3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücks-Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Smoothie

  • 1 Möhre, geschält
  • 1/2 Zitrone, geschält
  • 1 Apfel mittelgroß, mit Schale
  • 2 Orangen, geschält
  • 1 Banane, geschält
  • 50 g Haferflocken, z.B. Bio 5 Korn
  • 500 g Direktsaft
  • 4 Gläser, a ca. 250 ml
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Frühstücks-Drink
  1. Möhre,Zitrone,Apfel,Orangen und Banane in den Closed lid und 30 Sek./Stufe 9 zerkleinern. 

    500 ml Direktsaft auffüllen, die Haferflocken dazugeben und nochmal 30 Sek./ Stufe 8 mixen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Obst aus eigenem Anbau lässt den Smoothie noch besser schmecken.

Die Direkt-Säfte kann man je nach Belieben mischen.

Ich nehme die Direktsäfte, da diese 100% Obstanteil besitzen.

50g Flocken sind genau ein Meßbechen voll.

Wenn man dazu noch 4 TL Weizenkeimöl dazugibt, hat man einen herrvorragenden ACE - Saft.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein ganz leckerer , satt machender Smoothie! Werde...

    Verfasst von leichxi am 12. März 2017 - 09:51.

    Ein ganz leckerer , satt machender Smoothie! Werde ich jetzt öfters machen . Und ganz einfach. Freue mich morgens immer schon drauf! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, danke für´s

    Verfasst von Supermama70 am 31. Mai 2016 - 10:56.

    Superlecker, danke für´s Rezept.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ein sehr

    Verfasst von Nithermi am 8. Februar 2016 - 15:34.

    Geschmacklich ein sehr leckerer Smoothie, mir war er nur etwas zu dickflüssig. Werde beim nächsten Mal den Saftanteil erhöhen. Meine Gäste mochten ihn. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - im

    Verfasst von Toni1988 am 23. Januar 2016 - 18:54.

    Super lecker - im to-go-Becher mein neuer Beifahrer auf dem Weg zu Arbeit  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt super lecker,

    Verfasst von hexenstiefel am 15. Januar 2016 - 10:04.

    Der schmeckt super lecker, nehme ich gerne mit in`s Büro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker,

    Verfasst von Bluemchen75 am 17. Dezember 2015 - 11:43.

    Schnell, lecker, saettigend... Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von JaLue am 9. Dezember 2015 - 00:32.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Ich habe es leicht abgewandelt. Z.B. Statt Orangen habe ich Orangensaft genommen- war zu faul. Kam beim Adventsbrunch super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirds öfters

    Verfasst von bryrony am 19. Juli 2015 - 19:20.

    Sehr lecker, wirds öfters geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von juvenila am 5. Juni 2015 - 10:22.

    Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und

    Verfasst von juvenila am 5. Juni 2015 - 10:21.

    Schnell, lecker und suuperfruchtig!

    Ich war auf der Suche nach einer Fruchtmüslialternative.

    Mir war das in der letzten Zeit zu mächtig.

     

    Ich hatte keine Banane, habe zwei kleine Birnen genommen, keine Zitrone und dafür aber hitchcock's Zitronensaft 100% ig. Es ist trotz "ohne Banane" süss genug. Habe ein Schüsschen Öl dazugegeben und nur ca 100 ml Traubensaft. Ich mag es gerne etwas sämiger. 

    Beim nächsten Mal nehme ich Banane . Bin voll gespannt!

    Danke für diese super Anregung!

    Juvenila

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ich hab an stelle

    Verfasst von küchenking am 27. April 2015 - 12:18.

    sehr lecker ich hab an stelle von apfel erdbeeren genommen und für mich reicht die portion über den ganzen tag  Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANACH hatte ich

    Verfasst von cumulus130 am 17. April 2015 - 17:25.

    DANACH hatte ich gesucht...

    Vielen Dank fürs Einstellen! Zwar hatte ich heute keine Orange im Haus, habe also schon mit und ohne probiert, war beides wunderbar, nicht zu süß, nicht zu sauer. eigentlich wollte ich nur Zitrone und Haferflocken verwerten, habe die Orange durch eine Birne ersetzt und etwas mehr Saft genommen. Der Smoothie ließ sich problemlos im TM 31 herstellen. Erfrischt und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können