3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör (mit ganzen Eiern)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier, Gr.M
  • 210 g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote
  • 350 ml Doppelkorn
  • 150 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Vanillemark 5Min./ 70°C/ Stufe 5

    Korn und Sahne dazugeben 3Min./ 70°C/ Stufe 4

    Bei den Eiern deshalb die größe M, weil sonst der Likör zu dick wird. Dann kann man ihn aber bei Bedarf auch einfach mit etwas Sahne oder Milch verdünnen. Es ergibt ca. 0,7 Liter.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eben gemacht...... Fünf

    Verfasst von gabylein am 1. Februar 2014 - 14:48.

    Eben gemacht...... Fünf Sterne

    Mal abwarten wie er kalt schmeckt. Vielleicht gibt es dann 10**********

    Cooking 9

    Ich koche und genieße gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!  

    Verfasst von susi1402 am 2. Januar 2014 - 21:59.

    DANKE! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In habe doppelte Menge für

    Verfasst von Claudia Kroko am 1. Januar 2014 - 17:04.

    In habe doppelte Menge für Silvester gemacht. Ein paar extra Minuten auf 70 Grad. 

    WUNDERBAR !!! Heut war alles weggetrunken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Likör heute gemaht

    Verfasst von mama.moni69 am 20. April 2013 - 16:42.

    habe den Likör heute gemaht schmeckt echt lecker . 10 sterne bekommst du von mir. Werde in auf jedem fall wieder machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und die

    Verfasst von susi1402 am 19. Februar 2013 - 21:53.

    Danke für die Sterne und die netten Kommentare!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ................ egal

    Verfasst von Andrea1974 am 5. Februar 2013 - 18:20.

    Lecker ................ egal ob mit Wodka, Bacardi oder Doppelkorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade wieder gemacht, immer

    Verfasst von 6ulli2 am 4. Februar 2013 - 16:45.

    Gerade wieder gemacht, immer wieder köstlich. Auch toll, dass die Eiweiß direkt mit verarbeitet werden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Ich wünsche Euch

    Verfasst von susi1402 am 22. Dezember 2012 - 15:19.

    Danke! Love

    Ich wünsche Euch allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS die Sterne noch

    Verfasst von nidda77 am 21. Dezember 2012 - 15:49.

    UPS die Sterne noch vergessen..........natürlich 5! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • . Suuuuuuuuuper Rezept bin

    Verfasst von nidda77 am 21. Dezember 2012 - 15:48.

    tmrc_emoticons.). Suuuuuuuuuper Rezept bin eben dabei Eierlikör für Weihnachten zu machen!!!!!!!!!

    Party 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von susi1402 am 7. September 2011 - 22:05.

    Danke für´s Kompliment!

    Zur Haltbarkeit soviel: er wird bei uns selten älter als 2 Wochen tmrc_emoticons.;)!! Müsste im Kühlschrank aber mindestens 4 Wochen haltbar sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi, habe den

    Verfasst von Gismo1 am 7. September 2011 - 21:39.

    Hallo Susi,

    habe den Eierlikör heute ausprobiert, was ich bis jetzt probiert habe schmeckt er super lecker. 5 Sterne dafür von mir. tmrc_emoticons.) Wie lange ist der Likör haltbar?

    Schöne Grüße Gismo 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können