3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gänseblümchen Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Sirup

  • 50 g Gänseblümchen, Blüten und Blätter
  • 500 g Wasser
  • 500 g Rohzucker
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Über die Gänseblümchen das kochende Wasser gießen und 10-12 Stunden  (am besten über Nacht) ziehen lassen. Filtern . 

    Flüssigkeit mit dem Rohzucker in den Closed lid geben und ca. 30 min / 95 °C / Stufe 1 einkochen und abfüllen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1-2 TL täglich helfen gegen Blasenentzündung, Blasenkrämpfe, Nierenentzündungen, Husten und sind gut für die Leber. 

Achtung  : Hausmittel ersetzen keinen Arztbesuch.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Würde gerne den Sirup

    Verfasst von Mullewapp2105 am 13. Mai 2016 - 16:08.

    Hallo! Würde gerne den Sirup machen. Nun habe ich zwei Fragen : Wie lange ist der Sirup haltbar? Ist der Sirup dickflüssig oder eher Saft? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich von meiner Freundin

    Verfasst von Barny123 am 15. August 2015 - 19:46.

    Hab ich von meiner Freundin bekommen da sie den Geschmack sehr ungewöhnlich findet. Kann Ich nicht bestätigen.  Und wenn noch hilft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jenny, den habe ich

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 23. Juni 2015 - 13:10.

    Hallo Jenny,

    den habe ich auch schon mal gemacht. Ich habe den Sirup in kleine Portionen abgefüllt und den gibt es dann bei Erkältungen. (Löst den Husten). tmrc_emoticons.;)

    Schön, dass Du das Rezept eingestellt hast!!! Herzlichen Dank!!!

    Liebe Grüße

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, leckerer Sirup.

    Verfasst von zuckertante61 am 8. Juni 2015 - 15:17.

    Super, leckerer Sirup. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie du magst. Schmeckt im

    Verfasst von Hademer Landfee am 7. Juni 2015 - 18:38.

    So wie du magst. Schmeckt im Tee oder auch pur oder wo du sonst noch süßen magst. Mit Sekt ist er auch sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst du es pur oder in Tee?

    Verfasst von Schmusi76 am 3. Juni 2015 - 18:07.

    Nimmst du es pur oder in Tee? Oder wie ist die Anwendung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können