3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino-Pulver mit weihnachtlichem Aroma


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Magermilchpulver/Kaffeeweißer
  • 50 g löslicher Kaffee
  • 35 g Kakao
  • 1/2 EL Lebkuchengewürz
  • 175 g brauner Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix. Dann 20 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

     

  2. Den Messbecher am besten mit einem Zewa festklemmen. Dann staubt es nicht aus dem Thermomix. Nach dem Pulverisieren ein paar Minuten warten, bevor der Deckel geöffnet wird, damit sich der Pulverstaub gesetzt hat.

     

  3. ca. 3 TL des fertigen Cappuccino-Pulvers in einem Becher heißem Wasser oder heißer Milch auflösen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein toller Geschmack! Wird zu Weihnachten...

    Verfasst von Dagebee am 19. Dezember 2016 - 19:58.

    Ein toller Geschmack! Wird zu Weihnachten verschenkt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doreen2313 hat geschrieben:...

    Verfasst von c52834 am 19. Dezember 2016 - 16:57.

    Doreen2313 hat geschrieben:
    Nimmst Du da Backkakao oder Kabapulver? Wollte es morgen gleich mal ausprobieren 😊



    Ich nehme Back-Kakao! Gutes Gelingen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du da Backkakao oder Kabapulver? Wollte es...

    Verfasst von Doreen2313 am 15. Dezember 2016 - 21:55.

    Nimmst Du da Backkakao oder Kabapulver? Wollte es morgen gleich mal ausprobieren 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell super einfach super lecker

    Verfasst von CaReFi am 1. Dezember 2016 - 10:22.

    super schnell super einfach super leckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat hier jemand zufällig eine

    Verfasst von Frau SvN am 9. Mai 2016 - 18:57.

    Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man den Cappuccino so schön schaumig hinbekommt wie bei den gängigen Modellen im Supermarktregal?

    Ich habe den Cappuccino übrigens ohne Zucker gemacht, damit jeder nachsüßen kann wie er will tmrc_emoticons.)

    vielen Dank auch für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Jahr gibts dieses

    Verfasst von mamahochdrei am 13. Dezember 2015 - 18:42.

    dieses Jahr gibts dieses leckere Pulver als Geschenk für alle. Ob sie wollen, oder nicht...tmrc_emoticons.;)   sooooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes Rezept.

    Verfasst von Rossifine am 30. November 2015 - 21:37.

    Ein sehr schönes Rezept. Schmeckt wirklich lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, megaaaaaaaa lecker 

    Verfasst von Narosch am 27. November 2015 - 15:19.

    Sehr gut, megaaaaaaaa lecker  Love habe noch etwas Zimt dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Milch sehr

    Verfasst von bager am 25. November 2015 - 18:32.

    Mit Milch sehr lecker...

    Danke für das Rezept, habe Lebkuchengewürz genommen und noch etwas Vanille Zucker dazu gegeben. Zuerst habe ich ihn nur mit Wasser getestet, weil ich Magermilchpulver genommen habe und keinen Kaffeeweisser. Das schmeckte mir nicht. Versuch macht klug, habe Milch dazu getan, da war er für mich perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur allen

    Verfasst von Pfefferbiene am 13. November 2015 - 19:51.

    Ich kann mich nur allen Kommentaren anschließen. Dieser Cappuccino passt in jeden Präsentkorb.volle liebevolle Sternchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe das

    Verfasst von Hexentöpfchen am 11. November 2015 - 11:58.

    Sehr lecker Love

    Ich habe das Rezept eben für meine Mama zum Geburtstag gemacht (mit 1/2TL Zimt, Magermilchpulver und Malzkaffee von alnat*ra). Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, was den Geschmack betrifft (aber meine Mama mag so was...) Als das Pülverchen fertig war, habe ich mir probeweise 3 geh. TL mit 200ml Milch im TM auf 70 Grad und Stufe 2 erwärmt. -Frau muß ja probieren, was sie verschenkt Big Smile  ... und ich bin echt begeistert, wie lecker der Cappuccino schmeckt Love  

     

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker,ich habe noch

    Verfasst von Dirkman am 31. Oktober 2015 - 22:34.

    Sehr Lecker,ich habe noch etwa Zimt  mit rein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab 4 gehäufte TL genommen

    Verfasst von Andreyana am 29. Oktober 2015 - 17:31.

    Hab 4 gehäufte TL genommen und mit Milch aufgegossen, perfekt!

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von cigdem am 21. September 2015 - 18:51.

    Super lecker danke für das tolle Rezept. ..Meine Kollegen auf Arbeit werden sich freuen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Pulver mit halb

    Verfasst von FlotteBiene25 am 4. Januar 2015 - 12:24.

    Habe das Pulver mit halb Wasser und Milch genommen. Hat mir leider nicht geschmeckt. Ich probier's mal nur mal mit Milch. Vielleicht wird es dann besser.

    FlotteBIENE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse! Ich beglücke

    Verfasst von kassandra2703 am 23. Dezember 2014 - 14:25.

    Super klasse! Ich beglücke gerade freunde und Familie damit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker würde nur 4

    Verfasst von Thermovesper am 22. Dezember 2014 - 23:44.

    Sehr lecker würde nur 4 teelöffel nehmen da es für meinen Geschmack sonst zu wenig geschmack hat.

    Ausserdem mische ich gerne Wasser und Milch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vor kurzem zweierlei

    Verfasst von Pro.Win am 16. Dezember 2014 - 23:28.

    Ich habe vor kurzem zweierlei Rezepte zum verschenken für Weihnachten getestet. Dieses hier ist mein absoluter Favorit!! So was von oberlecker und süffig tmrc_emoticons.D !!

    Allerdings habe ich ca. 40 g weniger Zucker genommen - aber das ist ja Geschmacksache...

    Vielen Dank für das tolle, leckere Rezept - dafür gebe ich gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.D [[wysiwyg_imageupload:12527:]] und sende noch ein Bildchen meiner heutigen Produktion.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte nie den Meßbecher

    Verfasst von Reiin88 am 16. Dezember 2014 - 22:18.

    Bitte nie den Meßbecher festklemmen, es kann ein Unterdruck entstehen, das ist sehr gefährlich!!! Ein Handtuch locker über den Deckel legen hilft auch! LG, Inken

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle rezept

    Verfasst von Issis85 am 15. Dezember 2014 - 21:22.

    danke für das tolle rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dass das soviel wird,  hätte

    Verfasst von ich-probiere-fast-alles am 12. Dezember 2014 - 21:03.

    Dass das soviel wird,  hätte ich nicht gedacht.

    Zum verschenken in normaler Stückzahl ist Hälfte ausreichend.  Aber riecht schon mal lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist meine

    Verfasst von Alexandra am 12. Dezember 2014 - 20:31.

    Das Rezept ist meine Rettung!

    Ich habe nach einem Cappuccino gesucht, bei dem die Pulvermenge für eine Tasse genau in meine kleinen Reagenzgläser passt. 

    Ich habe nur mehr Kaffee genommen (insgesamt 75 gr.), da waren mir die 50 gr. zu wenig.

    Die erste Tasse war super lecker. Ich habe dann probiert, wie es mit einem zusätzlichen Teelöffel Kaba (Nesquik) schmeckt. Dann noch ein Sahnehäubchen drauf und genießen. Ich kann nur sagen: Oberlecker!!!! 

    Volle fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeecker! Gerade hergestellt

    Verfasst von thermikonne am 1. Dezember 2014 - 16:59.

    leeecker! Gerade hergestellt - jetzt geniesse ich die erste Tasse tmrc_emoticons.-) Mal gucken, ob was vom Verschenken übrig bleibt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe das Pulver jetzt

    Verfasst von Nicky73 am 27. November 2014 - 09:10.

    So, habe das Pulver jetzt auch gemacht zum verschenken. Sehr lecker tmrc_emoticons.-) von mir gibts 5*

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pulver ist der Hammer. Es

    Verfasst von andali am 26. November 2014 - 00:36.

    Das Pulver ist der Hammer. Es ist sehr lecker. Kam auch schon bei geselligem Abend zum Gebrauch. Alles für gut befunden. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich teile deine

    Verfasst von c52834 am 25. November 2014 - 17:06.

    Danke, ich teile deine Verwirrung. Ich habe solche oder ähnliche Kommentare auch schon oft gelesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie bin ich verwirrt.

    Verfasst von Nicky73 am 25. November 2014 - 10:13.

    Irgendwie bin ich verwirrt. Ich sehe oft, daß Rezepte nur mit einem oder zwei Sternen bewertet werden, obwohl im Kommentar steht "sehr lecker oder wird bald getestet"  . Hier auch, wieso vergibt man  2 Sterne, wenn man das Rezept nur gespeichert hat.?

    Nicky

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon gespeichert.

    Verfasst von LauraSH am 24. November 2014 - 20:44.

    schon gespeichert.

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt wirklich gut und

    Verfasst von Mousse am 18. November 2014 - 22:43.

    Das klingt wirklich gut und ist sehr viel preiswerter, als die gekauften Produkte. Danke für das Rezept, allein für die Idee gebe ich schon die volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können