3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör aus ganzen Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Eierlikör

  • 4 ganze Eier Gr. M
  • 200 g Zucker und Vanillezucker gemischt, (ich nehme ca. 50g Zucker aus meinem Vanillestangenzuckerglas, 2 Tütchen Vanillinzucker gehen aber sicherlich auch)
  • 350 g weißer Rum (z.B. Bacardi oder alternativ Korn)
  • Mit dem Rum schmeckt es etwas milder als mit Korn.
  • 150 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Eier und Zucker 7 Min. / 70° / Stufe 4 (ohne Schmetterling) aufschlagen.

  2. Anschließend Alkohol und Sahne hinzufügen
         und 3 Min. / 70° / Stufe 3-4 nochmals aufschlagen. Fertig.

10
11

Tipp

Der Ordnung halber:
Dieses Rezept ist meine Abwandlung verschiedener Rezepte aus der Thermomix Rezeptwelt, dem Wunderkessel und dem Uraltrezept meiner Oma.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe schon einige Eierlikoumlrrezepte ausprobiert...

    Verfasst von siggi08 am 3. Juni 2017 - 12:19.

    Habe schon einige Eierlikörrezepte ausprobiert, dieses ist das leckerste RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von mommy_vip am 26. April 2017 - 19:19.

    Perfekt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör passte gut ins Osternest und kam...

    Verfasst von p.therese am 16. April 2017 - 07:09.

    Der Likör passte gut ins Osternest und kam sehr gut an. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohe Ostern, das ist wirklich der beste...

    Verfasst von naddiulli2014 am 15. April 2017 - 21:44.

    SmileFrohe Ostern, das ist wirklich der beste Eierlikör der Welt
    und auch zu machen wenn man Abend um halb zehn nix mehr zuhause hat, außer Eier, Rum, Zucker und Sahne
    zum Glück 🍀 ein dickes Dankeschön an die Erfinderin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert. leeecker

    Verfasst von animarga am 15. April 2017 - 17:01.

    gerade ausprobiert. leeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker habe statt Zucker Siculin genommen...

    Verfasst von kuddel2015 am 21. März 2017 - 11:33.

    Super Lecker habe statt Zucker Siculin genommen geht denn nicht so auf hüftenSmile
    Ist etwas dünner mit den ganzen eiern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend 🌟🌟🌟🌟🌟...

    Verfasst von Thermifan21 am 12. März 2017 - 14:58.

    Schmeckt hervorragend 🌟🌟🌟🌟🌟

    Ich habe 250g Vodka verwendet, so ist er für uns perfekt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte 5 Sterne vergeben, habe auch so auf...

    Verfasst von Schön dass es dich gibt am 7. März 2017 - 23:59.

    Ich wollte 5 Sterne vergeben, habe auch so auf alle Sterne getippt, dass alle gekennzeichnet waren, und jetzt das! Hoffentlich liest die Firma Thermomix diesen Kommentar und ändert die Sterne auf 5!!! Sterne.Es dürften auch 10 sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept! So einfach und...

    Verfasst von Schön dass es dich gibt am 7. März 2017 - 23:54.

    Danke für dieses tolle Rezept! So einfach und gelingsicher und ohne Resteverwendung der Eier. Ich habe auch etwas weniger Alkohol und dafür mehr Sahne genommen, aber das ist reine Geschmacksache. Wird es mit Sicherheit öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend endlich den Eierlikör gemacht....

    Verfasst von catw8man am 10. Januar 2017 - 21:02.

    Heute Abend endlich den Eierlikör gemacht. Super lecker, werde ich jetzt immer mit ganzen Eiern machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Eierlikör vor kurzem für...

    Verfasst von grillchrissi007 am 7. Januar 2017 - 22:40.

    Habe diesen Eierlikör vor kurzem für eine Geburtstagsfeier gemacht. Kam sehr gut an. Habe Wodka und braunen Rum gemischt.

    Finde das Rezept super, weil man ganze Eier verwendet. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Eierlikör schon so oft zu...

    Verfasst von Arielle1980 am 20. Dezember 2016 - 10:02.

    Ich habe diesen Eierlikör schon so oft zu Weihnachten gemacht und werde ihn auch dieses Jahr wieder verschenken! Er ist superlecker und kommt überall gut an! Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept!!! Ganz klar 5 Sterne (die aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt werden) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ohne Reste, wirklich super. Mache...

    Verfasst von Naschkatze79 am 16. Dezember 2016 - 14:14.

    Sehr lecker und ohne Reste, wirklich super. Mache ich heute zum 2.Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut, weil man vor allem ganze Eier...

    Verfasst von Chrisy71 am 29. November 2016 - 20:29.

    Sehr sehr gut, weil man vor allem ganze Eier verwenden kann.

    Ich habe den Likör mit Tonka-Bohne etwas verfeinert - leeeecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute diesen genialen Eierlikör...

    Verfasst von Sillacan98 am 14. November 2016 - 14:12.

    Ich hab heute diesen genialen Eierlikör gemacht, und was soll ich sagen außer" genial". Wird bestimmt öffters gemacht! Sollten eigentlich 5 Sterne sein. Der letzte wird immer gelöscht⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von puhtello am 25. März 2016 - 16:09.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   

    Verfasst von sillestrick am 19. März 2016 - 11:54.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Eierlikör schmeckt

    Verfasst von kochseppl50 am 10. März 2016 - 16:45.

    Dieser Eierlikör schmeckt wirklich ausgezeichnet. Habe ihn schon öfter gemacht, aber bis heute noch nicht bewertet.

    Ausserdem toll, das man ganze Eier verwenden kann.

    Wird sicherlich noch oft gemacht. Danke für`s Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe!!!!!!   Mehr kann man

    Verfasst von lui.mar am 12. Januar 2016 - 12:03.

    Bombe!!!!!!

     

    Mehr kann man dazu nicht sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  diese Frage habe ich

    Verfasst von Petra_66 am 21. Dezember 2015 - 15:00.

    Hallo,  diese Frage habe ich mir auch selber gestellt.Heute hab ich im Dorfladen nachgefragt.  Er ist etwa ein Vierteljahr haltbar. Dies hängt auch vom Alkoholgehalt ab. 

    LG Petra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept soeben mit 3

    Verfasst von Manuwie am 20. Dezember 2015 - 16:21.

    Habe das Rezept soeben mit 3 Eiern in Gr. L  und Bacardi ( weißer Rum) gemacht. Den Zucker habe ich vorab pulverisiert.

    Der Likör ist dünnflüssiger als ein gekaufter Eierlikör, aber geschmacklich sehr lecker. Vielleicht wird er ja beim Abkühlen noch etwas fester.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wenn ich den Eierlilör

    Verfasst von Wumken am 11. Dezember 2015 - 11:45.

     Wenn ich den Eierlilör verschenke, werde ich immer gefragt, wie lange der sich in etwa hält. Ich selbst habe da keine Erfahrung, da er bei uns immer schnell alle ist......

    Weiß das vielleicht von euch jemand?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht sehr schnell und sehr

    Verfasst von Krümmel1988 am 29. Oktober 2015 - 18:36.

    geht sehr schnell und sehr lecker!!!... und keine Eiweißreste *Daumen hoch*... habe zur Hälfte Korn und zur Hälfte Rum genommen und noch etwas Sahne mehr genommen, da er am Anfang ziemlich stark war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum x-Ten mal gemacht, immer

    Verfasst von Curly-78 am 10. September 2015 - 15:10.

    Zum x-Ten mal gemacht, immer wieder lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von suhkoppitz am 7. September 2015 - 13:42.

    Schmeckt wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, mache ich jetzt

    Verfasst von Sweetsarah am 11. Mai 2015 - 16:13.

    Superlecker, mache ich jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich bin doch

    Verfasst von Andyspotzerl am 7. Mai 2015 - 23:24.

    Super lecker. Ich bin doch gleich in die Massenproduktion gegangen. Alle unsere Gäste zur Konfirmation haben eine Flasche mit nach Hause bekommen. Kam supi an!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon tausend mal gemacht &

    Verfasst von nila91 am 17. April 2015 - 13:11.

    Schon tausend mal gemacht & immer wieder super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmm, Topf ausgeleckt.

    Verfasst von Petra_66 am 31. März 2015 - 15:55.

    Hmmmmmmmm, Topf ausgeleckt. Ich war so neugierig, wie der Eierlikör schmeckt.  Ich habe allerdings  Wodka genommen.  Super lecker!  tmrc_emoticons.8). Bin gespannt, wie er kalt schmeckt.  Ich habe laktosefreie Sahne genommen, damit ich ihn auch genießen kann. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Volle

    Verfasst von Lilli Pu am 17. Januar 2015 - 20:15.

    Super lecker ! Volle Punktzahl endlich mal die ganzen Eier verbraucht! Ich habe mal meine Reste von weißen , braunen Rum und etwas Doppel Korn genommen und das doppelte Rezept gemacht. Allerdings werde ich je nach dem wie stark der Alkohol ist 100 g weniger nehmen.

    Aber wirklich super Klasse, halt bisschen stark, lach...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total cremig... wow.

    Verfasst von fiona84 am 8. Januar 2015 - 13:04.

    total cremig... wow.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibt es Heilig

    Verfasst von conti am 23. Dezember 2014 - 17:36.

    Super lecker! Gibt es Heilig Abend zum Eis!!! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die lieben

    Verfasst von Andrea73 am 10. Dezember 2014 - 13:25.

    Vielen Dank für die lieben Kommentare und die guten Bewertungen! Ich freue mich, dass der Eierlikör ohne Reste so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein 1. Eierlikör und er

    Verfasst von Leonich am 7. Dezember 2014 - 20:50.

    Mein 1. Eierlikör und er schmeckt klasse.

    Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin echt begeistert von

    Verfasst von Zahnfee1989 am 17. Juli 2014 - 15:03.

    Bin echt begeistert von diesem Rezept! Klasse!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von anita22a am 10. Mai 2014 - 18:30.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht. Habe den Eierlikör schon öfters gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von Gucci am 3. Mai 2014 - 17:43.

    Super lecker, super einfach!

    Ich habe den Eierlikör soeben ausprobiert und ihn statt mit Sahne auch mit Cremefine gemacht. War bestimmt nicht das letzte Mal. Finde es toll, dass man die ganzen Eier verwenden kann. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker...

    Verfasst von Dorolein am 3. Mai 2014 - 00:14.

    Wahnsinnig lecker... nächstens mache ich nochmal eine Flasche daMIT voll. Die zieht dann zu meiner Mutter, die absoluter Eierlikörkenner ist tmrc_emoticons.-)

    Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach, lecker

    Verfasst von Uxana am 29. März 2014 - 12:23.

    Super Rezept, einfach, lecker und ohne Reste.

    von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut- mein "Hauslikör"

    Verfasst von Michèle Mooren am 19. Januar 2014 - 22:11.

    tmrc_emoticons.8) Gentle stir settingsehr gut- mein "Hauslikör"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe irgendwie das Rezept

    Verfasst von Einzelpunkt am 17. Dezember 2013 - 22:27.

    Habe irgendwie das Rezept nicht richtig gelesen und alles auf einmal in den Mixtopf getan, ist trotzdem gut geworden tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings auch 300g Korn und 200g Sahne genommen. Schmeckt wirklich gut und man hat nicht so viele Eiweiße übrig, wie bei dem Rezept im Grundkochbuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  wirklich sehr

    Verfasst von Küchenhilfe am 15. Dezember 2013 - 16:12.

    Hallo, 

    wirklich sehr lecker! 

    5 Sterne! 

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grad den eierlikör

    Verfasst von acissej1 am 16. November 2013 - 17:55.

    Hab grad den eierlikör gemacht und musste ihn natürlich noch warm probieren tmrc_emoticons.)

    Und wir sind wirklich sehr zufrieden! 

    Hab 300ml rum und 200ml sahne genommen und es war für mich genau richtig tmrc_emoticons.8)

    Werde den EL an Weihnachten an meine Familie verschenken. Die werden bestimmt auch so begeistert sein. 

    Volle Punktzahl!!!!

    Wenn dir das leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim nächsten Mal werde ich

    Verfasst von camel13 am 2. November 2013 - 12:50.

    Beim nächsten Mal werde ich nur 300 ml Korn nehmen oder 200ml Sahne. Er kommt den gekauften Eierlikör wirklich sehr nah. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich, ohne dieses

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 2. November 2013 - 11:37.

    Unglaublich, ohne dieses "Mitbringsel" darf ich derzeit fast nirgends auftauchen tmrc_emoticons.;) :O

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Gestern das

    Verfasst von CocoMaus87 am 5. August 2013 - 17:12.

    Tolles Rezept.


    Gestern das erste Mal gemacht und bin froh endlich kein Eiweiß mehr über zu haben. Beim letzten mal habe ich so viel Eiweiß weg geschüttet, weil ich nicht wusste, was ich damit machen sollte.


    Uuund es ist sehr lecker. Mein Mann war total begeistert. tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Der Likör wird

    Verfasst von hkjunior am 24. Mai 2013 - 00:02.

    Super lecker. Der Likör wird richtig toll cremig. Gut ist auch das man ganze Eier verwenden kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Nachmittag gemacht,

    Verfasst von Daniela_Z am 1. April 2013 - 14:34.

    Gestern Nachmittag gemacht, gestern Abend komplett vernichtet tmrc_emoticons.)

    Ich habe ihn mit 2 Päckchen Vanillinzucker und "Billig"-Bacardi gemacht.

    Eine Freundin meinte, er schmecke ein bisschen nach Bisquit.

    Ist supergut angekommen und ich werde genötigt ganz bald Nachschub zu kochen! 10 Sterne wenn's ginge tmrc_emoticons.)

    Mein Mann hofft, dass ich ihm jetzt häufiger etwas zu Essen koche Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke für das

    Verfasst von schweizerin am 24. März 2013 - 10:57.

    Sehr lecker danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn mit Bacardi gemacht.

    Verfasst von loeschhuhn am 10. März 2013 - 23:26.

    Hab ihn mit Bacardi gemacht. für mich würden aber auch 300ml alkohol reichen. tmrc_emoticons.8) aber seeehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •