3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buchenblätter - Smoothie, gesund, süß, vegan, lecker! Wildkräutersmoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Smoothie

  • 1 große Banane, in Stücken
  • 1 Äpfel, in Stücken
  • 1 Orange, in Stücken
  • 1 kl. Stück Ingwer
  • 1 Msp. Curcuma Pulver
  • junge Buchenblätter, ca. 2 Hände voll
  • 100-300 g Wasser, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Smoothie
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek. / Stufe 10 mixen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nur ganz junge Buchenblätter (im April/Mai) der Rotbuche verwenden.

Der Smoothie wird noch schaumiger, wenn er zum Abschluss 10 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 8 nochmal durchgemixt wird. Aber Achtung: Dadurch viel Oxidation!

Lecker auch über kleingeschnittenes Obst!

 Auf Youtube stelle ich ein Vidoe des Rezepts ein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die

    Verfasst von Barockisi am 3. Mai 2016 - 17:10.

    Danke für die Sternchen!

    Birkenblätter sind natürlich auch toll...aber die gibt es wiederum bei uns nicht.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept ! Mangels

    Verfasst von janeholz am 3. Mai 2016 - 14:39.

    Ein tolles Rezept ! Mangels Rotbuche habe ich junge Birkenblätter und etwas Giersch genommen. Sehr lecker und super gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können