidenschaft,die den Gaumen verführt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben dafür

    Verfasst von nate-m am 15. Dezember 2014 - 10:12.

    Sehr lecker!

    Wir haben dafür belgisches Bier genommen und jeder ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr feines Tröpfchen,

    Verfasst von Utlon am 24. November 2014 - 19:28.

    Ein sehr feines Tröpfchen, welches erst nach einigen Tagen seinen vollen Geschmack entfaltet.Aber dementsprechend kann man ja planen mit dem Kochen . Erst mussten wir uns an den Geschmack gewöhnen, aber dann ? Hmmm!  Kein Likör zum saufen, sondern zum geniessen. Daumen hoch für dieses tolle Rezept.

    Pflücke den Tag und liebe Grüße, Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können