3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffee (Resteverwertung)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 20-24 Kugeln/Würfel gefrorenen Kaffee
  • 50 - 60 g Zucker
  • 600 g Milch, 1,5% Fett, kalt
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vorbemerkung:

    Seitdem ich dieses Rezept irgendwo gefunden habe, wird bei uns im Sommer kein Kaffeerest mehr weggeschüttet, sondern alles wird in Kugel-Gefrierbeutel eingefroren. Diese Eiskugeln stellen die Grundlage des Rezeptes dar.

    Zubereitung:

    Den Zucker im Closed lid auf Stufe 10 kurz pulverisieren. Dann die gefrorenen Kaffeekugeln dazugeben und mit der Turbotaste in 4 kurzen Intervallen pulverisieren. Dann die kalte Milch dazugießen und das Ganze in 30 Sek. auf Stufe 10 aufschäumen. In hohe Gläser füllen und mit einem Strohhalm servieren und einfach nur noch genießen.

    Eine köstliche Resteverwertung!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, schon oft gemacht. Praktisch, dass kein...

    Verfasst von Sockenliebe am 19. Mai 2018 - 18:29.

    Super, schon oft gemacht. Praktisch, dass kein Kaffee mehr weg geschüttet werden mussLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und von der Konsistenz her wie ein Frappe...

    Verfasst von Linda E. am 22. August 2017 - 10:27.

    Lecker und von der Konsistenz her wie ein Frappe tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab statt Zucker einen Schuss flüssigen...

    Verfasst von 2mona2 am 31. Juli 2017 - 21:48.

    Hab statt Zucker einen Schuss flüssigen Süßstoff verwendet. War lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Nie wieder Kaffee wegschütten!:smile:

    Verfasst von Cindy2 am 18. Juli 2017 - 17:15.

    Lecker! Nie wieder Kaffee wegschütten!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eiskaffe schmeckt einfach super...

    Verfasst von Conny978 am 7. Juli 2017 - 15:13.

    Der Eiskaffe schmeckt einfach super
    und ist nicht so kalorienreich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dazu noch ne Kugel Espresso Krokant...

    Verfasst von Julia_8 am 13. Juni 2017 - 16:27.

    Super lecker, dazu noch ne Kugel Espresso Krokant Eis in den Eiskaffee rein - was will man mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo was von lecker...

    Verfasst von Lulifee am 12. Juni 2017 - 13:18.

    Sooooo was von lecker....
    nur noch zu topen mit einer Kugel Vanilleeis und Schlagsahne ...
    natürlich fünf Sterne.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bigsmileTolles Rezept fuumlr warme Sommertage...

    Verfasst von Janosch64 am 28. Mai 2017 - 14:35.

    Big SmileTolles Rezept für warme Sommertage!!!

    Ich hatte nur 3,5 % Milch, hat dem Genuss nicht im Wege gestanden.

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Der beste eiskaffee ever! Gab es letzten...

    Verfasst von juli357 am 21. März 2017 - 20:24.

    Perfekt! Der beste eiskaffee ever! Gab es letzten Sommer regelmäßig bei uns - suchtgefahr!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich❤️

    Verfasst von loewenzahn555 am 13. September 2016 - 12:28.

    Köstlich❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A-Resteverwertung,

    Verfasst von Aurora-05 am 27. August 2016 - 18:46.

    1A-Resteverwertung, superlecker, easy gemacht - perfekt für die derzeitige Affenhitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Rezept

    Verfasst von Yogi09 am 25. August 2016 - 19:36.

    Heute habe ich das Rezept ausprobiert. Da ich Kaffee ungesüsst trinke, habe ich den Zucker reduziert.

    Bei den heutigen Temperaturen (> 33Grad ) die perfekte Erfrischung. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns kommen die

    Verfasst von Physiotherapie am 24. August 2016 - 19:35.

    bei uns kommen die Kaffeereste auch nur noch in den Gefrierschrank für den Eiskaffee! einfach und superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mache meinen Eiskaffee

    Verfasst von ttricksi am 24. August 2016 - 18:54.

    ich mache meinen Eiskaffee bisher ähnlich. Kalter Kaffee oder Espresso, Eiswürfel, 500 ml. 1,5 % Milch und 50 gr. Zucker, daher kann sagen, dass auch dieser Eiskaffee schmecken wird.  tmrc_emoticons.;)

    Allein schon wegen der Idee übrig gegebenen Kaffee einzufrieren geb ich dir 5 Sternchen. Tolle Idee. Ab jetzt wird bei uns auch der Rest vom Kaffe eingefroren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker Wir haben

    Verfasst von Powerschaf am 21. August 2016 - 23:10.

    Immer wieder lecker

    Wir haben ihn schon oft gemacht und es ist immerwieder lecker. Was auch sehr lecker schmeckt, ist wenn man statt dem Zucker Sirup  (Haselnuss oder caramel) nimmt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, und sehr gut

    Verfasst von Dani1979 am 29. Juli 2016 - 20:07.

    Super einfach, und sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial Danke fürs

    Verfasst von myfamily5 am 13. Juli 2016 - 16:49.

    Genial Love Danke fürs einstellen. Von uns gibt's 5⭐️.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Habe noch Dulce

    Verfasst von engel1986 am 25. Juni 2016 - 16:58.

    Super lecker.Habe noch Dulce de Leche mit reingetan.

    Vielen dank fpr das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau

    Verfasst von happy77 am 25. Juni 2016 - 16:51.

    Liebe Frau Hellermann

    Bewertet habe ich Ihr Rezept schon vor einiger Zeit - mittlerweile gibt es bei uns kaum einen heißen Tag ohne Eiskaffee.

    Keine Ahnung wie wir die Sommer ohne dieses geniale Rezept überlebt haben  Big Smile

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Idee und einfach

    Verfasst von Sylvia Rist am 25. Januar 2016 - 13:34.

    Eine super Idee und einfach lecker ....

    5 Sterne von uns ..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von sonea86 am 20. Oktober 2015 - 16:52.

    einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert, ein

    Verfasst von TMqueen am 19. August 2015 - 19:16.

    Hat super funktioniert, ein tolles Rezept um endlich den letzten Kaffeeschluck sinnvoll zu verarbeiten und genießen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Hitze soooo lecker!!!

    Verfasst von Sanni2311 am 9. August 2015 - 20:07.

    Bei der Hitze soooo lecker!!! Und gar nicht so süß. Den Eiskaffee werde ich morgen gleich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfach

    Verfasst von michelefabian am 30. Juli 2015 - 18:25.

    Super lecker und ganz einfach zuzubereiten! TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von hofpet27 am 27. Juli 2015 - 13:37.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Eiskaffee schon öfter

    Verfasst von Meldü am 20. Juli 2015 - 16:30.

    Hab den Eiskaffee schon öfter gemacht, nur noch keine Sterne vergeben. Bin immer wieder begeistert! Für dieses leckere, einfache Sommergetränk gibt´s auf jeden Fall 5 *!

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich erst nicht getraut

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 17. Juli 2015 - 21:12.

    Habe mich erst nicht getraut , eben gemacht und ich sage nur Hammer !!! Love werde gleich den kalten Kaffee von heute morgen wieder einfrieren! Es geht einfach und super schnell , danke danke

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - ich habe schon sehr

    Verfasst von mimu3 am 12. Juli 2015 - 11:18.

    Lecker - ich habe schon sehr oft "Reste" verwertet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah! Ist das lecker! Genau

    Verfasst von tinneju am 7. Juli 2015 - 22:48.

    tmrc_emoticons.) Boah! Ist das lecker! Genau richtig bei diesem Wetter! Meine Familie ist begeistert!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei heißem Wetter genau

    Verfasst von Lilalaa am 7. Juli 2015 - 19:56.

    Bei heißem Wetter genau richtig! Nächstes Mal wird noch eine Kugel Vanilleeis oben drauf gesetzt, das stell ich mir auch sehr lecker vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es  bei der derzeitigen

    Verfasst von walli 2301 am 4. Juli 2015 - 23:32.

    Gibt es  bei der derzeitigen Hitze täglich! Absolut lecker! 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Super lecker. 

    Verfasst von Koch-Elmo am 4. Juli 2015 - 23:13.

    Perfekt! Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...liest sich suuuper, werde

    Verfasst von pc.maus am 4. Juli 2015 - 19:24.

    ...liest sich suuuper, werde mal Kaffee kochen und kalt werden lassen, DANKE fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Bin total

    Verfasst von bunny.himmel am 4. Juli 2015 - 19:07.

    Super lecker!!!

    Bin total begeistert  Big Smile

    Schmeckt Welten besser als das gekaufte Kaffeekaltgetränk aus dem Supermarkt!!!!

    Hab sofort wieder Kaffee für den nächsten Tag eingefroren    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Eiskaffee mit

    Verfasst von Jukim72 am 3. Juli 2015 - 09:56.

    Das ist ein Eiskaffee mit Suchtpotential.Ich löse den Zucker allerdings schon im noch heißen Kaffee auf,so löst er sich besser auf. TOLLES REZEPT! !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept!!! Ist das

    Verfasst von Monser am 24. Juni 2015 - 19:29.

    Geniales Rezept!!! Ist das LECKER!!!! Danke für diese klasse Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind total

    Verfasst von Wiesental am 15. Juni 2015 - 19:40.

    Wir sind total begeistert!

    Tolles Rezept!

    von uns gibt es 5 Sterne!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn. Ich

    Verfasst von KaYaK am 5. Juni 2015 - 23:00.

    Der absolute Wahnsinn. Ich bin völlig verliebt  Love

    Habe auch die Hälfte des Zuckers durch Vanillezucker ersetzt. Spitzenmäßig. Habe direkt neue Kaffeewürfel gemacht  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein :-)  Habe zum

    Verfasst von Mixxi_ am 1. Juni 2015 - 00:27.

    Sehr fein tmrc_emoticons.-) 

    Habe zum Verfeinern Vanille-Zucker und einen kleinen Schuss Sahne verwendet, dann hat er noch das gewisse Etwas - darf am Sonntag schon mal seintmrc_emoticons.;-)  

    Vorsicht! Pilzgerichte verhängen noch die Todesstrafe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von little bess am 19. Mai 2015 - 23:06.

    Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Eiskaffee,

    Verfasst von Dani85 am 9. April 2015 - 19:59.

    Ich liebe diesen Eiskaffee, der ist ultra lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also: der aufgebrühte Kaffee

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 12. Januar 2015 - 18:41.

    Also: der aufgebrühte Kaffee ( deshalb Resteverwertung) wird nach dem Erkalten eingefroren. Dazu kann man Gefrierbeutel kaufen, die in Kugelförmig eingefrieren oder auch in Stäbchenform. Natürlich kann man auch die Würfelformen  ( z.B. Tupper) mit Deckel benutzen. Deshalb steht im Rezept " Kugeln/ Würfel"  Kaffeeeis. 

    Jetzt alles klar?

    Dann muss es nur noch wärmer werden für diesen Trinkgenuss! 

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist ein Kugel gefrorener

    Verfasst von Kris Tina am 12. Januar 2015 - 01:01.

    was ist ein Kugel gefrorener Kaffe?ist das Kugel Kaffeeis gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mußte das Rezept

    Verfasst von Micci am 20. November 2014 - 18:28.

    Ich mußte das Rezept unbedingt ausprobieren, obwohl im November wohl nicht die richtige Zeit dafür ist.

    Seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker, bei uns gibt es

    Verfasst von beecharmer am 11. September 2014 - 23:45.

    Voll lecker, bei uns gibt es keinen anderen Eiskaffee mehr !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eiskaffee, den ich

    Verfasst von steuerordner2 am 10. September 2014 - 17:26.

    Der beste Eiskaffee, den ich je getrunken habe!! Cremig, locker, luftig, ... einfach lecker!! tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Man denkt es

    Verfasst von Silke Meyer am 5. September 2014 - 18:45.

    Schmeckt super. Man denkt es wäre Eis dabei. Wird es jetzt öfters geben und man braucht keine Kaffeereste mehr wegschütten.

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und ist

    Verfasst von Tikita am 31. August 2014 - 17:20.

    Geht super schnell und ist sehr lecker. Durch den leckeren Schaum braucht man auch kein zusätzliches Eis rein. Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den eiskaffee jetzt

    Verfasst von tersopp am 20. August 2014 - 09:53.

    habe den eiskaffee jetzt schon öfters gemacht und alle sind begeistert. mit ner kugel eis kann man es noch verändern. verdiente 5 sterne. rezept gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee mit dem einfrieren

    Verfasst von kuschelhund am 15. August 2014 - 17:59.

    Die Idee mit dem einfrieren von Kaffeeresten ist echt super. Habe diesen Eiskaffee heute zum erstenmal gemacht. Er ist sehr lecker, super cremig und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •