3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gladdy88: roter Johannisbeerlikör - schnell


Drucken:
4

Zutaten

Zuckerwasser aus:

  • 100 g Wasser
  • 100 g Roh-Rohrzucker (oder normaler)
  • ----------------------------------------------
  • 300 g rote Johannisbeeren
  • 100 g Wodka-Feige (Feigling)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ergibt ca. 500 ml Likör:
  1. Zuckerwasser herstellen:

    Wasser und Zucker in den   Closed lid  geben und 15 Min. - 100°C  ohne Messbecher köcheln lassen.

    Zuckerwasser umfüllen und etwas auskühlen lassen.

    Closed lid  nicht ausspülen.

    -----

    Früchte vorbereiten:

    Johannisbeeren entstielen, waschen und in den  Closed lid  geben.

    Pürieren:  15 Sek.  -  Stufe 7  /  Früchte mit dem  Gentle stir setting  nach unten schieben  /  nochmal 15 Sek. - Stufe 7

    -----

    Likörzubereitung:

    Zuckerwasser und Wodka-Feige zu den pürierten Früchten in den  Closed lid  geben und 10 Sek.  -  Stufe 6 gut durchmixen.

    -----

    Da im Likör ja noch die Kerne und die Fruchtschale drinne sind, wird das ganze noch mit einem Löffel durch ein feines Sieb passiert. - Das geht ganz schnell.

    -----

    Den fertigen Likör noch in eine Flasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    --

    F E R T I G    !!!     ........ mmmmhhhhh...lecker

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme gerne Wodka-Feige da dieser milder und lieblicher im Geschmack ist.

--

Man kann diesen Likör auch mit anderen Früchten herstellen wie schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr süffig

    Verfasst von Taralouma am 13. Juli 2016 - 22:00.

    Sehr süffig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von detzie227 am 24. August 2015 - 19:47.

    Einfach super lecker und fruchtig!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Likör spontan

    Verfasst von katemk am 6. November 2014 - 16:18.

    Ich hab den Likör spontan eines abends ausprobiert, als meine Oma mit nem riiiiiiesigen Eimer Johannisbeeren heimgekommen ist. Ich esse sehr gerne Johannisbeeren, aber dieses sauber machen ist echt nervig! Der Likör wurde sofort nach dem Umfüllen getrunken und ich habe mir sagen lassen, dass er etwas warm noch viel besser schmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Verrueckte am 20. Juli 2014 - 13:21.

    Sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe unseren

    Verfasst von Corinna Ku. am 10. Juli 2014 - 10:36.

    Super lecker! Habe unseren Strauch mit schwarzen Johannisbeeren geopfert und Rum genommen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vegessen natürlich 5

    Verfasst von knaxl am 30. Juni 2014 - 13:06.

    :O Sterne vegessen natürlich 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden und

    Verfasst von knaxl am 30. Juni 2014 - 13:05.

    Gerade fertig geworden und was soll ich sagen. Ich bin verliebt Love . Sowas von schnell zu machen und schmeckt grrrrr legga tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und so schnell

    Verfasst von Küchenschnupp am 21. Juni 2014 - 13:15.

    Echt lecker und so schnell trinkfertig  Party 

    Danke für das tolle Rezept, werde es auch noch mit anderen Früchten testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Geht schnell

    Verfasst von nadjah85 am 31. Juli 2013 - 12:01.

    Tolles Rezept! Geht schnell und schmeckt gut! Auch super zum Verschenken! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, das werde

    Verfasst von mesor66 am 27. Juli 2012 - 17:36.

    tmrc_emoticons.) Hört sich gut an, das werde ich demnächst mal mit Pflaumen ausprobieren. Melde mich dann wieder. viele Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können