Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eistee Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Eistee Sirup

  • 15 Stück Teebeutel nach Geschmack1
  • 1 Liter kochendes Wasser
  • 2 Päckchen Zitronensäure
  • 300 Gramm Zucker
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Kochendes Wasser in den Closed lid leeren und die 15 Teebeutel reinhängen, 15 minuten ziehen lassen.

    Teebeutel entfernen, den Zucker und Zitronensäure zugeben und 20 min / 100 grad / Stufe 2 aufkochen.

    sofort abfüllen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Holunder Kirsch von Meßmer ist auch gut.

    Verfasst von Nuedelchen05 am 27. September 2017 - 09:42.

    Holunder Kirsch von Meßmer ist auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huibuh das Schlossgespenst:...

    Verfasst von mart7581 am 3. Juli 2017 - 15:15.

    Huibuh das Schlossgespenst:
    als pfirsichtee dann den von teekanne "mediteraner..."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mart7581:...

    Verfasst von Huibuh das Schlossgespenst am 3. Juli 2017 - 14:07.

    mart7581:
    pfirsichtee und pfirsichnektar .
    termifee hat bei youtube ein Video reingestellt.
    Ich nehme nie schwarzen Tee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huibuh das Schlossgespenst:...

    Verfasst von mart7581 am 3. Juli 2017 - 13:21.

    Huibuh das Schlossgespenst:

    den tee hab ich gestern ausprobiert mit schwarzem tee und pfirsichnektar - geht gar nicht - schmeckt total bitter und überhaupt nicht nach pfirsich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mart7581:...

    Verfasst von Blondsche am 3. Juli 2017 - 13:11.

    mart7581:
    schau mal nach dem Tee Mediterraner Pfirsich von T..Kanne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mart7581:...

    Verfasst von Huibuh das Schlossgespenst am 3. Juli 2017 - 12:39.

    mart7581:
    es gibt ein extra Rezept für Pfirsich Eistee
    . Da kommt ausser den Teebeuteln noch
    pfirsichnektar rein. Schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es gestern mit "Waldbeere" Tee probiert -...

    Verfasst von mart7581 am 3. Juli 2017 - 11:37.

    habe es gestern mit "Waldbeere" Tee probiert - muss aber das nächste Mal glaub ich weniger Zucker nehmen - aber ansonsten ist es echt gut - ich mische es mir mit Wasser - braucht man gar nicht viel davon !! Hat jemand nen Tipp für mich wie man so nen guten Pfirsich Geschmack hinbekommt bzw. ein guter Tee wo so richtig schön nach Pfirsich schmeckt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept! ...

    Verfasst von Heidi1980 am 2. Juli 2017 - 21:12.

    Vielen Dank für dieses Rezept!
    Super lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme nur 250g Zucker und von Tee..... den Tee...

    Verfasst von Blondsche am 28. Juni 2017 - 17:33.

    Ich nehme nur 250g Zucker und von Tee..... den Tee Mediterraner Pfirsich: lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mart7581 hallo Ich habe den heier hugo tee...

    Verfasst von Katrin2003 am 22. Juni 2017 - 12:38.

    mart7581: hallo! Ich habe den "heißer hugo" tee genommen. Verdünnen kannst es je nach geschmack, ich mach es wie beim verdünnungssaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker...

    Verfasst von Huibuh das Schlossgespenst am 17. Juni 2017 - 13:27.

    Soooo lecker
    ich habe pflaumentee genommen und
    500 Gramm Zucker . Uns schmeckt es sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab den ersten Versuch mit dem Romantic...

    Verfasst von MF2012 am 16. Juni 2017 - 14:50.

    Also ich hab den ersten Versuch mit dem Romantic Rome (Früchtetee mit Pfirsich - Mandelblüten- Aroma )
    Gemacht und muss sagen, fürchterlich.
    Zweiter Versuch habe ich mit dem Heißer Hugo Tee und nur 250gr Zucker gemacht und der schmeckt sooooo lecker.

    Also ich nehme nur noch diesen Tee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich fragen welchen Tee du fuumlr die...

    Verfasst von mart7581 am 9. Juni 2017 - 08:56.

    Darf ich fragen welchen Tee du für die Zubereitung genommen hast????

    Wie verdünnst du das dann?? in welchem Verhältnis?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle egal ob groszlig oder klein waren total...

    Verfasst von uschi tralala am 6. Juni 2017 - 16:05.

    Alle, egal ob groß oder klein, waren total begeistert!!! Probiere es beim nächsten Mal mit etwas weniger Zucker aus....👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können