Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerlimes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 700 Gramm Erdbeeren
  • 200 Gramm Zucker
  • 2 EL selbstgemachten Vanillezucker
  • 300 Gramm Doppelkorn
  • 1 Spritzer Zitrone
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren ca. 10-15sek Stufe 10 Pürieren.

    Zucker Vanillezucker und Zitrone zugeben und dann ca. 10 min / 100°/ Stufe 3 kochen.

    am ende den Korn dazugeben kurz durch mischen.

    Den fertigen Limes gebe ich noch durch ein Haarsieb damit kein Fruchtfleisch mehr drin ist.

    eisgekühlt schmeckt er prima, auch in Sekt ein Traum.

    Ich habe ihn schon mehrfach verschenkt bzw verschenken müssen weil alle ihn toll fanden.

    Das gleiche kann man auch mit Himbeeren machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe immer gefrorene Erbeeren zuhause. Wenn man spontan eingeladen wird kann man noch schnell diesen tollen Limes herstellen und mitbringen.


Es kam bisher immer gut an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Und da die Erdbeeren gekocht werden,...

    Verfasst von Miameibiene am 7. August 2017 - 21:31.

    Sehr lecker. Und da die Erdbeeren gekocht werden, habe ich keine Angst ihn auch zu verschenken oder länger aufzubewahren Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht!  Sehr,

    Verfasst von Gerde am 17. Mai 2016 - 23:43.

    Super schnell gemacht!  Sehr, sehr lecker!! Paßt genial zum Sekt oder Prosecco-Schorle! Einige frische Erdebeerstücke dazu, ein leckeres Getränk zu jeder Grillparty!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dein Erdbeerlimes ist

    Verfasst von Marion 71 am 11. April 2016 - 10:45.

    Hallo

    Dein Erdbeerlimes ist Superlecker,dafür gebe ich dir 5 Sterne.

    Gruß Marion tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein megaleckerer

    Verfasst von DoppelD75 am 22. Juni 2015 - 16:29.

    Ein megaleckerer ErdbeerLimes. Hab ihn schon 2x gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  du hast viele

    Verfasst von Moskito am 26. Juni 2014 - 11:50.

    Hallo, 

    du hast viele positive Kommentare, aber niemand hat bewertet. Deshalb bekommst du heute von mir sehr gern 5 Sterne. 

    Der Limes ist Super lecker. Werden wir heute bei der wm Party trinken.

    Vor allem find ich gut, dass bei deinem Rezept die Erdbeeren gekocht werden. danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bestimmt, das ist ja auch

    Verfasst von snickerszicke am 29. Juni 2013 - 15:14.

    Ja bestimmt, das ist ja auch hochprozentig! nur geschmacklich weiß ich nicht ob das passt...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bestimmt, das ist ja auch

    Verfasst von snickerszicke am 29. Juni 2013 - 15:14.

    Ja bestimmt, das ist ja auch hochprozentig! nur geschmacklich weiß ich nicht ob das passt...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Würd den auch gerne

    Verfasst von Funkenstaub am 29. Juni 2013 - 00:21.

    Hallo.

    Würd den auch gerne mal probieren. Kann man das auch mit Rum machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gibt etwas mehr wie 1

    Verfasst von snickerszicke am 28. Juni 2012 - 00:49.

    es gibt etwas mehr wie 1 Liter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Menge ergibt

    Verfasst von 28ulmei am 27. Juni 2012 - 15:06.

    Hallo, wieviel Menge ergibt das?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich denke man kann ihn

    Verfasst von snickerszicke am 27. Juni 2012 - 00:47.

    hallo,

    ich denke man kann ihn gut 2 monate im Kühlschrank aufbewahren.

    In Wein ist der Alkoholanteil nich sehr hoch,

    bei dem Erdbeerlime schmeckt man den Alkohol nur sehr wenig .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo snickerszicke, wie

    Verfasst von 3strolche am 26. Juni 2012 - 19:27.

    Hallo snickerszicke, wie lange ist der Erdbeerlimes haltbar?

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir, das ist aber nett

    Verfasst von margit und hartwig am 26. Juni 2012 - 17:38.

    Danke Dir, das ist aber nett von Dir,

    gruß margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Margit, schau doch mal

    Verfasst von moorhexe68 am 26. Juni 2012 - 14:53.

    Liebe Margit,

    schau doch mal nach dem Rezept Erdbeersekt süße Sünde, der wird wie der Name schon sagt mit Sekt gemacht und ist damit so ähnlich wie der Erdbeer Limes. Mit Wein wäre ich skeptisch.

    Viele Grüße Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Kann ich mir gut

    Verfasst von margit und hartwig am 26. Juni 2012 - 03:24.

     

    Kann ich mir gut vorstellen, daß es ein schnelles Geschenk ist. Wir trinken keinen so starken Alkohol. Ich überlege gerade, ob es auch mit Wein geht?

    LG margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können