3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer Glühwein (Blaubeerglühwein)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 100 g Heidelbeeren, gefroren, gibts bei Edeka
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Zimt
  • 30 g Zucker
  • 500 g Rotwein, trocken
  • 200 g Orangensaft, 100% Fruchtgehalt von Edeka
  • 1 Spritzer Zitonensaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.   Alle Zutaten in den Thermomix und 4 Sek. / Stufe 7

    2.  Dann 9 Minuten /  70°  / Stufe 2  erhitzen

    3.  Danach ca. 30 Sekunden langsam auf Stufe 10 vermischen

    4. Durch ein Sieb in Flaschen füllen oder in Tassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann in Flaschen gefüllt werden .

Wer Fragen hat zu diesem Rezept kann mit auch gerne schreiben.

Werde ihn noch mit anderen Beeren testen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von easter.little am 26. November 2016 - 12:34.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wurde nur gelobt und ich bin ab...

    Verfasst von Miss Obi am 31. Oktober 2016 - 09:40.

    Sehr sehr lecker! Wurde nur gelobt und ich bin ab jetzt für den Beerenglühwein verantwortlich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist definitiv Glühweinzeit!

    Verfasst von Zuckernäschen am 13. Oktober 2016 - 16:02.

    Es ist definitiv Glühweinzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Glühwein war super lecker

    Verfasst von jennerl1989 am 7. Januar 2016 - 12:01.

    Der Glühwein war super lecker und es gibt ab sofort keinen gekauften mehr.

    5 Sterne, vielen Dank fürs einstellen!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell in der Zubereitung

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 25. Dezember 2015 - 21:07.

    Schnell in der Zubereitung und echt lecker

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell in der Zubereitung

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 25. Dezember 2015 - 21:07.

    Schnell in der Zubereitung und echt lecker

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie mehr gekauften Glühwein!

    Verfasst von dafm am 24. Dezember 2015 - 08:52.

    Nie mehr gekauften Glühwein! Unglaublich lecker, Kompliment für dieses tolle Rezept. ☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Glühwein

    Verfasst von molly1973 am 29. Dezember 2014 - 22:17.

    Ich habe heute den Glühwein gemacht, ...so simpel  in der Herstellung, ...aber soooo lecker!!Toll! Werde ich jetzt öfter machen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe ihn

    Verfasst von Milky am 29. Dezember 2014 - 20:36.

    Sehr, sehr lecker!

    Habe ihn schon mit verschiedenen Früchten ausprobiert, aber uns schmeckt er mit Heidelbeeren am besten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Gästen hat er gut

    Verfasst von Viavincenza am 29. Dezember 2014 - 09:12.

    Meinen Gästen hat er gut geschmeckt!! Er war sehr fruchtig!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet und soooooooo

    Verfasst von vachefolle25 am 20. Dezember 2014 - 15:17.

    Gerade getestet und soooooooo lecker! Hatte aber nur Brombeeren im Gefrierschrank...nächstes mal teste ich dann die Heidelbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! 5 Sterne!   Gerade

    Verfasst von FEEchen_87 am 15. Dezember 2014 - 17:16.

    Top! 5 Sterne!

     

    Gerade probiere ich es mit 100g TK-Erdbeeren aus. Mal schauen wie es schmeckt...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mugglmama, ist

    Verfasst von kingandy am 9. Dezember 2014 - 20:05.

    Hallo Mugglmama,

    ist vielleicht nicht so rübergekommen, aber ich hatte mir nur einen kleinen Spaß erlaubt, weil der O-Saft von Edeka sein sollte. Das fand ich lustig. Arbeitest du bei Edeka oder bekommst du Provision?  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Glühwein ist echt super,

    Verfasst von Bukowski am 8. Dezember 2014 - 11:17.

    Der Glühwein ist echt super, von mir 5 Sterne.

    Ich habe nur etwas mehr Gewürze genomen, ist ja Geschmackssache.

    Liebe Grüße

    Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen kingandi Ich

    Verfasst von Mugglmama am 8. Dezember 2014 - 08:19.

    Guten morgen kingandi

    Ich haltet mich überwiegend nicht soooooooooo genau an die Rezepte, essen ist Geschmackssache einer mag süßer und der andere sauer. Ich nehme immer was  im Haus ist.

    Musst meinen neuen  Apfel Glühwein testen. Hatte gestern nur Äpfel im Haus. 

    Schöne Weihnachten Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs war ich sehr

    Verfasst von kingandy am 7. Dezember 2014 - 23:57.

    Anfangs war ich sehr skeptisch ob mir der Glühwein trotz des sehr einfachen Rezepts gelingen wird. Ich habe nämlich TK-Heidelbeeren und O-Saft vom Kaufland genommen, entgegen der Anweisung im Rezept von Edeka. tmrc_emoticons.D

    War sehr lecker. Gekaufter Glühwein war einmal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei den

    Verfasst von Tilda1910 am 5. Dezember 2014 - 14:59.

    Bin gerade dabei den Heidelbeerglühwein zu kochen,... Hab schon gekostet,... Mmmmmhhhh der ist ja oberleckaaa! Haben gleich ein Adventsfest mit ein paar Nachbarn. Sind 13 Erwachsene. Köche jetzt also die 15 fache Menge! Bin mal gespannt ob das reicht tmrc_emoticons.;) aber der Aufwand lohnt sich auf jedenFall.

    hab auch statt 30gramm lieber 40 Gramm Zucker genommen. Und Rotwein hab ich mich für den le Filou trocken aus france entschieden und ich muss sagen: einfach nur perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich kaufe

    Verfasst von wander2maus1 am 5. Dezember 2014 - 08:33.

    Super lecker ! Ich kaufe keinen Glühwein mehr.Habe Ihn aber mit ausgepressten Orangen gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, DANKE! Ich

    Verfasst von shae am 28. Dezember 2013 - 13:24.

    super lecker, DANKE! Ich werde den Glühwein noch mit anderen Beeren versuchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es fängt hier gerade an zu

    Verfasst von Tinchen71 am 5. Dezember 2013 - 18:31.

    Es fängt hier gerade an zu schneien, da kommt dieser leckere Glühwein genau richtig!!!

    Total lecker, vielen Dank und 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Noel_01 am 30. November 2013 - 22:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!! Super lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mugglkatze, endlich hat

    Verfasst von Jackncharly am 15. November 2013 - 18:36.

    Hallo Mugglkatze,

    endlich hat die Glühweinsaison wieder begonnen und heute habe ich gleich mal dein Rezept mit TK Himbeeren getestet. Mir und meinem Freund schmeckt der Glühwein sehr, sehr gut. Mhhhh lecker lecker lecker. Haben auch gleich die doppelte Menge gemacht, dass es für heute abend reicht. hahahaha

     

    Wünsche dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit!!!

     

    Lg Jackncharly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten

    Verfasst von oribora am 23. Dezember 2012 - 21:30.

    Wir hatten Nachbarschaftstreffen auf der Straße (Sackgasse).

    Ich habe die 3fache Menge von Deinem Glühwein gemacht und mitgenommen. Ich muß Dir sagen, meine Kanne war als erste leer.

    Super lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Ich habe den Glühwein

    Verfasst von Freggel am 22. Dezember 2012 - 13:51.

    Huhu!

    Ich habe den Glühwein zum Frauenabend gemacht Party !

    Alle waren total begeistert, super lecker Dein Glühwein!!!

    Heute überrasche ich meine Eltern damit tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für die schnelle

    Verfasst von bine66 am 14. Dezember 2012 - 17:14.

    Danke, für die schnelle Antwort. Im A°di gibt es gerade noch frische Früchte. Aber die Idee mit den Erdbeeren ist super. Auch ich habe davon noch welche im Tiefkühler. Danke für den Tipp!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, ich habe im

    Verfasst von Mugglmama am 14. Dezember 2012 - 16:59.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Sabine,


    ich habe im Winter leider keine frischen Heidelbeere,also nehme ich gefrorene die ich im Sommer gesucht habe und eingefroren habe.Teste gerade Erdbeerglühwein weil ich noch gefrorene  Erdbeeren vom Sommer habe.


    Viel Spaß noch beim nachkochen und schöne Feiertage


     

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: Gibt es einen

    Verfasst von bine66 am 14. Dezember 2012 - 16:49.

    Eine Frage: Gibt es einen Grund, warum die Heidelbeeren gefroren sein müssen? Z. Zt. gibt es nämlich auch noch Frische. Ich habe es mit den Frischen probiert und finde den Glühwein oberlecker.


    5 Sterne!!!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Dankeschön an alle die

    Verfasst von Mugglmama am 11. Dezember 2012 - 21:37.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo,


    Dankeschön an alle die mir so nette Kommentare geschrieben haben .Hat mich auch gefreut das er so gut bei euch ankommt.


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch


    Eure MugglParty

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von resita am 11. Dezember 2012 - 20:58.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!

    Der Glühwein ist wirklich super lecker!

    Danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße

    Resi

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fruchtig dein

    Verfasst von Kochmaus68 am 11. Dezember 2012 - 17:35.

    Sehr lecker und fruchtig dein Glühweinrezept. Wir haben Ihn mit TK Waldfrüchten gemacht.

    Ich habe allerdings die Zuckermenge erhöht ( von 30g auf 50g).

    Danke für das leckere Rezpet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept . Wir haben den

    Verfasst von UteFlaig am 11. Dezember 2012 - 12:52.

    tmrc_emoticons.) Tolles Rezept . Wir haben den Glühwein am Wochenende mit Freunden genossen und da kam mir der Gedanke ihn in kleine Flaschen zu füllen und Nachbarn und Freunden zu Weihnachten zu verschenken. Ich mache Glühwein immer selbst , aber mit den Heidelbeeren ist er einfach nur super , super lecker . Den Kindern machte ich Kinderpunsch und auch Heidelbeeren dazu , einfach ein toller Geschmack . Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Rotwein durch

    Verfasst von pitka am 22. November 2012 - 20:56.

    Ich habe den Rotwein durch Glühwein ersetzt - einfach genial ! Ein herrlich süffiges Rezept.Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe heute diesen

    Verfasst von kathyblau am 14. November 2012 - 20:52.

    Hallo ich habe heute diesen tollen Glühwein hergestellt.

    Er schmeckt einfach nur lecker.

    Vielen Dank für`s einstellen.

    Gruß Kathyblau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Minnanutzer, freut mich

    Verfasst von Mugglmama am 8. November 2012 - 20:46.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Minnanutzer,


    freut mich das es so lecker ist.Wenn keiner mehr da ist wenn die gäste kommen ist er auch schnell nochmal gemacht.


    Gruß aus niederbayern von Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mugglemama, danke für

    Verfasst von Minnanutzer am 8. November 2012 - 19:25.

    Hallo Mugglemama, danke für dies Rezept. Es ist wirklich lecker und vor allem nicht so sehr "alkohollastig". Zudem ist es schnell gemacht. Habe ganz einfachen trockenen Rotwein benutzt. Nächstes Mal darf es für mich ruhig ein wenig mehr Zucker sein. Ansonsten aber alles prima. Übrigens habe ich es nicht ganz fein gefiltert bekommen. Dadurch sind noch winzige Stücke im Glühwein. Macht aber nichts - so merkt man wenigstens, dass er selbst gemacht ist. Oberlecker noch dazu!!! Schmeckt schön fruchtig!  5 Sternchen von mir. Bin gespannt, was die anderen Koster später sagen - wenn dann noch was da ist - hicks Party

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tulipan, unser Glühwein

    Verfasst von Mugglmama am 7. November 2012 - 22:07.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Tulipan,


    unser Glühwein hält nicht lange ,weil er immer sehr schnell weg ist.Da ein Rotwein drinnen ist dürfte er schon ein halbes Jahr halten.Kaufe die gefroren Heidelbeeren beim Ede.a ,da die herstellung sehr einfach ist mache ich ihn immer frisch.Viel Spaß beim testen.Habe noch einen Glühwein bei meinen Rezepten.


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe soeben das Rezpet

    Verfasst von tulipan am 7. November 2012 - 16:56.

    hallo, habe soeben das Rezpet gelesen.


    Mich würde interessieren, wie lange sich der Glühwein in Flaschen hält????????!!!!!!!!!


    Man könnte dann ja von vorherrein mehr kochen.


    Vielen Dank


    LG tulipan

    hallo, ich bin 52 Jahre, habe 4 Kinder, die Kleine hat das Down Syndrom. Ich Handarbeite gerne, schwimme und gehe viel mit dem Hund spazieren. Das Kochen macht mir sehr viel Spass, ich probiere viel aus und mit dem TM 31 geht alles noch viel besser.&am

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Danke Der Glühwein

    Verfasst von Shiva888 am 12. Januar 2012 - 20:00.

    tmrc_emoticons.D Hallo. Danke tmrc_emoticons.D Der Glühwein war sehr leker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sehr lecker. Gabs bei uns

    Verfasst von Daniditt am 9. Januar 2012 - 00:10.

    Hi,


    sehr lecker. Gabs bei uns öfters während der Adventszeit.


    Mit Waldbeeren auch sehr lecker.


    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker der Glühwein,

    Verfasst von brombeere am 23. Dezember 2011 - 23:34.

    sehr lecker der Glühwein, viel besser und nicht so "künstlich" als


    jeder gekaufte.


     

    brom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gerade

    Verfasst von stanie am 21. Dezember 2011 - 18:36.

    Hab das Rezept gerade probiert - allerdings hab ich eine Beerenmischung genommen, weil ich auf die Schnelle keine reinen Blaubeeren bekommen hab - aber ist trotzdem super lecker. Danke für dieses schnelle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lekker... echt wahr... hab

    Verfasst von Thermomixtante-Patzi am 16. Dezember 2011 - 20:08.

    lekker... echt wahr... hab sogar etwas mehr heidelbeer rein.... und etwas mehr o-saft und geilo ... empfehlenswert tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Tage deinen

    Verfasst von sandi81 am 16. Dezember 2011 - 11:50.

    Hallo,

    hab die Tage deinen Glühwein ausprobiert!! Sehr sehr sehr lecker!!

    LG Sandi81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker,

    Verfasst von alexis71 am 15. Dezember 2011 - 11:18.

    Leeeeeecker, Party

    Mein TM31 ist mein Hausfreund !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloDelphinfrau, Langsam

    Verfasst von Mugglmama am 13. Dezember 2011 - 09:55.

    HalloDelphinfrau,


    Langsam halt nicht von stufe 0 auf 10.Er tut mir dann so leid weil er alles gibt.Also,2 Sekunden Stufe 3 ,2 Sekunden 6 und dann auf 10.


    Habe ihn auch schon mit anderen Beeren getestet.Schmeckt auch lecker


    tmrc_emoticons.((

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...liest sich sehr lecker...

    Verfasst von Delphinfrau am 13. Dezember 2011 - 09:44.

    ...liest sich sehr lecker... aber eine (dumme) Frage hätt' ich doch: wie kann ich mit Stufe 10 LANGSAM unterrühren? Stufe 10 entspricht doch der Turbo-Funktion, also "volle Power"???? Grüßle... Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • J)guten morgen mugglmama,

    Verfasst von Tante Emma am 13. Dezember 2011 - 08:17.

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.J)guten morgen mugglmama, gratulieren zum rezept des tages, wieviel hats gekostet lach.

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben vorhin den Glühwein

    Verfasst von carölchen am 3. Dezember 2011 - 22:04.

    Wir haben vorhin den Glühwein ausprobiert, und uns hat es oberhammer lecker geschmeckt. Love

    Werden ihn jetzt öfters machen  Closed lid, denn da weiß man wenigstens was drinn ist. Big Smile

    Schönen 2. Advent

    Carölchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben vorhin den Glühwein

    Verfasst von carölchen am 3. Dezember 2011 - 22:04.

    Wir haben vorhin den Glühwein ausprobiert, und uns hat es oberhammer lecker geschmeckt. Love

    Werden ihn jetzt öfters machen  Closed lid, denn da weiß man wenigstens was drinn ist. Big Smile

    Schönen 2. Advent

    Carölchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben vorhin den Glühwein

    Verfasst von carölchen am 3. Dezember 2011 - 22:04.

    Wir haben vorhin den Glühwein ausprobiert, und uns hat es oberhammer lecker geschmeckt. Love

    Werden ihn jetzt öfters machen  Closed lid, denn da weiß man wenigstens was drinn ist. Big Smile

    Schönen 2. Advent

    Carölchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •