Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 6 Eigelbe
  • 150 g Zucker
  • 400 g Sahne
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 150 g Korn
  • 200 g Weinbrand
  • 150 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne, 150g Zucker, und die aufgeritzte und ausgekratzte Vanilleschote in den Mixtopf geben und Stufe2/ 3 Min./100°C aufkochen lassen, etwa 10 min. ziehen lassen und erst dann die Vanilleschote herausfischen.150g Zucker mit den Eigelben in den ungespülten Mixtopf geben Stufe 3/ 2 Min. schaumig rühren.Jetzt langsam auf Sufe 2 die Sahnemischung langsam in die schaumige Eimasse gießen. Sollte nun eine dicklichere Creme entstanden sein dann den Alkohol hinzufügen. In eine große oder 2 kleinere Flaschen abfüllen.abkühlen lassen, erst dann in den Kühlschrank stellen.Haltbarkeit: 3-4 Wochen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • guten morgen, ich hatte keine

    Verfasst von NicoleK. am 21. November 2012 - 10:25.

    guten morgen, ich hatte keine schwierigkeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne auch nur das

    Verfasst von Ellinor79 am 21. November 2012 - 09:52.

    Ich kenne auch nur das Grundrezept und mich würde auch interessieren, ob sich Flüssigkeit absetzt. Sonst ist das Grundrezept ja sehr lecker. Die neue Variante wäre ja mal einen Versuch wert!  tmrc_emoticons.;)Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Also diese

    Verfasst von www Pantolinies de am 21. November 2012 - 08:57.

    Guten Morgen!

    Also diese Variante Eierlikör kenne ich noch nicht.

    Hört sich aber schon mal lecker an und ich werde ihn auf jeden Fall testen. Herzchen hab ich dagelassen!

    Ich kenne nur den Likör aus dem Grundkochbuch. Da habe ich allerdings das Problem, dass sich unten immer eine helle Flüssigkeit absetzt. Passiert das bei diesem Likör auch?

    Gruß

    Pantolinies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können