Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer - Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 1100 g Himbeeren
  • 200 g Zucker
5

Zubereitung

    Himbeer - Sirup
  1. Die Himbeeren in den Closed lid geben: 10 Min/100°/Stufe 2.

    Das Garkörbchen einsetzen, mit dem Spatel festhalten und abgießen.

    Das Himbeermus in eine Schüssel geben. Den Saft wieder in den Closed lid geben + 200 g Zucker: 10 Min/100°/Stufe 2.

    Die Flasche/n heiß ausspülen und den Sirup anschließend einfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Aufkochen bin ich bisher dabei geblieben, falls es überkocht. Ist dies der Fall einfach von 100° kurz auf 90° runter schalten.

Mit dem Himbeermus habe ich anschließend noch Marmelade gemacht, siehe auch meine anderen Rezepte.

Mit dem Sirup kann man allerlei anstellen, z. B. mit Mineralwasser aufgießen, Slush-Eis herstellen, mit Sekt aufgießen, etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept habe ich nicht ganz verstanden. Was...

    Verfasst von Angie90480 am 18. März 2017 - 09:49.

    Das Rezept habe ich nicht ganz verstanden. Was kommt denn ins Garkörbchen? Wenn die Himbeeren in den Topf kommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sabrinagap ich habe

    Verfasst von Mashmalow am 6. Dezember 2015 - 21:11.

    hallo sabrinagap

    ich habe eine frage. kann ich tk himbeeren nehmen ? braucht es keine zitronensäure?

    herzlichen dank und lieber gruess aus der scheiz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supern lecker. Zwei Produkte

    Verfasst von Suppe am 16. August 2014 - 00:10.

    Supern lecker. Zwei Produkte hergestellt. Echt Klasse, so was mag ich!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! 800 ml LG

    Verfasst von SabrinaGAP am 9. August 2014 - 17:17.

    Hi! 800 ml tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Saft hat es denn

    Verfasst von Lelchen am 9. August 2014 - 09:47.

    Wieviel Saft hat es denn gegeben?

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können