Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

18 Stück Giotto in Gefrierbeutel einfrieren

  • 100 g Zucker
  • 200 g Milch
  • 1 Ei
  • 200 g Wodka
  • 80 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gefrorene Giotto inClosed lid geben und 20 Sek./St.9 zerkleinern. Zucker, Milch, Wasser und Ei zugeben und bei 80 Grad St. 3 für 8 min. erhitzen.

    Danach Alkohol und Sahne einwiegen und nochmal 4 min. 70 Grad St. 3 erhitzen lassen.

    In heiß ausgespülte Flaschen einfüllen und im Kühlschrank abkühlen lassen.

10
11

Tipp

Im Kühlschrank aufbewahren, aber schon ca. 10 min. vor dem "Verzehr"  herausnehmen und schütteln, dann ist er nicht mehr so zähflüssig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, Sehr lecker. Das

    Verfasst von Sternchen7973 am 26. Dezember 2015 - 14:21.

    Sehr, Sehr lecker. Das nächste Mal werde ich einen Tick mehr Wodka reinmachen. Aber er kam überall total gut an! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt soooo lecker

    Verfasst von Kitchenfee am 25. Oktober 2015 - 20:58.

    Schmeckt soooo lecker

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial, ich habe den

    Verfasst von nopaju.1967 am 23. Juli 2015 - 12:21.

    Absolut genial, ich habe den Likör schon so oft gemacht, ist immer wieder ein Genuß, nehme allerdings nur 75 g Zucker.

    Danke fürs Rezept einstellen.

    LG  nopaju.1967  Cooking 1

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Cosa1710 am 19. Juni 2015 - 22:07.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, bei JEDER

    Verfasst von bonsay am 28. Januar 2015 - 10:25.

    Schmeckt super, bei JEDER Feier das ideale Geschenk, einfach ein "muss" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis war ein

    Verfasst von ce2376 am 10. Januar 2014 - 00:19.

    Danke für den Hinweis war ein Schreibfehler meinte natürlich 4 min.!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 40 min???ist das richtig?

    Verfasst von muhaha am 9. Januar 2014 - 18:28.

    40 min???ist das richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können