3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischer Bodensee-Erdbeerlimes (alkoholisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

Erdbeerlimes

  • 100 g Zucker
  • 900 g Erdbeeren, feldfrisch, nicht gefroren
  • 100 g Crushed Ice, oder Eiswürfel
  • 100 g Zitronensaft, aus der Flasche
  • 330 g Wodka, gute Qualität verwenden
5

Zubereitung

    Los geht´s:
  1. Zucker in den Mixtopf Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek./Stufe 10 anschalten.

  2. Die frischen Erdbeeren (natürlich gewaschen und ohne Grünzeug) zugeben und das Crushed Ice mit einfüllen und 30 Sek./Stufe 10 laufen lassen.

  3. Zitronensaft und Wodka zugeben und 30 Sek./Stufe 6 laufen lassen.

  4. Dann alles in Flaschen umfüllen. Alles was nicht in die Flaschen passt, selbst trinken Wink Aufbewahrung gut gekühlt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eisgekühlt servieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man den auch mit

    Verfasst von walser am 9. Juli 2016 - 13:03.

    Kann man den auch mit gefrorenen Erdbeeren machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Gerade gestern

    Verfasst von Eska1967 am 3. Juli 2016 - 09:14.

    Oberlecker! Gerade gestern zum EM-Speiel gegen Italien serviert, von Freunden und und uns für genial befunden worden. Nie wieder gekauften Erdbeerlimes! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad fertig geworden und

    Verfasst von Thermi_Steffi86 am 23. Juli 2015 - 15:34.

    Grad fertig geworden und probiert, sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn in der erdbeerzeit

    Verfasst von FrauVogel am 19. Oktober 2014 - 00:28.

    Hab ihn in der erdbeerzeit ausprobiert und fand ihn seehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hui, habe gerade meine

    Verfasst von Die Manu am 25. Mai 2014 - 23:00.

    Hui, habe gerade meine Erdbeeren geopfert. Ich liebe Erdbeeren und bringe es eigentlich nicht übers Herz, sie zu pürieren. Jetzt habe ich es aber doch gemacht und nach dem Rezept verarbeitet. Da ich den Zitronengeschmack  auch nicht so dominant mag, habe ich die Menge auf 50 ml reduziert. Auch beim Wodka habe ich es bei 300 ml belassen, und hicks, für mich reicht das allemal, hicks, Geschmacksprobe: lecker und hicks , nach zwei Pinnchen schon einen im Kahn Party Big Smile . Aber super Idee, schnell zubereitet und auf Partys bestimmt der Hit .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können