3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerlikör klar, ohne Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

likör

  • 350 ml Alkohol hochprozentig
  • 100 mi Wassser
  • 350 g Zucker
  • 350 g Himbeern
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Himbeeren gut waschen (Alternativ kann man auch TK Himbeeren nehmen), in Einweckgläser füllen. Im Mixtopf geschlossen Wasser un Zucker geben und 5 Min/ 100°/ Stufe 2. Erkalten lassen.


    Sirup und Alkohol mischen und über den Himbeern schütten. Verschließen und in einem eher dunklen Ort 12 Tage ruhen lassen, aber 1x am Tag kurz durchschütteln. Nach den 12 Tagen mit einem Sieb in Die Flaschen umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist wichtig den Sirup gut erkalten zu lassen bevor man ihn zu den Alkohol gibt, wenn man einen klaren Likör möchte.

 

Wenn man den Likör in den Gefrierfach gibt, wird er noch besser und etwas dickflüssiger tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe zwei Portionen Likör mit Erdbeeren...

    Verfasst von Maren No. am 19. März 2017 - 12:07.

    Ich habe zwei Portionen Likör mit Erdbeeren angesetzt. Jetzt frage ich mich was ich nach den 12 Tagen mit den Erdbeeren mache. Wegwerfen wäre doch zu schade... Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert das mit jedem Obst?

    Verfasst von PeggyMo am 8. September 2016 - 13:04.

    Funktioniert das mit jedem Obst?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtig, habe etwas

    Verfasst von ale33 am 27. Februar 2016 - 19:50.

    Sehr fruchtig, habe etwas weniger Zucker genommen und gefrorene Himbeeren. Naja und da ich es nicht erwarten konnte, habe ich in auch nur acht Tage "ziehen" lassen. Schmeckt trotzdem sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab festgestellt, dass sich

    Verfasst von mac-andrea am 1. Februar 2016 - 15:48.

    Hab festgestellt, dass sich mein Zuckersirup von gestern wieder leicht kristallisiert hat. Hab's zwar mit dem Wodka wieder was aufgelöst bekommen, aber die Zuckerkristalle bilden sich leicht wieder nach, wie ich grad bemerkt hab. (Erscheint mir aber nicht tragisch, da die sich durch die Stehzeit nebst dem regelmäßigen schütteln sicherlich auch wieder auflösen.) Da ich heute auch frische Himbeeren im Angebot bekommen hab, hab ich jetzt einmal mit TK-Himbeeren und einmal mit frischen Himbeeren angesetzt. Für die zweite Portion hab ich heute den Zuckersirup nach ca 10 Minuten Abkühlzeit direkt mit dem Alkohol vermischen und über die Himbeeren geschüttet - bei dieser Variante setzt sich nix an Zuckerkristallen ab. Jetzt bin ich mal gespannt auf's Ergebnis und ob am Ende geschmacklich einen Unterschied zwischen TK und frischen Himbeeren festzustellen ist.

    Auch wenn ich geschmacklich natürlich jetzt noch nichts sagen kann, geb ich schon mal 4 Sternchen für die super einfache Zubereitung. Melde mich dann in ca 2 Wochen mit dem Ergebnis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von kleinestäubchen am 31. Januar 2016 - 12:55.

    Gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben für meine lieben

    Verfasst von kleinestäubchen am 31. Januar 2016 - 12:55.

    Soeben für meine lieben Mädels von Stammtisch zum Valentinstag abgefüllt ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept angesetzt. Sind schon

    Verfasst von Therminator27 am 7. Juni 2015 - 15:07.

    Rezept angesetzt. Sind schon ganz gespanur wie er schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Liter ergibt das

    Verfasst von Sumsi1987 am 29. Mai 2015 - 17:43.

    Wieviel Liter ergibt das Rezept und wie lange ist er haltbar ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und gsnz einfach

    Verfasst von fraumohr am 16. Dezember 2014 - 12:35.

    super lecker und gsnz einfach

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bmgjunkie am 10. Dezember 2014 - 15:46.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wodka wars hier, aber es geht

    Verfasst von erdbeere9903 am 6. August 2014 - 19:27.

    wodka wars hier, aber es geht jeder klare Schnaps.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker

    Verfasst von Chrissy_R89 am 20. Juni 2014 - 18:19.

    Hört sich super lecker an.

    Haben demnächst zur Gartenparty geladen, glaube da wäre das der Renner tmrc_emoticons.)

    Welchen Schnaps nimmt man am besten? Korn? Wodka?  

    Und wie lange ist der Schnaps haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können