3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gummibärchen Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 300 g Gummibärchen
  • 400 g Apfelsaft
  • 250 g vodka
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  


     


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben - 8 Min./70 Grad/Stufe 1 - FERTIG!!!!


     


     


     


     


     

10
11

Tipp


Den Likör bitte nicht im Kühlschrank aufbewahren da er dann dickflüssig wird.














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • aber sehr süssssssssssss

    Verfasst von Edelherz63 am 2. April 2017 - 22:16.

    Cooking 2aber sehr süssssssssssss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, stand nicht lange rum - daher konnte...

    Verfasst von lareina82 am 19. Dezember 2016 - 13:44.

    Sehr lecker, stand nicht lange rum - daher konnte er gar nicht fest werden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yvekleene77 hat geschrieben:...

    Verfasst von Runny01 am 11. Dezember 2016 - 07:34.

    yvekleene77 hat geschrieben:
    Geschmacklich top...aber leider nach einer Nacht seeeeehr hart...
    Wie bekomm ich den wieder flüssig??
    Ist ja leider schon in Flaschen verpackt

    Nach der Zubereitung wenn der Likör auf 20 - 25 Grad abgekühlt ist (ab 50 Grad zersetzt sich das Enzym) etwas Antigel einmischen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antigeliermittel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke 

    Verfasst von fredyy am 6. August 2016 - 17:35.

    Sehr lecker! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top...aber

    Verfasst von yvekleene77 am 21. Dezember 2015 - 21:05.

    Geschmacklich top...aber leider nach einer Nacht seeeeehr hart...

    Wie bekomm ich den wieder flüssig??

    Ist ja leider schon in Flaschen verpackt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  der Likör ist

    Verfasst von Sabsebelo am 28. November 2015 - 19:23.

    Hallo, 

    der Likör ist wirklich lecker. Ich habe allerdings auch die doppelte Menge Appfelsaft und Wodka genommen, er ist immer noch süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen, aber für

    Verfasst von Thermipetra am 18. Juli 2015 - 19:47.

    Einfach zu machen, aber für meinen Geschmack zu süß. Fest wurde er bei mir aber nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo thermimaus, ich hab den

    Verfasst von cherlindrea am 1. Juli 2015 - 13:50.

    hallo thermimaus,

    ich hab den Likör auch gemacht und gleich nach der Herstellung war er auch flüssig und schmeckte sehr lecker. Ich hab ihn mit zur Gartenparty genommen - aber das war leider ein Reinfall, denn der Likör war dicker als dickflüssig, obwohl ich die Flasche nicht im Kühlschrank aufbewahrt habe. Wir haben dann versucht ihn mit Sekt aufzugießen, aber der Likör löste sich einfach nicht auf, klumpte eher noch mehr zusammen.

    Was kann man da machen? Wie handhabst Du das? Oder ist er nur zum sofortigen Verzehr bestimmt? Warm?

    Sonnige Grüße

    -


    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ca. 200 ml Apfelsaft

    Verfasst von bastelschnecke am 27. April 2015 - 22:01.

    Habe ca. 200 ml Apfelsaft mehr genommen, dann wurde er mir auch in der Flasche nicht mehr fest.

    Meinen ersten Versuch musste ich auch wieder erwärmen.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...bei mir ist er leider auch

    Verfasst von MelSi am 4. März 2015 - 11:37.

    ...bei mir ist er leider auch in der Flasche fest geworden, trotz  Zimmertemperatur. Sehr schade.

    Beim probieren war er mir allerdings auch zu süß.  Schade um die Gummibärchen  tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde bei mir leider fest wie

    Verfasst von marmelädchen am 22. Februar 2015 - 15:13.

    wurde bei mir leider fest wie Götterspeise in der Flasche- Ich werde die tipps der anderen Köchinnen wahrnehmen und ihn nächste Woche wieder erwärmen - wie lange kann ich ihn denn aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn jetzt schon zweimal

    Verfasst von claudia2279 am 9. Dezember 2014 - 09:30.

    Hab ihn jetzt schon zweimal probiert und genau an die Anleitung gehalten. Trotz das er bei Zimmertemparatur stand ist er innerhalb kurzer Zeit fest geworden! Schade.... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, muss aber wie schon

    Verfasst von Blue_Shine am 3. Dezember 2014 - 18:51.

    Lecker, muss aber wie schon vorher erwähnt schnell getrunken werden tmrc_emoticons.;)

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sorry das ich erst

    Verfasst von Zelda66 am 26. November 2014 - 18:52.

    Hallo

    sorry das ich erst jetzt berichte hatte etwas viel stress.

    Also auch nach der Zugabe von der doppelten Menge Flüssigkeit geeliert er spätestens nach einer Woche

    in den Flaschen. Fazit dieser Likör ist zwar lecker muss aber auch schnellst möglich getrunken werden.

    Man kann ihn aber auch jederzeit im Wasserbad wieder flüssig machen.

    Ich werde ihn nicht mehr machen. Allen die ihn ausprobieren wollen _Viel Glück

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zelda66! Wie war den

    Verfasst von tani0971 am 26. November 2014 - 13:32.

    Hallo Zelda66!

    Wie war den der Likör nachdem du die Flüssigkeit verdoppelt hast? Würde ihn auch gerne mal probieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich hab ihn auch gemacht.

    Verfasst von Zelda66 am 15. November 2014 - 16:51.

    So ich hab ihn auch gemacht. Wollte ihn als Spende auf einem Weihnachtsmarkt

    abgeben. Nach 2 Tagen ausserhalb eines Kühlschranks mußte ich leider feststellen das

    er geeliert ist. Habe dann die Flaschen in einem Topf erwärmt und dann alles in einem großen

    Behälter gegeben. Ich habe dann die selbe Menge an Apfelsaft und Vodka nochmals

    dazu gegeben. Eine Probe im Reagenzglas gefüllt und nach 4 Stunden ist er immer noch

    flüssig. Hoffe das bleibt auch so. Werde aber noch darüber berichten, denn ich hab das

    Reagenzglas jetzt mal in den Kühlschrank gestellt. Auch hier hoffe ich auf ein positives

    Ergebnis.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Sehr

    Verfasst von Waenglern am 2. November 2014 - 10:02.

    Sehr lecker... Sehr einfach... Sehr fatal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker. Doch

    Verfasst von jw2607 am 31. Oktober 2014 - 18:26.

    Geschmacklich lecker. Doch ich habe auch das Problem, dass ich das ganze nicht mehr aus der Flasche bringe. Kann man das Ganze einfach wieder erwärmen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den

    Verfasst von Happy Joe am 6. September 2014 - 01:36.

    Ich habe den Gummibärchen-Likör vorhin mit meiner Nachbarin ausprobiert. Er sieht zwar etwas komisch aus (bei uns war er rosé-farben), schmeckt aber wirklich gut. Das könnte ein interessantes Mitbringsel oder Geschenk sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,ich habe Korn

    Verfasst von Lia010311 am 9. August 2014 - 15:20.

    Super lecker ,ich habe Korn genommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für einen gelungenen

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 8. Juli 2014 - 18:03.

    Perfekt für einen gelungenen Fußballabend - so kann Deutschland heute ja nur gewinnen Love

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging mir auch so... er kam

    Verfasst von atk1a am 24. Juni 2014 - 00:50.

    ging mir auch so... er kam nicht merh aus der flasche..hat jemand schon ne idee..wie man ihn anders umsetzen kann ... trotz allem lecker und gute idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war er mir

    Verfasst von Syltfan am 22. Juni 2014 - 21:54.

    Geschmacklich war er mir persönlich zu süß(aber das ist ja Geschmackssache) , ich habe ihn gleich nach der Fertigstellung probiert.

    Nach dem Abkühlen (nicht im Kühlschrank) konnte ich ihn leider nicht mehr probieren.....ich habe ihn nicht mehr aus den Flaschen bekommen, es war wie wabbeliges Gelee tmrc_emoticons.~.

    Es ist sicher eine witzige Idee, man müsste aber evt. was an den Flüssigkeiten verändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie soll man den denn

    Verfasst von Pumukel27 am 21. Juni 2014 - 21:35.

    Wie soll man den denn trinken? Er darf nicht in den Kühlschrank, sonst wird er fest und warmer Likör??? Ich hatte ihn gemacht und auf Zimmertemperatur war er uns viel zu süß und klebig. Richtig lübberig war er. Werde beim nächsten mal mehr Apfelsaft und mehr Vodka nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Likör nur für den

    Verfasst von Mollemausy am 18. Juni 2014 - 22:34.

    Ist der Likör nur für den sofortigen verzehr gedacht? Stand nicht im Kühlschrank und ist doch fest geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alle waren begeistert,

    Verfasst von Sookie381 am 16. Juni 2014 - 11:25.

    alle waren begeistert, schmeckt super Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi morgen werden gleich

    Verfasst von atk1a am 15. Juni 2014 - 22:03.

    supi morgen werden gleich Gummibärchen geholt ... und inzwischen schon mal etikett entwerfen.. danke fürs rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe den heute

    Verfasst von Andrea160666 am 11. Juni 2014 - 19:39.

    Super lecker, habe den heute morgen gemacht und meinen Kolleginnen zum Feierabend serviert. Wir waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wurde am

    Verfasst von Brause-Paula am 10. Juni 2014 - 10:36.

    Sehr lecker - wurde am Pfingstwochenende ausgiebig in der Familie und Bekanntenkreis verkostet tmrc_emoticons.-)

    Ich habe lediglich Vodka durch Rum ersetzt.

    Wir haben in der Stadt einen Gummibären Laden..... Da eröffnen sich ja völlig neue Möglichkeiten tmrc_emoticons.-D

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt echt lecker. Ich liebe

    Verfasst von sdabberle am 7. Juni 2014 - 02:04.

    Klingt echt lecker. Ich liebe so einfache Rezepte. Werd es bestimmt bald ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können