3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie "Morgenglück"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Grüner Smoothie "Morgenglück"

  • 150 Gramm Babyspinat
  • 10 Blättchen Basilikum
  • 2 Esslöffel Walsnusskerne
  • 1 Esslöffel Leinöl oder Kürbiskernöl
  • 3 kleine reife Bananen, geschält
  • 1 Orange, geschält
  • 1 Apfel, ungeschält
  • 0,3-0,4 Liter stilles Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Ganz schnell zum perfekten Smoothie:
  1. Den Babyspinat waschen und trockenschleudern.

  2. Die Bananen und die Orange schälen und in grobe Stücke zerteilen.

  3. Den Apfel mit Schale vierteln, den Strunk entfernen.

  4. Alle Zutaten BIS AUF DAS WASSER in den Closed lid, bitte zuerst den Babyspinat und das Basilikum, dann das Obst, die Walnusskerne und das Öl.

  5. 30 Sekunden Stufe 8, evtl. mit dem Spatel etwas nachhelfen.

  6. Das Wasser hinzufügen und nochmals 30 Sekunden Stufe 8.

  7. Fertig ist die Vitaminbombe, die sich bis zu 3 Tage im Kühlschrank hält. Lasst euch den Smoothie schmecken tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten ganz frisch genießen. Der Smoothie ist wunderbar sämig und hat dank der Bananen eine angenehme Süße.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Smoothie schmeckt super lecker :smile:...

    Verfasst von 0aika0 am 30. Juli 2017 - 10:19.

    Der Smoothie schmeckt super lecker Smile


    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein allerliebster grüner Smoothie und ich...

    Verfasst von Broomstick am 8. April 2017 - 16:19.

    Mein allerliebster grüner Smoothie und ich kenn wirklich viele inzwischen. Aufgestiegen in meine Lieblingsrezepte. Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leeeecker...hab es jetzt schon zum 2....

    Verfasst von cindy1410 am 26. Januar 2017 - 15:31.

    Einfach nur leeeecker...hab es jetzt schon zum 2. mal gemacht und könnt mich reinsetzen. Danke für das super gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker! Und wenn es

    Verfasst von Superguppi am 23. Januar 2016 - 15:35.

    Ist sehr lecker! Und wenn es mal kein frischen Baby Spinat gibt, dann funktioniert das auch gut mit TK Spinat (Junger Spinat). Hier aber etwas weniger nehmen, da der TK Spinat etwas intensiver vom Geschmack her ist.Haben den Smoothie schon 2mal gemacht und alle fanden ihn super. Außer die Kinder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kleinestäubchen, gehen

    Verfasst von Glamoura am 18. Januar 2016 - 17:45.

    Hallo kleinestäubchen,

    gehen tut das bestimmt, aber ich glaube, ich würde für Smoothies immer möglichst frisches Obst und Gemüse nehmen statt TK tmrc_emoticons.-)

    Danke für die Sterne und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man den frischen

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Januar 2016 - 09:35.

    Könnte man den frischen Blattspinat durch TK austauschen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Januar 2016 - 09:33.

    Gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe insgesamt 600 ml

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Januar 2016 - 09:33.

    Ich habe insgesamt 600 ml Wasser und statt den Walnüssen ganze Mandeln genommen. Das Öl habe ich weggelassen, weil ich es gerade nicht da hatte. Werde das nächste Mal noch ein paar Datteln hinzufügen. 

    Super Rezept, wird es bei uns sicherlich noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ihn auch sehr lecker!

    Verfasst von Ellamia am 6. Januar 2016 - 01:28.

    Finde ihn auch sehr lecker! Das Basilikum gibt ihm eine ganz besondere Note. Gibt's mit Sicherheit öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von moehre008 am 2. Dezember 2015 - 19:06.

    Superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht

    Verfasst von angelo01 am 29. November 2015 - 21:27.

    Einfach, schnell gemacht gesund und super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben noch 3 Esslöffel

    Verfasst von Odiug am 27. November 2015 - 21:44.

    Haben noch 3 Esslöffel Haferflocken zu getan. Sättigt noch besser und man hält locker bis zum Mittag durch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Smoothie im TM

    Verfasst von catwomen23 am 25. November 2015 - 19:26.

    Mein erster Smoothie im TM und was soll ich sagen, einfach lecker Love

    Hätte nicht gedacht das mir sowas schmeckt  tmrc_emoticons.D

    Danke fürs Rzept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen Kommentar,

    Verfasst von Annika.aus.HB am 23. November 2015 - 20:00.

    Danke für deinen Kommentar, moonlight, damit sind die Zutaten gerade auf meine Einkaufsliste gewandert. Bin gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste grüne Smoothie, den

    Verfasst von Moonlight_2008 am 22. November 2015 - 19:45.

    Der beste grüne Smoothie, den ich je getrunken habe. Sogar meine Kinder mochten ihn 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich so sehr über

    Verfasst von Glamoura am 22. November 2015 - 19:06.

    Ich freue mich so sehr über eure tollen Bewertungen und darüber, dass mein Smoothie Rezept des Tages war Big Smile Lasst ihn euch weiter schmecken! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser erster Smoothie im

    Verfasst von Odiug am 22. November 2015 - 19:02.

    Unser erster Smoothie im neuen TM5. Einfach super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - Öl hatte ich nicht,

    Verfasst von csm5450 am 22. November 2015 - 13:46.

    Lecker - Öl hatte ich nicht, Ingwer aber ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure

    Verfasst von Samtpfote01 am 19. November 2015 - 21:03.

    Vielen Dank für Eure Antworten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch gepresste Säfte nicht

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 19. November 2015 - 11:37.

    Frisch gepresste Säfte nicht stehen lassen oder aufbewahren, sondern am besten sofort trinken!
    so zusagen : "A la Minute!"

    Vitamine sind empfindlich gegen Sauerstoff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Samtpfote01, im offenen

    Verfasst von Stephie1901 am 19. November 2015 - 09:09.

    Hallo Samtpfote01,

    im offenen Glas im Kühlschrank würde ich ihn nur einen halben Tag aufheben. Wenn du aber Gläser mit Schraubverschluss auskochst, bevor du den Smoothie einfüllst (10 min bei 100°C im Ofen oder mit kochend heißem Wasser auffüllen und 10 Minuten wirken lassen; dann auskühlen lassen), hält er sich bestimmt 2 Tage.Guten Appetit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch lecker mit

    Verfasst von Schwimmteam am 19. November 2015 - 08:51.

    Schmeckt auch lecker mit Feldsalat, hatte keinen frischen Spinat. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,  wie lange

    Verfasst von Samtpfote01 am 19. November 2015 - 08:39.

    Hallo zusammen, 

    wie lange ist so ein Smoothie denn im Kühlschrank haltbar? Ist ja doch ziemlich viel und ich bin die Einzige, die das hier trinken würde. Deshalb habe ich auch noch keine gemacht, obwohl ich mir das zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit auf der Arbeit gut vorstellen könnte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich habe deinen

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 22. März 2015 - 22:42.

    Sehr lecker! 

    Ich habe deinen Smoothie heute Abend ausprobiert und ich finde ihn sehr gut! 

    Statt frischen Spinat habe ich gefrorenen verwendet - mengenmäßig weniger. 

    Zudem hab ich den Smoothie ebenfalls mit etwas Agavendicksaft verfeinert. 

    Danke für das Rezept!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker ein

    Verfasst von Betty1 am 14. März 2015 - 13:43.

    Super, super lecker

    ein toller gesunder Smoothie. Ich habe ihn noch mit einer Kiwi und Agaven Dicksaft verfeinert.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Geschichte! Wir

    Verfasst von Ronolito am 19. Februar 2015 - 19:32.

    Super leckere Geschichte! Wir waren skeptisch ehrlich gesagt aber wurden positiv überrascht. Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Smoothie bin sehr

    Verfasst von Edermaus65 am 7. Februar 2015 - 15:45.

    Super Smoothie bin sehr begeistert ,eine hervorragende Möglichkeit für Menschen die nicht so gerne Obst und Gemüse essen davon zu überzeugen , das es auch sehr lekker sein kann !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker....trinken sogar

    Verfasst von adahy am 29. Januar 2015 - 21:05.

    Total lecker....trinken sogar meine kiddi's tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine allererste Bewertung

    Verfasst von Glamoura am 9. Dezember 2014 - 18:27.

    Meine allererste Bewertung hier in der RW - danke @heiman!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker -

    Verfasst von heiman am 8. Dezember 2014 - 19:35.

    Schmeckt super lecker - tmrc_emoticons.) macht auch farblich Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Danke für den Hinweis,

    Verfasst von Glamoura am 29. September 2014 - 13:28.

    Ups Big Smile Danke für den Hinweis, habe es geändert! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Wassermenge in Milliliter

    Verfasst von Oliver.W am 28. September 2014 - 10:23.

    Die Wassermenge in Milliliter ( ml ) nicht Liter. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können