Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Eiskaffee

  • 30 g Zucker
  • 1-2 Esslöffel löslichen Kaffee
  • Eiswürfel (200g)
  • 1/2 Liter fettarme Milch
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Zucker 10 Sekunden/Sufe 10 pulverisieren.

    Die Eiswürfel dazugeben, Stufe 6 crashen.

    Danach die kalte Milch dazugeben.

    30 Sekunden/ Stufe 9

10
11

Tipp

Mit 30 g Zucker ist der Kaffee nicht so süß. Wer es gerne süßer mag, kann durchaus 10 bis 20g Zucker mehr dazu geben.

Oder mit einer Kugel Eis und Sahne süßen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeeeehr lecker!!! Habe ich das erste Mal bei...

    Verfasst von 8robbie am 15. Juli 2017 - 16:19.

    Seeeeeeehr lecker!!! Habe ich das erste Mal bei einer TM-Vorführung probiert und sofort nachgemacht. Allerdings habe ich den Zucker noch um 10g reduziert. Trinke aber meinen Kaffee auch ungesüsst.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können