Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühwein weiß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Liter Weißwein (trocken)
  • 2 Stücke Sternanis
  • 4 geh. EL Kristallzucker
  • 1 Zimtstangen
  • 2 Stück Nelken, ganz
  • 1 Orange
  • 1 Beutel Glühfix
5

Zubereitung

  1. - Orange schälen und in 2 cm große Stücke würfeln

    - Weißwein, Sternanis, Kristallzucker, Zimtstangen, Nelken und die Orange in den Mixtopf geben

    - Wichtig! Faden vom Glühfixteebeutel (falls vorhanden) abschneiden. Den Teebeutel zu den übrigen Zutaten den Mixtopf geben.

    - 9 Minuten, Counter-clockwise operation, 70°C, Stufe 2

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Einschenken den Gareinsatz als Filter verwenden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werde ich testen, wenn's mal kalt im Freien ist....

    Verfasst von norbert-62 am 24. September 2017 - 17:43.

    Werde ich testen, wenn's mal kalt im Freien ist. Wenn der Glühwein so toll schmeckt, wie die Tasse ist! dann ist alles Super. Ich melde mich mal wenn ich ihn mal probiert habe.
    Viele Grüße,
    Norbert aus Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker... Danke für

    Verfasst von hexegaby am 28. November 2014 - 17:24.

    Lecker, lecker...

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Die Tasse ist ja Klasse,

    Verfasst von zimtsternchen am 23. Dezember 2012 - 23:43.

    Hi,

    Die Tasse ist ja Klasse, selbst gestrickt?

    Der Glühwein bestimmt auch, hab ihn schon mal gespeichert.

    Lg

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können