3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gletscher Wasser ohne Kleberei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Gletscherwasser

  • 50 Eisbonbons
  • 200 g Wasser
  • 700 g Korn 0,7
  • Evtl. blaue Lebensmittelfarbe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Bonbons mit Wasser in den Closed lid geben und 8min / 70°C/ Stufe 2 schmelzen.  Korn und Farbe zugeben und weitere 5 min / 70°C/ Stufe 2 verrühren.  Heiß in Flaschen abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich über Monate,  falls er nicht vorher leer ist tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht schnell, einfach und schmeckt super gut Wer...

    Verfasst von Julie2307 am 13. September 2017 - 09:25.

    Geht schnell, einfach und schmeckt super gut tmrc_emoticons.) Wer Eisbonbons mag, wird den Likör lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, absolut kein geklebe im Topf und echt...

    Verfasst von jette.voerde am 17. Juli 2017 - 23:10.

    Super gut, absolut kein geklebe im Topf und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse und geht super...

    Verfasst von Nikki1405 am 25. Februar 2017 - 19:12.

    Schmeckt klasse und geht super einfach👍🏼schön blau ist und macht er auch noch😂😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super einfach. Schmeckt

    Verfasst von Rennbluemchen91 am 2. Juli 2016 - 15:26.

    Geht super einfach. Schmeckt total gut, einfach nur nach Ice-Bonbon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und war eine

    Verfasst von Silvia0509 am 17. April 2016 - 20:49.

    Schmeckt super und war eine tolle Geschenkidee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von kissi88 am 27. Januar 2016 - 12:06.

    Sehr lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Gletscherwasser als

    Verfasst von Saju84 am 4. Januar 2016 - 22:34.

    Hatte Gletscherwasser als Geschenk zubereitet, mir persönlich was es zu stark, darum werde ich demnächst Wodka verwenden. Nichts desto trotz vergebe ich 4 Punkte, weil es tatsächlich einfach und ohne Kleberei funktioniert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wesentlich

    Verfasst von Gauklerhexe am 30. Dezember 2015 - 11:33.

    Sehr lecker und wesentlich einfacher als ohne Thermi. (Geht auch hab ich früher so gemacht). Farbe ist wirklich wichtig. Ich habe grün und blau genommen. Gab ein tolles Türkis Love  Man kann ruhig etwas kreativ sein tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, der hält sich auch so.

    Verfasst von Hademer Landfee am 30. Dezember 2015 - 11:27.

    Nein, der hält sich auch so. Aber vielleicht vor dem Verzehrt kühlen, denn ich finde gekühlt schmeckt er besser. 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach

    Verfasst von marco4987 am 29. Dezember 2015 - 18:54.

    Super lecker, einfach herzustellen und ein echter Hingucker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich den im Kühlschrank

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 4. Dezember 2015 - 10:04.

    Muss ich den im Kühlschrank lagern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab zuletzt für ne Party

    Verfasst von Teffilein am 24. November 2015 - 17:51.

    Ich hab zuletzt für ne Party das Rezept genommen..... war gut und kam gut an.

    Für eine andere Feier waren wir dann eingeladen und ich hab es noch einmal gemacht. Dieses Mal hab ich dann bloß 100ml Wasser genommen und statt Lebensmittelfarbe dann 100ml Blue Curacao genommen *yummi*

     

    Danke für dies Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung ist sehr einfach.

    Verfasst von JasminHansen am 4. November 2015 - 17:57.

    Zubereitung ist sehr einfach. Aber ich muss zustimmen ohne die LM Farbe ist es nur ne gräulich Flüssigkeit!! Also ein muss ... aber auch ohne Farbe ein Genuss

    Liebe Grüße Eure Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • übrigens ist meiner Meinung

    Verfasst von Feudels am 22. Oktober 2015 - 15:17.

    übrigens ist meiner Meinung nach die Lebensmittelfarbe zweifellos notwendig tmrc_emoticons.;) sonst wirkt es eher langweilig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich super einfach

    Verfasst von Feudels am 22. Oktober 2015 - 15:16.

    Geht wirklich super einfach tmrc_emoticons.) ..leider kann ich den Geschmack nicht bewerten, da ich keine Eisbonbons mag. Es soll ein Geschenk für meinen Cousin werden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können