3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Elektrolyte-Trunk nach Durchfallerkrankung


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Elektrolytetrunk

  • 1/4 TL Salz, (für Natriumchlorid)
  • 4 TL Honig, (für Glukose)
  • 1/4 TL Backpulver, (für Natriumbikarbonat)
  • 1/2 Glas Orangensaft, (für Kalium)
  • 1 Liter Wasser, frisch oder abgekocht
5

Zubereitung

    Elektrolytetrunk
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Min/37°C/Stufe2 rühren damit der Honig sich auflöst.

    Den Orangensaft habe ich mit dem Messbecher abgemessen, einfach einen Becher voll anstelle des halben Glases nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann anstelle des Orangensaftes auch 2 Bananen verwenden als Kalium, aber ich mag keine pürierten Bananen. Den Honig kann man in gleicher Menge mit Zucker ersetzen. Durch das Erwärmen ist der Trunk sehr angenehm zu trinken.

Ich habe versehentlich nur 2 TL Honig benutzt und war ganz froh darüber. Ich finde den Trunk süß genug.

Ersetzt Elektrolytegetränke die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Zum wiederherstellen des Mineralienhaushaltes im Körper, nach einer Magen-Darm-Erkrankung prima geeignet. Schmeckt leicht fruchtig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tja, leider bin ich auch nur

    Verfasst von feuerkind7 am 20. Mai 2013 - 18:59.

    Tja, leider bin ich auch nur gezwungenermaßen auf diese Idee gekommen, hab seit einigen Tagen Dauerdurchfall und muss ja mit irgendwas meinen Kreislauf bei Laune halten. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Getränk, auf das ihr es nicht anwenden müsst. tmrc_emoticons.;)

    LG feuerkind7

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nett, das hätte ich vor drei

    Verfasst von Chita2012 am 20. Mai 2013 - 18:49.

    Nett, das hätte ich vor drei Tagen gebrauchen können... Ganze Familie lag danieder tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat es gerade

    Verfasst von erikay am 20. Mai 2013 - 17:01.

    Mein Mann hat es gerade hinter sich.Schade das ich das Rezept noch nicht hatte.Vielen Dank für's Rezept. Wird bei Bedarf tmrc_emoticons.-) auf jeden Fall gemacht.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird ausprobiert, die

    Verfasst von just do it am 20. Mai 2013 - 12:00.

    Das wird ausprobiert, die nächste Magen-Darm-Grippe kommt bestimmt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können