3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - (ganze Eier und Orangenlikör)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Eier, Größe L
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Vanilleschote
  • 180 g Sahne, (1 Becher à 200 ml)
  • 100 g Milch
  • 250 g Doppelkorn, (38 %)
  • 10 g Orangenlikör, (40 %)
5

Zubereitung

  1. Die Vanilleschote mit einem spitzen Messer aufschlitzen und vorsichtig das Mark der Vanilleschote herauskratzen und in den Closed lid geben. Alle weiteren Zutaten ebenfalls in den Closed lid geben und bei 8 Min./70° auf Stufe 4 vermischen.

    Die Flaschen mit heißem Wasser kurz ausschwenken und den noch heißen Eierlikör mittels einem Sieb und Trichter in die Flaschen umfüllen und gleich verschließen. Anschließend auskühlen lassen und im Kühlschrank lagern.

    Dieses Rezept ergibt ca. 750 ml Eierlikör.

    Bon Apetitt!

     

    Den Eierlikör habe ich als Geschenk für einen 30. Geburtstag zubereitet. Dem Geburtstagskind hat er superlecker geschmeckt tmrc_emoticons.-)...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte man eine größere Menge zubereiten wollen, dann empfehle ich die Flaschen-Portionen immer nacheinander herzustellen. Einfach nach jeder Portion den Thermomix kurz mit Wasser ausspülen und dann kann man auch gleich wieder von vorn loslegen tmrc_emoticons.-) ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top Variation vom Eierlikör. Gelingt leicht...

    Verfasst von mato64 am 15. April 2017 - 16:57.

    Top Variation vom Eierlikör. Gelingt leicht und schmeckt nur super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von pummelschnecke am 8. April 2017 - 17:01.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank "wurzelseppel"

    Verfasst von speedy2809 am 11. Dezember 2015 - 23:48.

    Vielen Dank "wurzelseppel" für deine positive Bewertung, freut mich dass dir der Eierlikör mit der Orangenlikör-Note schmeckt und Danke für die Sterne. Habe ihn erst vor ein paar Tagen wieder für ein Eierlikör-Fan zum Geburtstag gemacht  tmrc_emoticons.) ...geht sehr schnell und ist immer wieder lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute diesen Eierlikör

    Verfasst von wurzelseppel am 29. November 2015 - 10:57.

    habe heute diesen Eierlikör gerade gemacht,  ist noch warm  schneckt mal  lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Juni20 für deine

    Verfasst von speedy2809 am 16. Mai 2015 - 12:08.

    Danke Juni20 für deine positive Bewertung tmrc_emoticons.-) Freut mich, dass dir der Eierlikör schmeckt. Habe ihn auch schon so oft gemacht und er wird jedes Mal wunderbar.

    Ich mache ihn heute für meine Omi zum 92. Geburtstag - sie  liebt Eierlikör und findet ihn auch mega lecker tmrc_emoticons.-)

    LG speedy2809

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab's jetzt

    Verfasst von Juni20 am 4. April 2015 - 21:44.

    Super Rezept. Hab's jetzt schon zweimal gemacht. Echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gypsy, bei mir ist er

    Verfasst von speedy2809 am 14. Dezember 2014 - 15:26.

    Hallo Gypsy,

    bei mir ist er nicht geronnen bei dieser Zubereitung. Ich hab H-Sahne (Tetrapack) verwendet und 1,5 %ige H-Milch. Die Eier waren auch frisch. Der Eierlikör wird nach dem Abkühlen schon etwas fester; man kann ihn aber dann wieder flüssiger machen in dem man einfach vor dem Verzehr etwas Doppelkorn in die Flasche zugibt oder minimal Milch und die Flasche schüttelt...

    Viele Grüße

    speedy2809

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute diesen

    Verfasst von Gypsy am 10. Dezember 2014 - 23:42.

    Hallo,

    habe heute diesen Eierlikör gemacht, ist total fest geworden und irgendwie geronnen. Was habe ich falsch gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können