3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerlimes Rez. des Tages 21.07.12


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 1500 g Erdbeeren
  • 1000 g Zucker, lösung ( 600 g plus 400 g/ml Wasser)
  • 600 ml Zitronensaft z.B von Fine Food bzw Limonensaft von gleicher Firma
  • 700 ml Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker koche ich im extra Topf auf ,bis der Zucker gelöst ist und lasse dann alles erkalten.Die gereinigten und entstielten Erdbeeren zerkleinere ich imClosed lid auf Stufe 4 portionsweise und gib sie dann zur Zucker-Wasserlösung. Restl. Zutaten auch mit in den Topf. umrühren ,in Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank, fertig!!! Sorry das meiste mache ich direkt in den separaten Kochtopf, da es eine super große Menge ist, aber es ist ein super tolles Mitbringsel zur Erdbeer bzw.-Grillzeit und ist immer schnell weg. Schmeckt super in Sekt oder pur auf Crushed Ice. Habe das Ganze auch schon mit Nektarinen bzw Pfirsichen gemacht und habe diese mit dem Sparmesser enthäutet. War auch lecker , aber der Favorit bleiben die Erdbeeren.Es werden immer so 3-4 Fl. und Haltbarkeit mindestens 1 Monat. Den Zitronensaft erhält man im Supermarkt in einer 0,7 l grünen Flasche mit gelben Deckel. Tipp restl. Zitronensaft z.B im meinen anderen Rez. Limoncellolikör schnell und sahnig verarbeiten (auch hier wird die Zuckerlösung und der Wodka benötigt).

    Bitte dran denken, das Wasser und Zucker bis zum Kochen erwärmt werden und nicht im Kalten Zustand lösen. Spielt für die Haltbarkeit eine Rolle.

    Probiert das Rezept mal mit Zitronensaft ,mal mit Limonensaft aus und nennt mir euren Favoriten

10
11

Tipp

Nicht nur mit Sekt aufgefüllt schmeckt der Limes, sondern auch mit Fanta


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Sterne und das

    Verfasst von HXENZAUBER am 31. Juli 2016 - 21:00.

    Danke für die Sterne und das tolle Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** einfach genial dein

    Verfasst von christiane1962 am 2. Juni 2016 - 20:38.

    ***** einfach genial dein Rezept - so ein richtiger Absacker für den Tag, ich mache ihn jetzt schon das 3.te Jahr. Im Sommer mit frischen Erdbeeren und im Winter mit gefrorenen - aufgetauten Erdbeeren. Sooo lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das liebe Feedback

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. Juli 2015 - 18:58.

    Danke für das liebe Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur genial.

    Verfasst von Kreiser am 11. Juni 2015 - 22:27.

    Schmeckt einfach nur genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!

    Verfasst von HXENZAUBER am 6. Mai 2014 - 22:35.

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diesen Erdbeerlimes

    Verfasst von mouni75 am 1. Mai 2014 - 17:02.

    Ich finde diesen Erdbeerlimes seeehr lecker!

    Allerdings würde ich - je nach Süße der Erdbeeren - die Menge von  Zitronen- oder Lemonensaft etwas reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept, sehr

    Verfasst von Luftikus am 18. April 2014 - 18:00.

    Wunderbares Rezept, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den leckeren

    Verfasst von die-neumeyers am 5. Juli 2013 - 23:32.

    Habe den leckeren Erdbeerlimes gerade gemacht, er scmeckt sooo lecker.

    Wie lagert Ihr denn den Limes? Im Kühlschrank oder im Keller?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann lass es dir schmecken

    Verfasst von HXENZAUBER am 3. Juli 2013 - 01:11.

    Dann lass es dir schmecken Manuela. Danke für das Lob.    LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben ausprobiert.

    Verfasst von SNManuDE am 27. Juni 2013 - 16:25.

    Gerade eben ausprobiert. Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Vielen herzlichen Dank für dein Rezept. Gibts jetzt in der Erdbeerzeit öfter tmrc_emoticons.-)

    LG Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julia   Durch den

    Verfasst von HXENZAUBER am 27. Juni 2013 - 10:00.

    Hallo Julia   Durch den Zuckergehalt und durch die Erwärmung der Zuckerlösung plus den Zusatz vom Vodka hält das ganze mindestens ein halbes Jahr. Hab die Tage noch ne versteckte Fl. vom Vorjahr gefunden und diese war auch noch toll im Geschmack.  Meistens hält der Vorrat nie lange an, da ich den Limes zu jeglichen Anlässen mitbringen soll tmrc_emoticons.8) Party     LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, weißt du wie lange die

    Verfasst von Weber100812 am 20. Juni 2013 - 14:40.

    Hallo,

    weißt du wie lange die Flachen haltbar sind??

     

    Liebe Grüße

    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoschnegge Freut

    Verfasst von HXENZAUBER am 10. August 2012 - 14:54.

    Hallo Thermoschnegge

    Freut mich das der Erdbeerlimes euch schmeckt

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker erdbeerlime

    Verfasst von Thermoschnegge am 9. August 2012 - 21:15.

    Cooking 7lecker erdbeerlime

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit Danke für die 5

    Verfasst von HXENZAUBER am 1. Mai 2011 - 19:25.

    Hallo Birgit

    Danke für die 5 Sterne. Bin immer wieder überrascht, wie schnell manche Rezepte zubereitet werden. Ich hab meist das Problem, wenn ich spontan was machen will, das eine Zutat fehlt.Viel Spaß mit den Nachbarn beim Genießen.

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von sabbelbe am 1. Mai 2011 - 17:21.

    lecker 5 sterne von mir, hab nur die hälfte gemacht und das war schon reichlich die nachbarn freuen sichtmrc_emoticons.D

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können