3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Dirty Harry Lakritz Likör


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Dirty Harry Lakritz Likör

  • 280 Gramm Sallos, Salzlakritz Bonbons
  • 200 Gramm Zucker, Weiß oder Braun nach Wahl
  • 280 Gramm Wasser
  • 700 Gramm Wodka
5

Zubereitung

    Ganzen schnell gemacht
  1. Die Sallos auspacken und in den Closed lid geben. Zucker und Wasser hinzufügen und anschließend 7 Minuten auf 75 Grad Stufe 2 mixen, bis sich die Bonbons aufgelöst haben.
    Danach den Wodka hinzufügen und nun 3 Minuten auf 50 Grad Stufe 2 mischen.
    Nun den Likör in Flaschen abfüllen und auskühlen lassen.

    Am besten kalt genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • also ich hab den Likör jetzt mit 2 Tüten Sallos...

    Verfasst von Hangar am 21. April 2018 - 15:34.

    also ich hab den Likör jetzt mit 2 Tüten Sallos gemacht, 500 Gr brauner Kandis und 750 Gr Wodka und ohne Wasser. Allerdings hab ich den nur aufgerührt ohne Wärme oder zerschlagen. Dauert ewig lol ... hab dann doch mal kurz auf Stufe 10 gedreht und dann wurds ein fluffiger " Likör ". Schmeckt saugut wer eben Lakritz mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können