3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit Mohn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Likör

  • 6 Stück Eigelb, Größe M
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Sahne
  • 250 g Doppelkorn/ Vodka
  • 2 EL Mohn
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf gegen und 8 Minuten/70Grad/ Stufe 4 vermischen. Anschließend in Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Bei großen Eiern ein Eigelb weniger oder etwas mehr Korn/ Vodka

    ergibt ca 0,7l

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Eierlikör ist der Hammer!!!...

    Verfasst von Edschiber am 20. Dezember 2016 - 08:25.

    Der Eierlikör ist der Hammer!!!

    Aber ich hab ne Frage dazu, habe gestern die doppelte Menge gemacht aber trotzdem nur 8 Minuten bei 70° erhitzt. Kann ich ihn trotzdem noch zu Weihnachten verschenken oder lieber wegtun und neu kochen?! Will ja nicht das sich jemand den Magen verdirbt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Mohn machts. Unter allen

    Verfasst von Avidal1112 am 18. November 2015 - 14:29.

    Der Mohn machts. Unter allen Eierlikörrezepten  uns das Liebste. Aus der Heimat bringen wir immer WaffelSchokoBecher mit, dann gibts den Eili stilecht.

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi- den werde ich die

    Verfasst von kringelfjorden am 3. August 2014 - 20:05.

    hi- den werde ich die nächsten tage mal ausprobieren.muß nur erst eier kaufen. ist bestimmt auch gut zu verschenken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können