3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeer - Sirup


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 1100 g Brombeeren, ich habe sie im Wald gesammelt
  • 200 g Zucker
5

Zubereitung

    Brombeer - Sirup
  1. Brombeeren alle in den Closed lid geben. 10 Min./100°/Stufe 2.

    Saft abgießen -> Garkörbchen einsetzten, mit dem Spatel festhalten und abgießen.

    Brombeermus in eine Schüssel geben und den Saft + 200 g Zucker wieder in den Closed lid geben 10 Min./100°/Stufe 2.

    Flasche/n heiß ausspülen und den Sirup anschließend einfüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Aufkochen bin ich bisher dabei geblieben, falls es überkocht. Sei dem so einfach von 100° kurz auf 90° runter stellen.

Mit dem Brombeermus habe ich noch Marmelade gemacht, siehe auch meine anderen Rezepte.

Mit dem Sirup kann man allerlei anstellen, z. B. mit Mineralwasser aufgießen, Slush-Eis herstellen, mit Sekt aufgießen, etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super! Vom Rest

    Verfasst von bettik36 am 22. September 2015 - 09:54.

    Schmeckt super! Vom Rest mache ich Marmelade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich antworte nun mal aus

    Verfasst von gba am 5. September 2015 - 21:02.

    Ich antworte nun mal aus meiner Erfahrung mit Erdbeersirup:

    Da der Brombeersirup nur relativ  wenig Zucker enthält ist eine Lagerung im Kühlschrank nötig, oder in kleinen Mengen einfrieren, z.B. in Eiswürfelbehältern.

    Die Haltbarkeit kann man nicht genau definieren, ca. 2 - 4 Wochen? Mein Erdbeersirup mit wenig Zucker ist leider im Kühlschrank teilweise verschimmelt, trotz penibler Vorsicht.

    Gut haltbar ist jeder Sirup mit einem Verhältnis Saft : Zucker = 1 : 1. Und selbst dann sollte er in den Kühlschrank, außer er wurde einsterilisiert, im Backofen oder Sterilisiertopf. Beim Einsterilisieren kann man weniger Zucker verwenden.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.......  super lecker

    Verfasst von Rotch am 5. September 2015 - 20:40.

    Wow.......  tmrc_emoticons.)

    super lecker

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das gleiche möchte ich

    Verfasst von misesoan am 13. August 2015 - 21:32.

    Hallo,

    das gleiche möchte ich auch wissen.

    Wie lange ist dieser Sirup haltbar?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit ? Wie lange hält

    Verfasst von mobrihe am 27. Juli 2015 - 08:48.

    Haltbarkeit ?

    Wie lange hält sich der Sirup? Ist eine Kühlung notwendig oder kann man bei einer größeren Menge auch ungekühlt im Keller lagern?

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt prima und schmeckt

    Verfasst von tomely am 22. Juli 2015 - 21:44.

    Klappt prima und schmeckt sehr lecker. Mach ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker der

    Verfasst von Neuling83 am 15. August 2014 - 23:51.

    Hallo, super lecker der Brombeer Sirup  tmrc_emoticons.)

    Einfach und schnell gemacht ! 

    Wir werden fleißig neue Brombeeren pflücken  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können