3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cappuccino - Pulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Du brauchst:

  • 250 g Schokolade, Z.B.Kinder, Jogurette, Milka...
  • 125 g Zucker
  • 185 g Kaffeeweisser
  • 45 g löslicher Kaffee
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung :
  1. 125g Zucker für 10 Sekunden Stufe 10 pulverisieren und umfüllen 

    250g Schokolade (vorher mind. 1 Stunde im Tiefkühfach) für 20 Sekunden Stufe 10

    Restliche Zutaten dazu geben und 10 Sekunden Stufe 7 vermischen

    FERTIG!!! Entweder selbst genießen (5-6 TL/Tasse) oder verschenken! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super Mitbringsel 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und einfach. Perfekt zum verschenken...

    Verfasst von Manuela1503 am 18. November 2017 - 10:12.

    Lecker und einfach. Perfekt zum verschenken
    ... vielen Dank 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Habe ihn verschenkt. Kam sehr gut...

    Verfasst von Specki1576 am 10. November 2016 - 07:35.

    Prima Rezept. Habe ihn verschenkt. Kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr abwechslungsreich

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 17:08.

    Lecker und sehr abwechslungsreich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gut und auch lecker,

    Verfasst von Mintonie am 22. August 2016 - 21:30.

    Ganz gut und auch lecker, aber das nächste Mal mache ich ihn glaube ich ohne Zimt, den schmeckt man irgendwie ziemlich stark raus, obwohl ich nur nen 1/4-TL anstatt 1/2 TL genommen haben.Sonst top!!! Schmeckt super... habe ihn mit Yogurette gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird dieser Cappu mit Milch

    Verfasst von Nasskatsche am 13. Juli 2016 - 12:04.

    Wird dieser Cappu mit Milch oder mit Wasser zubereitet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Kajaraja am 13. Juli 2016 - 02:16.

    Super lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Cappuccino,

    Verfasst von Kathrin 0815 am 24. Mai 2016 - 13:16.

    Super leckerer Cappuccino,  

    Kommt bei mir in jedes Geschenkkörbchen und kommt jedes mal klasse an tmrc_emoticons.)

    Wird auch gleich immer mehr gemacht, damit es für mich auch noch reicht tmrc_emoticons.;) meine Lieblingsorte ist mit milka-oreo Schokolade... lecker, lecker, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...meine Mutter liebt

    Verfasst von SuSaDue am 1. Mai 2016 - 16:54.

    Hallo...meine Mutter liebt cappuccino vanille. Finde leider kein Rezept. Wenn ich jetzt den Zucker durch selbstgemachten vanillezucker ersetzte müsste das doch auch klappen, oder? Würde den gerne Muttertag verschenken. Danke, an alle Thermomixprofis!

    Absoluter Koch- Legastheniker No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm            .... hab

    Verfasst von kerstin2378 am 10. April 2016 - 11:15.

    Hmmmmm            .... hab das nachgemacht, allerdings mit Kakao Pulver.  Sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, 5 Sterne

    Verfasst von Na.Mi.Ke.Lo am 21. Februar 2016 - 12:09.

    Super tolles Rezept, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker! Habe ich als

    Verfasst von schnuller2712 am 4. Januar 2016 - 19:17.

    einfach lecker! Habe ich als Weihnachtsgeschenke gemacht! Kam super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, meine kollegen freuen

    Verfasst von hasepopase am 20. Dezember 2015 - 22:55.

    super, meine kollegen freuen sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Cappuccino , für

    Verfasst von hexle123 am 17. Dezember 2015 - 22:43.

    Habe den Cappuccino , für meine Kolleginen gemacht und heute verschenkt. 

    Mir hat er sehr gut geschmeckt , ich hoffe den anderen auch.

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nisibu, beim

    Verfasst von Fuzzy01 am 14. Dezember 2015 - 11:35.

    Hallo Nisibu,

    beim zerkleinern des Cappuccino Pulvers ist mein TM5 an seine Grenzen gestoßen.

    Die Schokolade ist am Boden so festbacken, daß das Messer festsaß und sich nicht mehr drehen konnte.

    So mußte ich die Schokolade zwischen den Messern regelrecht herausbrechen.

    Kann es sein dass meine Schokolade trotz 1 Stunden kühlfach nicht kalt genug war?

     

    Der Cappuccino selber war sehr lecker (habe ihn mit Wasser zubereitet).

    Da ich das Pulver zusätzlich noch verschenkt habe - habe ich es als Lactosefreie Variante zubereitet.

     

    Mir persönlich ist er aber vom Geschmack her zu schokoladig und etwas zu süß.

    Werde das Rezept mit weniger Zucker und Schoki ausprobieren und die Schokolade in 2 Etappen zerkleinern.

    Vielen Dank für dein Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe dein

    Verfasst von feedbox am 13. Dezember 2015 - 07:15.

    Hallo

    Habe dein Cappuccinopulver gemacht. Habe jetzt erst mal nur normale Schokolade genommen. Nix Anderes im Haus gehabt. Was soll ich sagen..... EINFACH NUR LECKER 

    War so viel konnte ich direkt einen Teil davon verschenken..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt hab ich das

    Verfasst von Diamoon am 7. Dezember 2015 - 21:42.

    So jetzt hab ich das  Cappuccinopulver gemacht, tmrc_emoticons.) schmeckt lecker tmrc_emoticons.;) .Die Sterne lass ich jetzt natürlich auch da. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da Cappuccinopulver ist

    Verfasst von Diamoon am 6. Dezember 2015 - 21:23.

    Da Cappuccinopulver ist abgespeichert und wird ausprobiert,  danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können