Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 2 MB Wasser
  • ¾ l Rotwein
  • 1 MB Rum
  • 50 g Zucker
  • ¼ TL Nelkenpulver
  • ¼ TL Zimt
5

Zubereitung

  1. 1. Orange und Zitrone schälen, in Viertel schneiden, zusammen mit dem Wasser in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe Turbo zerkleinern. 2. Rotwein, Rum, Zucker, Nelkenpulver und Zimt zugeben und 7 1/2 Min./90°C/Stufe 2 erhitzen. 3. Gareinsatz als Filter in den Mixtopf setzen und in Gläser füllen. 4. Sehr heiß trinken.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich lasse den

    Verfasst von Kochjunkie am 7. Januar 2015 - 20:39.

    Sehr lecker. Ich lasse den Rum weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Uns war der Glühwein auch zu

    Verfasst von golfmaus am 2. Dezember 2012 - 21:22.

     Uns war der Glühwein auch zu sauer. Es wäre besser anstatt der ganzen Früchte, nur den Saft zu verwenden.

    I. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glühwein

    Verfasst von Mari42 am 12. Januar 2011 - 17:11.

    Uns hat der Glühwein perfekt geschmeckt. Habe die Original-Zutaten verwendet.

    Werde keinen Christkindl-Glühwein mehr kaufen - nur noch selber machen und genießen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, uns war der

    Verfasst von Schleckmaulchen am 23. Dezember 2010 - 17:33.

    Tut mir leid, uns war der Glühwein zu sauer! Halbtrockener Wein mag da besser sein. Und die Orange und Zitrone zuvor auspressen ist auch eine gute Idee, aber so wie das Rezept da steht, ist er einfach ungenießbar... tmrc_emoticons.((  Nochmals sorry....

    C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!! Hatte

    Verfasst von Mari42 am 17. Dezember 2010 - 20:30.

    tmrc_emoticons.) Einfach lecker!!! Hatte keinen Rum und schmeckt trotzdem supertmrc_emoticons.)

    Nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von rappeltine am 9. Dezember 2010 - 20:34.

    Habe den Glühwein heute gemacht mit einer kleinen Abänderung. Ich habe die Orange und die Zitrone per Hand ausgepresst und dann den Saft in den TM ohne Wasser, dann die restlichen Zutaten. Hatte einen halbtrocknen Rotwein und 40 % Rum. Oberlecker. 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Glühwein ist einfach

    Verfasst von ggmerl am 25. Oktober 2010 - 16:51.

    Der Glühwein ist einfach genial - habe ihn schon vor Jahren gemacht, aber leider das Rezept verlegt.......freue mich, dass du das Rezept eingestellt hast!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können