3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie *Super zum abnehmen und entgiften*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Smoothie

  • 75 Gramm Feldsalat
  • 1 Stück Apfel mit Schale, geviertelt, am Besten Bio
  • 1/2 Stück Orange, ohne Schale, auch Bio
  • 1 Stück Limette, ausgepresst, (ersatzweise Limettensaft aus der Flasche)
  • 1 Stückchen Ingwer, ca. 1 Daumen breit
  • 120 Gramm Orangensaft
  • 130 Gramm Wasser
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Feldsalat (ersatzweise auch junger Spinat), Apfel, Orange, den Limettensaft und Ingwer in den Mixtopf geben und bei Closed lidStufe 10 ca. 1 Minute pürieren.

    Danach den O-Saft und das Wasser hinzugeben und ebenfalls bei Closed lidStufe 10 für ca. 10 Sekunden rühren lassen.

    Der Smoothie kann nun sofort in Gläser gegossen werden und genossen werde.

    TIPP: Gerade jetzt im Sommer kann man die Zutaten im Kühlschrank vorher kalt werden lassen und noch Eiswürfel nach Belieben in die Gläser dazu tun, damit man den Smoothie eiskalt geniessen kann!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Smoothie kann auch in einen Mitnahme-Becher abgefüllt und unterwegs genossen werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mach diesen Smoothie

    Verfasst von tosy am 23. Februar 2016 - 23:23.

    Ich mach diesen Smoothie schon öfter und finde ihn traumhaft lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel ml ergibt das

    Verfasst von Thermomats am 12. Juni 2015 - 14:35.

    Wie viel ml ergibt das Rezept? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade gemacht. Mit

    Verfasst von js2012 am 4. Februar 2015 - 23:02.

    Hab gerade gemacht. Mit zitrone statt Limetten, da ich keine hatte. Super lecker! Danke fürs rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top

    Verfasst von lavendel66 am 24. Juli 2014 - 21:21.

    Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke freut mich dass es

    Verfasst von Mix-Traum am 11. Juni 2014 - 18:03.

    Danke freut mich dass es schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig tolles Rezept für

    Verfasst von nici1274 am 11. Juni 2014 - 16:04.

    Richtig tolles Rezept für einen grünen Smoothie. Ich mach auch immer Feldsalat rein. Deine Kreation ist super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau das meinte ich

    Verfasst von Mix-Traum am 11. Juni 2014 - 14:50.

    genau das meinte ich tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über Geschmack läßt sich

    Verfasst von Benni2012 am 11. Juni 2014 - 13:59.

    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Es sind hier nur Vorschläge, man kann es ja nach seinem Geschmack abwandeln.Man kann ja Wildkräuter statt Feldsalat nehmen und zum Süssen ein paar Datteln dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deswegen ist es ja jedem

    Verfasst von Mix-Traum am 10. Juni 2014 - 21:16.

    Deswegen ist es ja jedem selbst überlassen es zu probieren obs einem schmeckt oder nicht....hier kommts super an (selbst bei Gemüse/Obst Feinden tmrc_emoticons.;-) ) und man muss sehen dass natürlich was gesundes nicht wie Cola und sämtliche andere ungesunde Sachen schmecken kann....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Poah...sorry aber das geht ja

    Verfasst von Pogona1976 am 10. Juni 2014 - 20:54.

    Poah...sorry aber das geht ja gar nicht. Ich hab mich echt geschüttelt....ne, nicht mein Geschmack !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können