Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten:

  • 400 g Himbeeren
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker (2 TL selbstgemachten)
  • 200 g Doppelkorn und/oder Wodka
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer Alkohol) für 10 Sek. / Stufe 10  im Closed lid mischen. Danach 10 Min. / 100 Grad / Stufe 4 einkochen.

    1 Minute vor Ende der Kochzeit den Alkohol von oben dazugeben.

    -> Waage zuschalten und 200g Alkohol dazu gießen.

    -> Noch heiß in eine Glasflasche (oder mehrere Flaschen) abfüllen und kalt genießen.

    Die kleinen "Körnchen" z.B. durch ein feines Sieb o.ä. laufen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Likör auch schon mit gefrorenen Himbeeren gemacht, da gebe ich von der Zeit etwas drauf und die Masse nochmal zusätzlich pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man auch als alkohol cachaca verwenden?

    Verfasst von Nana89 am 12. Januar 2017 - 15:03.

    Kann man auch als alkohol cachaca verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal zum Verschenken.

    Verfasst von mia_w80 am 26. Juni 2015 - 12:54.

    Ideal zum Verschenken. Schmeckt auch sehr gut mit Sekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können